Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 24.10.2016, 19:06 Uhr

Frage an die Stillmamas

Ich vermute, dass du immer mit rechts anfängst und links nur noch anbietest, wenn sie noch wach ist.

Versuch aber immer abwechselnd mal mit rechts anfangen und links hinterher und beim nächsten Mal mit links anfangen und rechts hinterher. So können sich beide Brüste einstellen.

Sollte die zweite Seite dann "zu" prall werden kannst du sie ein wenig entleeren bis zum nächsten stillen und dann fängst du ja mit der Seite an.

Als Hilfe, um sich die angefangene Seite zu merken, hilft ein Haargummi ums Handgelenk.

Hast du eine Hebamme, die zur Nachsorge kommt? Die kann dir sicher auch noch mal erklären oder zeigen wie es geht. Gerade auch das Entleeren. Ansonsten guck doch mal ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt, z.B. von der La Leche Ligue (glaube die schreiben sich so). Die kommen zu dir heim und können dir die Tricks des Stillens verraten.

Viel Erfolg beim Stillen weiterhin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.