Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 02.07.2015, 16:09 Uhr

Frage zu Haushaltshilfe von der Krankenkasse

Das ist so eine Sache... eine HH von der KK bezahlt bekommt man, wenn es eine Indikation gibt. Einfach "nur eine Geburt" ist keine Indikation.
Hilfe aus der Familie ist erstmal selbstveständlich, wenn man diese hat. Da sie keinen Verdienstausfall hat finde ich das ehrlich gesagt... seltsam.

Wegen des aut. Kindes bekommst du vielleicht eine Indikation und da du da bist wäre vielleicht eine fremde HH auch nicht schlecht. Was das Kind direkt angeht kannst du ja machen. Nach einer Geburt ist man ja nicht ans Bett gefesselt und schwerst krank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.