Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ssb am 19.08.2014, 19:12 Uhr

Fruchtfliegen...

..was mach ich dagegen? Obst steht nicht mehr offen rum, aber ifh werde sie nicht los....fies

 
13 Antworten:

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von Ilse_2000 am 19.08.2014, 19:19 Uhr

Ich kämpfe auch des Öfteren mit den Dingern herum.

Bei mir hilft IMMER: Apfelsaftschorle in ein Glas und mit viel Spülmittel auffüllen!

Von Kindern natürlich weit entfernt stellen.:-)

Am nächsten Tag ist das Glas voll mit den Viechern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von HSVMarie am 19.08.2014, 19:20 Uhr

Essig in eine Tasse und ein bisschen Spülmittel dazu. Ich habe drei davon in der Küche stehen und innerhalb von 3 Tagen sind fast alle tot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von susafi am 19.08.2014, 19:21 Uhr

ich hab nen Gläschen Wein mit nem Spritzer Spüli ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von anouschka78 am 19.08.2014, 19:33 Uhr

Ich stelle erstmal was leckeres für die Viecher hin umd wenn alle drauf sind, sauge ich mit dem beutellosen Staubsauger. Da erwische ich schon einig. Dann der Essig-Spüli-Trick.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von Sara12 am 19.08.2014, 19:41 Uhr

Wasser+Apfelessig+Spülmittel, hilft Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von ssb am 19.08.2014, 19:49 Uhr

Danke!
Wo kommen diese Viecher bloß alle her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von roxithro am 19.08.2014, 19:52 Uhr

Wenn ich die Massengräber auf dem Essig-Spüli-Wasser -Friedhof betrachte, frage ich mich das auch jedesmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von susafi am 19.08.2014, 19:55 Uhr

keine Ahnung... Fakt ist, das Problem hat zur Zeit wohl so gut wie jeder... da hilft nur nichts rumliegen lassen und Müll ständig leeren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von HSVMarie am 19.08.2014, 19:56 Uhr

Mein Mann hat beim Küche putzen eine vergammelte Zwiebel übersehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von ssb am 19.08.2014, 20:01 Uhr

Ich schäme mich schon richtig wenn Besuch da ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen...

Antwort von Littlecreek am 19.08.2014, 20:13 Uhr

Essigwasser hinstellen und einen Tropfen Spüli dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelsaft mit Spülmittel wirkt hier besser als Essig

Antwort von Sodapop am 20.08.2014, 0:06 Uhr

Habe sogar den direkten Vergleich gemacht.

Dieses Jahr ist es hier auch schlimm. Ich schätze es liegt am milden Winter. Bei mir kommen diese von draußen rein und machen es sich immer im Meerschweinchenstall bequem.

Die Brutstätte scheint die Gemeinschaftsmülltonne um die Ecke zu sein.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es reicht wirklich nur 1-2 tropfen spülmittel...denn es ist nur dafür da, die

Antwort von mic0202 am 20.08.2014, 9:24 Uhr

oberflächenspannung zu zerstören, damit die fliegen untergehen...sonst bleiben sie obendrauf schwimmen und kommen meist wieder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.