Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon223 am 04.05.2016, 16:49 Uhr

Fragen zu meinem Baby 7Wochen

Ich habe mal ein paar Fragen an euch.
Vielleicht habt ihr Ideen und Tipps.

1. Das Stillen dauert ziemlich lange. Er nuckelt nach ner Zeit nur noch. Sollte man das zulassen? Schnuller will er nicht.
Gewöhnt er sich nicht an das nuckeln?

2. Er schläft tagsüber sehr wenig. Er will einfach nicht alleine liegen. Und auch auf dem Arm schläft er häufig nur so 30 min. Er kommt am Tag auf max ca 3 Stunden schlaf. Wenn überhaupt. Wie merke ich bei diesen Kleinen, dass sie müde sind bzw schlafen sollten. Nach dem einschlafen kann ich ihn einfach nicht ablegen. Dann ist er nach 2 Minuten wieder wach. Wieviel sollten sie tagsüber schlafen? Schlafen tut er im Grunde nur im Tragetuch, auf dem Arm oder im Maxicosi wenn ich Auto fahre.

3. Ich kann ihn absolut nicht in der waagerechten Position geruhigen (Rückenlage, Wiegeposition...) nur wenn er aufrecht bei mir auf dem Arm ist. In dem Alter doch untypisch oder. Wenn ich ihn in die waagerechte bringe, denkt er sofort an Essen und reißt den Mund auf.

4. Habt ihr Tipps wie man die Kleinen nach dem Stillen bzw auf dem Arm eingeschlafen, ablegen bzw zum Schlafen legen kann?
Wie könnte man die Kleinen ohne Stillen in den Schlaf bekommen?

5. Könnte es sein, dass ein zu kurzes Zungenbändchen dazu führt, dass der Kleine sehr häufig trinken will, weil der jedesmal zu wenig bekommt? Abstand des Stillens sind 1-2 Stunden. Er nimmt gut zu, aber im Grunde nur durch häufiges und langes Dauerstillen.

6. Wie könnte man die Zeit bis zum nächsten Stillen noch besser gestalte?
Schlafen ist ja so ne Sache. Drei Stunden auf dem Arm halten schaffe ich auch nicht. Er kommt zwei mal am Tag ins Tragetuch, damit der da zumindest etwas schlaf finden kann.

7. Wie konsequent sollte man/kann man versuchen den Schuller zu probieren.
Aktuell lehnt er den ab. Probiere es zwei drei mal am Tag. Wann wäre der beste Zeitpunkt es zu probieren? Denke dadurch könnten vielleicht die Stillabstände raus gezögert werden, er nuckelt nicht und lies sich besser beruhigen.


Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Fragen zu meinem Baby 7Wochen

Antwort von Malefizz am 04.05.2016, 17:04 Uhr

Ich würde genau GAR NICHTS unternehmen, um dir selbst ins Stillen nach Bedarf und deinem Baby in seinem persönlichen Rhythmus zu pfuschen!

Dein Kind verhält sich altersgerecht und normal. Die Stillabstände werden mit der Zeit von allein größer, das Dauerstillen wird nur noch in Wachstumsphasen vorkommen und deinem Kind muss vor allem kein Schnuller angewöhnt werden!

Genaueres liest du bitte hier:

http://www.docs4you.at/Content.Node/ratgeber/Folder_Schnuller_Maerz_2013.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem Baby 7Wochen

Antwort von kanja am 04.05.2016, 17:07 Uhr

Hast du keine Hebamme, die Euch besucht und deine Fragen beantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem Baby 7Wochen

Antwort von Brischi am 04.05.2016, 18:33 Uhr

Dein baby verhält sich ganz dem alter entsprechend.vielleicht kannst du dich einer stillgruppe anschliessen?
Da kann man sich super austauschen und du wirst sehn dass es nicht nur dir so geht!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem Baby 7Wochen

Antwort von aeonflux am 04.05.2016, 19:56 Uhr

Hallo!
Alles normal, wenn du dein kind in der waagerechten hast, riecht es Milch und will trinken/nuckeln...
Vielleicht klappt das schlafen im Kinderwagen? Meine Tochter schlief dort ne ganze weile jeden mittag.
Weil meine Tochter sich nicht ablegen ließ und einschlafgestillt wurde, hab ich sie manchmal im liegen gestillt und dann dort liegen lassen. Sie war da etwas älter, aber war ne gute Lösung.
Mein Sohn hat jeden mittag auf meinem Arm nach dem stillen geschlafen. Da war er mein einziges kind und mittags bin ich mit essen/trinken/Buch oder Fernbedienung auf die Couch und wenn er satt war, schlief er dort 1 bis 2 Stunden und ich habe relaxed... War auch schön...
Alles Gute
AEONFLUX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem Baby 7Wochen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.05.2016, 13:30 Uhr

Wenn Deine Brustwarzen nicht durch das lange Nuckeln wund werden, ist Dauernuckeln ok. Schnuller ist was für Kinder, die ihn wollen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Pucken gemacht. Aber auch Schlafen im Stillkissennest, in der Babywippe, in der Hängematte oder unterwegs im Kinderwagen ging. Mein zweites Kind war und ist sehr kuschelbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.