Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 27.08.2014, 15:26 Uhr

Flugangst

Am Samstag fliegen wir in den Urlaub . Jetzt bekommt meine Tochter,12, muffensausen. weiß von euch jemand wie ich ihr das "erleichtern" kann. Bachblüten haben ihr vor 5 jahren leider ncht geholfen

 
10 Antworten:

Re: Flugangst

Antwort von Malefizz am 27.08.2014, 15:40 Uhr

Kein leichtes Thema... Medikamente (es gibt Leute, die schrecken selbst vor starken Beruhigungsmitteln und Schlaftabletten nicht zurück) helfen eher nicht, die Angst als solche zu besiegen, und haben zudem auf einem Flug eine eher unerwünschte Nebenwirkung (verminderte Atemtätigkeit, Sauerstoffmangel).
Gibt es Seminare auch für Kinder?

Natürlich ist es reichlich spät für psychologische Maßnahmen oder das Erlernen von autogenem Training, denn ihr wollt ja übermorgen schon los. Da wird wohl nur euer starker Rückhalt und beständiges Trösten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst

Antwort von Rosinchen78 am 27.08.2014, 15:40 Uhr

Die Frage ist, warum sie Angst hat? Also gibt es einen bestimmten Grund? Hat sie damals schlechte Erfahrungen gemacht oder ist es nur die Sache an sich?

Hm, da ich sehr gern fliege, weiß ich auch nicht genau, was ich machen würde, wenn meine Tochter Schiss hätte. Wie lange fliegt ihr denn? Vielleicht kannst du sie mit dem Ziel irgendwie begeistern od. hilft ihr Musik od. ein Buch oder sonstiges über die Flugzeit hinweg?

Schönen Urlaub euch! Wie lange geht denn der FLug?

LG ROsinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst

Antwort von Kater Keks am 27.08.2014, 15:42 Uhr

Hmm...schwer zu sagen....Baldriantabletten oder Tropfen? Ein Gespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst

Antwort von bea+Michelle am 27.08.2014, 15:44 Uhr

sie hat Angst das wir abstürzen
Unser flug geht 2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Besuch auf dem Flughafen

Antwort von swiss-mom am 27.08.2014, 15:50 Uhr

Inkl. Cockpit-Begehung und Gespräch mit dem Piloten.

Geht hier in Basel, insbesondere für Flug-Paniker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Besuch auf dem Flughafen

Antwort von Anja+Calvin am 27.08.2014, 16:01 Uhr

Ich hab mir das aufs Handy geladen:

www.amazon.de/Flugangst-Endlich-wieder-entspannt-fliegen/dp/B003V0WRVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409147977&sr=8-1&keywords=flugangst+antonia

Vorher einmal gehört, bei warten aufs Boarding gehört und zum ersten mal seit langem Recht entspannt geflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.08.2014, 16:12 Uhr

Also ich flieg auch nicht gerne und hab Angst davor.Besonder Start und Landung

Mir hilft während des Fluges nur der MP3 Player mit ruhiger entspannender Musik.


LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst

Antwort von bea+Michelle am 27.08.2014, 17:03 Uhr

Dank euch schon mal

Auf Flugplätzen schauen wir öfter mal, das macht ihr auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst

Antwort von kravallie am 27.08.2014, 18:29 Uhr

laß mich mitfliegen, ich setze mich neben sie und halte ihre hand!

( erzähl ihr, du kennst aus dem forum eine exsaftschubse, die 11 jahre fliegen auf dem alten buckel hat und deren große tochter, so wie ihre schwester auch bald ins ausland geht :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie

Antwort von bea+Michelle am 27.08.2014, 18:56 Uhr

mach ich, darfst gerne mit, (es geht nach Italien)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.