Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 26.06.2016, 8:36 Uhr

Frühaufsteher Kind (18 Monate)

Ich bin totaler Mirgenmuffel und meine 3 Kinder und Mann sind Frühaufsteher. Allerdings gehen sie auch früh (gegen 19 Uhr) ins Bett. Wir stehen meist zwischen 5 und 6 Uhr auf. Da wir aber alle wach sind, kuscheln wir dann noch ein bisschen im Bett und stehen dann auf. Mittlerweile nutzen wir den Samstag dazu, dann halt schon um 8 Uhr einkaufen zu gehen, wenn die Geschäfte noch schön leer sind. Das ist dann auch mit 3 Kindern ziemlich stressfrei.

Wenn man allerdings Früh- und Spätaufsteher hat, würde ich mit dem Kind gemeinsam erstmal eine Kleinigkeit essen (Kaffee trinken!) und dann ein bisschen spielen, Brötchen holen gehen und dann das Frühstück vorbereiten. Da kann das Kind doch bei helfen. Tisch decken zum Beispiel. Man kann so früh auch hervorragend mit Kind gemeinsam das Bad putzen oder die Küchenschränke abwischen. Machen meine zumindest gerne. Ist mir mit 3 Kleinkindern nur etwas zu stressig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.