Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 29.04.2016, 10:17 Uhr

Fußballmamas gefragt

Hallo,

meine Beiden (5 und 8) können heute wieder nach langer Pause zum Fußball-
training. Also ging ich vorher in den Sportladen um neue Stollenschuhe zu kaufen.
Es gab viel Pink und Neontöne. Auf meine Frage nach schwarzen Schuhen
antwortete die Verkäuferin, ob die Jungs nicht die gleichen Schuhe wie ihre Idole
wollten. Häh, welche Idole? Meinte sie dann ganz entsetzt, ja ob sie nicht regel-
mäßig! die Bundesligaspiele anschauen würden.
Bitte, sie sind 5 (eher viel reifer) und 8 (eher wie ein 5jähriger und Autist) und
spielen bei den Minibambinis, ohne Turniere oder so.

Schauen eure regelmäßig Fußball?
Tragen sie auch nur pinke Schuhe?
Habe jetzt schwarze Schuhe gekauft und die pinken Schnürbändel durch weiße
und schwarze ersetzt. Pink ist hier bei uns ganz klar die Farbe der großen
Schwester.

LG
moon*

 
15 Antworten:

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von +sumsebiene+ am 29.04.2016, 10:22 Uhr

also ich kann mich erinnern, das meiner schon sehr früh FuBa geguckt hat.. viell so ab 1.Klasse und natürlich hatte er auch schon seine Idole..

ob er jetzt pinke Schuhe nehmen würde? Glaube eher nicht... wegen der Farbe.. aber aktuell hat er neon Gelbe FuBaSchuhe und davor waren es neon orange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von Patti1977 am 29.04.2016, 10:37 Uhr

Ja mein Sohn schaut fußball auch in dem alter. spielt selbst Handball und dort tragen alle solche bunten Hallenschuhe wie es die auch mit Stollen trägt. er trägt solche auch außerhalb vom sportlich. orange und grün ist momentan der Renner. gab auch schon stehendes blau. für hellgrün Pink waren Füße leider zu breit. er ist fast 13. aber wie gesagt, bunte Adidas waren immer Mode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von kraemo am 29.04.2016, 10:38 Uhr

Mein raeuber ist 8j spielt seit 4.5j fussball.
Er guckt alles was mit Fussball zutun hat.

Aktuell hat er pinke, Orange u neongrüne fussballschuhe. Er weiss genau wer welche Schuhe trägt.


Da wir kein Sky haben, fahre ich ihn oft Samstags oder sonntags in den nachbarort in einen cp Pub zum Fussball gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von PatriciaKelly am 29.04.2016, 10:43 Uhr

Ja von klein auf wm und em. Dortmund spiele auch immer Bundesliga sonst nicht nur Dortmund
Und neon Farben sind hier bei Jungs grade total in bei Straßen Schuhen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von bea+Michelle am 29.04.2016, 10:45 Uhr

Meine neffen hatten auch schon früh Idole.
(selbst meine Töchter)

ich denke es kommt viellicht auch darauf an, ob Fußball in der Familie ein thema ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat lila Schuhe

Antwort von sojamama am 29.04.2016, 10:45 Uhr

Mit gelben Absätzen drin, er fand die echt cool.

Anfangs war er irritiert, als die Schuhe kamen. Aber ich habe ihm gesagt, alle Fußballer haben doch so bunte Schuhe, egal welche Farbe. Dann fand er sie auch richtig toll und seine Mannschaftskollegen haben auch Schuhe in allen möglichen Farben.... auch pink.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von luna8 am 29.04.2016, 10:51 Uhr

Mein Sohn schaut gern Fußball, hat aber keine Idole oder so.

Er mag am liebsten rote Schuhe, pink würde er nicht anziehen. .... derzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von Littlecreek am 29.04.2016, 10:52 Uhr

Mit 5 war da noch nichts mit regelmäßig schauen. Das kam erst so mit 9 oder 10.
Unsere hatten schwarz rote Schuhe, weil die schlichtweg am günstigsten waren in der richtigen Qualität. Damals mussten wir echt knausern. Da gab es gar keine Diskussion. Sie haben aber auch nie bestimmte Wünsche geäußert. Nur der Vereinsanzug war ihnen wirklich wichtig. Den hab ich auch gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von moon* am 29.04.2016, 10:53 Uhr

Mein Mann schaut schon regelmäßig Fußball im Fernsehen, aber eher nach
20 Uhr, beruflich ist er selten zuhause.
Ich spiele immer ein bißchen mit Ihnen, kann aber gesundheitlich nicht so.
Auf dem Fußballplatz bin ich die einzige Mama, die mitgeht, den Kindern (allen ;-)
die Schnürsenkel richtet, die Flaschen aufschraubt....
Die Männer halten solange Fachgespräche und brüllen ihre Kinder an.
Ans dörfliche Fußballleben sind wir nicht angeschlossen, da ich wegen diverser
Therapien keine Zeit auch noch dafür habe, wir spielen im Nachbardorf.
Manchmal kommen Jungs und spielen mit meinen Zweien im Hof Fußball.

Wie könnte ich die Zwei noch unterstützen?
Muß man neue Fußballschuhe einsprühen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von Kira75 am 29.04.2016, 12:03 Uhr

Nein er schaut nicht regelmäßig Fußball, einfach wohl dadurch, dass wir es nicht schauen, also wüsste er auch nicht wann und wo es kommt....,
wenn es zufällig mal beim Opa läuft, dann schaut er auch mal ein bisschen.
Dieser möchte ihn dieses Jahr auch mal mit in´s Stadion mitnehmen, ob es ihm gefallen wird - keine Ahnung :) Ist ja schon lang so ein Spiel....
Als ich als Kind mal dabei war, fand ich es stinklangweilig :)

Bei der WM vor 2 Jahren hat er schon ganz gerne mal geschaut, wenn es von der Zeit gepasst hat, die EM wird er sicher auch mitverfolgen :)

Seine Schuhe, bzw. die die ich jetzt für die Außensaison kaufen werde, sind schwarz mit gelb.
Seine Hallenschuhe die er gerade hat sind schwarz mit weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi

Antwort von Pebbie am 29.04.2016, 12:25 Uhr

Letzte Woche habe ich meinen großen zum Training gebracht. Er trainiert als Jungtrainer 2 Bambini-Mannschaften. Da kam zu Beginn des Trainings ein Junge zu Lucas hin und sagte: guck´mal, meine neuen Marco Reuss Fussballschuhe !
Also der, schaut bestimmt Bundesliga im Fernsehen.

Mein Sohn wählt seine Fussballschuhe in erster Linie nach Tragekomfort, dann ob viele andere in der Mannschaft dieselben haben ( dann nimmt er die nämlich nicht ! ), und dann nach der Optik. Da ist es ihm egal welcher Profi die Sorte Schuhe trägt.

Aber in einem muss ich der Verkäuferin recht geben: schwarz ist langweilig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi

Antwort von Maxikid am 29.04.2016, 12:27 Uhr

Meine Tochter spielt seit 6 Jahren. Stadion in Samstag Bundesliga sind Pflicht bei ihr. Schuhe müssen bunt sein. Die Jungs tragen auch sehr bunte Schuhe. Türkis mit Lila etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballmamas gefragt

Antwort von dhana am 29.04.2016, 12:33 Uhr

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, war ich heilfroh, das mein Sohn man von dem Tripp starke Männer tragen schwarz weg kam.

Fußballschuhe sind hier knall orange - einfach weil die gepasst haben - wir kaufen die nach der Passform und nicht nach Farbe.
Mein Sohn ist sonst auch eher ein iiih Mädchenfarbe-Typ - aber bei Fußballschuhe war das kein Thema.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist eben aktuell Mode

Antwort von Tai am 29.04.2016, 13:37 Uhr

Die letzten Fußballschuhe meines Sohnes waren auch pink, die normalen Sportschuhe sind neonorange.

Im Alter deiner Söhne war es aber noch recht egal, wie die Schuhe aussahen. Auch Discounterschuhe waren okay.

Wir sind kein fußballschauender Haushalt, aber irgendwann informieren sich die Kinder selbst und finden Fußballschuhe wie Profis eben cool.

Mal schauen, ob deine Jungs jetzt zur EM nicht auch lieber pinke oder neongrelle Fußballschuhe haben würden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von MissRanya am 29.04.2016, 16:01 Uhr

Der Große (jetzt 14) spielt schon Fußball seit er 2,5 Jahre alt ist. Seit er ca. 6 ist,schaut er regelmäßig Fußball.
Heute sind Fußballspiele (Bundesliga,Champ. L.,WM usw ) die einzigen Gründe,weshalb er den TV einschaltet.
Und JA!
Er hat kunterbunte Schuhe . Silberne. Glitzerschuhe. Aber auch schwarze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.