Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 01.09.2014, 16:33 Uhr

Fuck...was tue ich jetzt

Ich war gerade mit meiner Tochter beim Arzt weil die einen Ausschlag hat...rote Augen,schnupfnase

KATZENALLERGIE !!!!

Der allergietest muss zwar noch gemacht werden,aber der Arzt ist sich ziemlich sicher.
Was jetzt? Ich könnt heulen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
57 Antworten:

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von PaulaJo am 01.09.2014, 16:35 Uhr

Och je....da wirst du dich leider von den Tierchen trennen müssen, schade aber die Gesundheit geht ja vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Littlecreek am 01.09.2014, 16:37 Uhr

Oh je, hattet ihr nicht VORHER einen gemacht?
Schade, aber noch ist es ja nicht erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:37 Uhr

Man das will ich nicht.....mein Herz blutet

Sie sind mir so ans Herz gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 16:38 Uhr

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. Ein neues Zuhause für die Katzen suchen oder
2. eine Hyposensibilisierung bei der Tochter durchführen.

Entscheident ist aber wie stark die Allergie ausgeprägt ist. Hier würde ich den Allergietest abwarten. Manchmal geht so eine Allergie auch wieder von alleine weg. Wie es sich bei Kindern verhält, weiß ich aber nicht.

Aber ganz klar. Katzen raus aus dem Kinderzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von PaulaJo am 01.09.2014, 16:39 Uhr

Bei einem so kleinen Kind welches so stark reagiert würde ich nicht mal eben abwarten ob es weg geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:40 Uhr

Oje das tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:40 Uhr

Macht man eigentlich vorher einen?

Meine Mama hat auch schon eine Katze,da hatte meine Mama nie Probleme.
Den Termin habe ich am 1 Oktober.
Soll ich solange abwarten?
Dann geht es aber meiner Tochter schlecht....sie soll jetzt citrrizin Saft nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 16:41 Uhr

Nein. Wahrscheinlich eher nicht. Aber den Test würde ich schon noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:41 Uhr

Und auf die Katze Deiner Mama hat sie nicht reagiert?
Vielleicht eine andere Reaktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:42 Uhr

Der Arzt meinte Katzen weg,alles gründlich putzen und gucken obs Weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 16:42 Uhr

Das ist gegen die Allergie. Nehme ich auch, nur in Tablettenform. Schau mal in die Packungsbeilage....macht in der Regel sehr müde und sollte deswegen erst gegen Abend oder Nachmittag eingenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:43 Uhr

Nicht das es uns aufgefallen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:44 Uhr

Hm hast Du was neues im Haus? Waschmittel oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Zwurzenmami am 01.09.2014, 16:44 Uhr

Warte erst mal bis Du es schwarz auf weiß hast.

Enrico ist auch Allergiker und unsere Ärztin hat darauf bestanden, dass er ne Katzenhaarallergie hat, hat er aber nicht. Als wir da waren sah er schlimmer aus, als Deine Maus.

Enrico und die Katzen erfreuen sich bester Gesundheit, nur auf Südfrüchte und Gräser reagiert er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:44 Uhr

Kenn mich damit schon aus :) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:45 Uhr

Kann deine Mama die Katzen solange nehmen bis es offiziell ist das sie darauf reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:45 Uhr

Nein eigentlich nicht....außer die Kitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 16:45 Uhr

Das heißt leider nichts. Mein Vater (bei dem ich als Kind jedes Wochenende war) hatte auch eine Katze und ich hatte nie eine Allergie.

Erst als ich mir eigene Katzen zugelegt hatte, bekam ich nach EINEM Jahr eine heftige Allergie, die bis heute nicht wieder weggegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 16:46 Uhr

Was für ein Allergologe ist denn das, dass er ein Ergebnis vorweg nimmt bevor das Testergebnis da ist? Das ist doch ein Ratespiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von seevetaler am 01.09.2014, 16:48 Uhr

Eigentlich eher ungewöhnlich, das sie
1. auf die Katze deiner Mutter garnicht reagiert hat
2. auch erst so spät Anzeichen auf Eure jetzt

Ich kenne es eigentlich nur so, das die Reaktion innerhalb kurzer Zeit da ist.
Das dann auch auf fast alle Tierhaare reagiert wird.

Bring die Katzen doch erstmal zu Deiner Mutter ( eine wollte sie doch eh nehmen) und dann alles reinigen, versuchen den Allergietest schneller zu bekommen.
Gute Besserung an Deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:48 Uhr

Der Termin ist erst am 1 Oktober....meine Sorge ist das atemprobleme dazu kommen könnten wenn ich warte.
Jetzt bin ich am überlegen,ob es sinnvoller ist sie bis dahin erstmal zu meiner Mama zu geben.was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 16:48 Uhr

Der Kinderarzt!

Aber ansonsten können Ärzte wohl aus ihrem Erfahrungsschatz schöpfen wie alle anderen Menschen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür das du weg warst - ohne Internet - ist du ja bestens informiert, Kerstin

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 16:49 Uhr

Selbst über die Katze bei der Mama weißt du Bescheid... *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 16:49 Uhr

Kling logisch, ist aber nicht so. Ich habe meine Allergie erst bekommen als ich schon 1 Jahr lang zwei eigene Katzen hatte.

Allergien kommen und gehen wie sie wollen, ohne jeglichen Sinn. Ist leider so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:50 Uhr

Der Kinderarzt.

Er sagte das es definitiv eine allergische Reaktion ist,worauf kann er natürlich nicht zu 100 Prozent sagen,aber da die Kitten seit einer Woche da sind ist das sehr sehr naheliegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Littlecreek am 01.09.2014, 16:50 Uhr

Cetirizin hilft mir da sehr gut, wenn ich zu meinen Geschwistern mit Katze gehe. Macht aber müde.
Ich weiß nicht, ob man vorher einen macht.
Für mich wäre das selbstverständlich gewesen.
Erspart Tränen, Ärger, Zeit und Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 16:51 Uhr

Katzen allesamt zur Mutter, putzen und wirklich testen lassen.

LG...das ist ja sau# doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür das du weg warst - ohne Internet - ist du ja bestens informiert, Kerstin

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:51 Uhr

Das Thema gab es vor meinem Urlaub schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür das du weg warst - ohne Internet - ist du ja bestens informiert, Kerstin

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:52 Uhr

Und ich War nur weg von Dienstag bis gestern und das Thema Katzen gab es vorher schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:53 Uhr

Ja eigentlich ist das komisch.
Hier ist sie seit einer Woche auf engsten Raum mit den drei...bei meiner Mama ist es ein 300qm Haus mit nur einer Katze,die dazu freigänger ist und oft unterwegs....vielleicht kam sie deshalb weniger in Kontakt.
Mit unseren Katzen spielt und schmust sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür das du weg warst - ohne Internet - ist du ja bestens informiert, Kerstin

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 16:54 Uhr

Ja, das Thema “Katze“ gab es schon vorher *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 16:55 Uhr

Mir tut das sooo weh......man scheiße

Jetzt heul ich auch noch....sie sind mir so ans Herz gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür das du weg warst - ohne Internet - ist du ja bestens informiert, Kerstin

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:55 Uhr

Ach komm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:57 Uhr

Warte erstenmal ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von KeRs78 am 01.09.2014, 16:58 Uhr

Hast Du die kitten mit irgendwas behandelt?
Zeug für auf das Fell oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Tweety2014 am 01.09.2014, 16:59 Uhr

Na abgeben so hart wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Katzen auf die man nicht so allergisch reagiert.....

Antwort von Kater Keks am 01.09.2014, 17:01 Uhr

Gibts tatsächlich, genau wie bei Hunden.....wenn es denn wirklich eine Katze sein muss, erkundige dich mal, wenn es wirklich an den Kleinen liegt und du deine Tochter nicht mit Medikamenten zudrehen willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie wegzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt die Möglichkeit

Antwort von Zero am 01.09.2014, 17:01 Uhr

mit Eigenbluttherapie.
Sprich mit dem Kinderarzt.

Die jüngste von meinem Mann hat auch eine heftige Tierhaarallergie. Bei ihm gab es damals die Auflage, Katze ja, aber nur Freigänger.
Nach einer Eigenbluttherapie wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Tweety2014 am 01.09.2014, 17:04 Uhr

Die katze von der mama hat sie vll nivht so intensiv um sich und eine und drei katzen ist ja auch ein unterschied find ich.
eine verwandte hat auch eine allergie entwickelt wollte sih von der katzen aber nicht trennen und sie hat es hinbekommen.
aber bei kind und katze würde ich da jetzt nicht überlegen der ausschlag sieht schon heftig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Tweety2014 am 01.09.2014, 17:06 Uhr

Gibt es kein arzt der das früher machen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Christine70 am 01.09.2014, 17:15 Uhr

dein kind ist dir nicht ans herz gewachsen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber erst den test abwarten !!

Antwort von Christine70 am 01.09.2014, 17:19 Uhr

und dann entscheiden was wichtiger ist, die katzen oder das kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 17:22 Uhr



Völlig überzogene Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 17:24 Uhr

Test abwarten, notfalls die Katzen abgeben oder man hätte sich vorher mal informiert und tesen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Christine70 am 01.09.2014, 17:26 Uhr

so eine allergie kann aber auch plötzlich kommen.

ich hatte noch nie sonnenallergie, aber jetzt leide ich seit einigen jahren darunter. eine allergie ist nicht immer angeboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 17:27 Uhr

Bei Allergien nützt keine Erfahrung, da hilft nur wissenschaftliches Vorgehen.

Es ist schlicht dümmlich, von einer "Katzenallergie" zu reden, wenn man einen Ausschlag sieht. Tausende anderer Dinge könnten der Auslöser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 17:31 Uhr

So ein Unfug. Der Arzt sieht eine allergische Reaktion und da die Kitten ganz neu sind, ist das am Naheliegensten. Ende Peng.

Und genau weiß man es erst nach dem Test. Genau so wie es der Arzt gesagt hat. Sollte seine "These" falsch sein, wird sich das zeigen. Es ist ja nicht so, dass der Test Du seine Vermutung verfälscht wird.

Ich sehe an dem Verhalten wahrlich nichts "dümmliches". Eher an deiner Art und Weise die Kompetenz eines dir unbekannten Arztes in Frage zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 17:31 Uhr

Schlechte Laune?oder weshalb so dumme fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt _ ist doch klar, Kind weg geben!

Antwort von Patti1977 am 01.09.2014, 17:37 Uhr

die katzen können ja nichts dafür.

so ist das leben.

Ironie zur Seite, tja was macht man jetzt? Katzen weitergeben ist wohl einzige Lösung. Mein Sohn kann auch nicht lange bei meiner Mutti bleiben und für uns geht nur ein Vogel oder Fische. schade um die Katzenkinder aber es ist nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt _ ist doch klar, Kind weg geben!

Antwort von kaathii am 01.09.2014, 17:40 Uhr

Ich werde es jetzt so machen und die Katzen erstmal zu meiner Mama geben,bis der Test durch ist.
Wenn es doch was anderes sein sollte hole ich die dann wieder zurück oder suche ein anderes zuhause für sie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 17:41 Uhr

Der KA wird die üblichen Verdächtigen abgefragt haben.

Was hat sich verändert? Neues Waschmittel, neues Duschmittel, Pflegemittel, ggf. neue Kleidung...dann dableiben die Katzen und das wird als Arbeitshypothese als am wahrscheinlichsten - bis zum Beweis des Gegenteils -angenommen. Völlig legitim. Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 17:41 Uhr

Sprich mal mit einem Arzt, der was davon versteht und dann wirst du lernen, dass man nicht auf etwas allergisch reagiert, das neu ist. Sondern nur auf Dinge, die der Körper kennt und verachten gelernt hat.

Insofern ist das Argument obsolet und geht vollkommen unwissenschaftlich am Problem vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 17:50 Uhr

Menschen gehen in der Regel zum Arzt damit ihnen geholfen wird und nicht damit sie sich wissenschaftliche Vorträge anhören können. Ich hoffe da sind wir uns einig.

Und ich hoffe wir sind uns auch einig, dass ein Arzt eine allergische Reaktion feststellen kann.

So, dann stellt der Arzt Fragen (siehe Ausführungen von Mutti69) und versucht sich ein Bild zumachen. Die Symptome sind typisch für eine Tierhaarallergie und zufällig besitzt die Mutter der Kleinen 3 (DREI) Katzen.
Die VERMUTUNG des Arztes ist also nicht irgendwie aus der Luft gegriffen und bis zum Testergebnis kann er sowieso nichts anderes tun.

Was genau hätte denn der Arzt antworten sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 17:53 Uhr

Honey58, ich verstehe dich, aber ich sehe auch dass du nicht verstanden hast wie Allergien zustanden kommen und wie sie festgestellt werden.

Und jeder Kinderarzt der auf sich hält, würde den Teufel tun und da eine "Diagnose" liefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 17:59 Uhr

Also, ich habe ebenfalls eine Katzenhaarallergie und ich weiß, dass eine Allergie nicht nach Schema-F auftritt. Kurzum, eine Allergie kann erst nach Jahren auftreten, genauso wie sie auch wieder verschwinden kann.

Der KA hat so gehandelt wie alle Ärzte, die ich persönlich kenne. Er hat eine Vermutung aufgestellt, keine Diagnose und das Testergebnis wird es dann zeigen.

Wer sich an dieser Vorgehensweise stört, den kann ich nicht verstehen. Der Arzt hat ja schließlich nicht mal eben eine tödlich Krankheit in den Raum geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuck...was tue ich jetzt _ ist doch klar, Kind weg geben!

Antwort von Hellchen77 am 01.09.2014, 19:21 Uhr

Gib mal bei Herrn Google: Katzenallergie bei Kindern ein und geh auf Bilder....ich find das sieht schon anders aus...ich drück die Daumen das die Kitten bleiben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mir einen schnelleren Termin holen

Antwort von Milia80 am 01.09.2014, 20:41 Uhr

beim HNO oder Derma, das ist nur ein Pieks´und ich glaube kaum dass es keinen gibt der das vorher machen kann, gerade eben weil sonst die Tiere ein neues zu Hause brauchen und es wohl einfacher wird je jünger sie sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.