Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 30.04.2017, 20:08 Uhr

Familien Bett

Bei uns schliefen die Mittlere (5) und der Große (7) mit im Elternschlafzimmer, allerdings nur im ans große Bett drangestellte Kinderbett. Wechsel zu uns jederzeit möglich... Nach drei Monaten wollte der Große dann im eigenen Zimmer schlafen. Also haben wir das Kinderbett im Schlafzimmer stehen lassen und er bekam sein eigenes großes Bett, allerdings konnte dort noch jemand auf einer zusätzlichen Matratze nächtigen. Nr.2 schläft sehr unruhig, da war ich sehr froh, dass sie nach dem Abstillen unbedingt zum Bruder ins Zimmer wollte.
Nr.3 (17 Monate) schläft bis zum ersten Aufwachen im eigenen Bett, das ans Elternbett drangestellt ist, danach schläft er dann zwischen uns Erwachsenen weiter. Die großen kommen auch ab und zu dazu- die Mittlere hat dann auch mal wieder im Babybett genächtigt, weil der Platz im Elterbett zu eng wurde.
Die großen übernachten auch gerne mal zusammen in der Höhle des Hochbetts der Mittleren. Für mich ist das Familienbett zu anstrengend, weil ich ungern auf dem Holzrahmen meines Bettes schlafe- dorthin werde ich regelmäßig abgedrängt- zur Belohnung für mich gibt es dann Rückenschmerzen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.