Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie-89 am 27.06.2016, 15:14 Uhr

Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Hallo ihr lieben,

Ich glaub ich hab mittlerweile alle Foren durch. Wir sind mit unserem Latein am Ende und Ihr seit unsere letzte Hoffnung. Wir haben das Problem das unsere Tochter 6 Monate, während des Tages nur sehr schlecht in den Schlaf findet nur unter "ständiger" Bewegung, entweder im tragetuch (ich kann leider nicht lange da ich ein verpfuschtes Knie habe), im Kinderwagen, im stubenwagen alles nur unter Bewegung. Sie schläft erst ein wenn sie extrem weint, ab und zu schläft sie auch mal beim stillen ein das ist für mich richtige Erholung. Wir haben schon alles versucht. Federwiege, Babymassage usw. das einzige was hilft sie in Bewegung zum Schlaf zu bringen da aber noch das Handy laufen lassen mit einem Staubsauger Geräusch und dazu noch singen. Sobald ich sie in ein normales Bett legen würde fängt sie an zu schreien die nach kurzer Zeit zu richtigen hustenanfällen ausarten und ich sie dann hochnehmen muss, weil es sie richtig steckt. Wir haben auch schon ne extreme Vorgeschichte hinter uns mit Erstickungsanfällen, RS Virus oder mit dem 3 Tage Fieber. Waren auch schon beim osteophaten der ihr die Hüfte und die Schulter eingerenkt hat. Ab da war es kurze Zeit besser. Sie wenn so schreit dann Streckt sie sich immer so durch. Sogar meine Mama und alle in unserem Bekanntenkreis sagen was wir für ein extrem anstrengendes Kind haben. Bitte helft uns, wir wissen nicht mehr weiter Ohne quengeln schläft sie nie ein. Sie quengelt auch irgendwie den ganzen Tag spätestens aber nach 1 1/2 Stunden wenn sie schläft. Ich hab schon richtig Angst was zu unternehmen.

Viele Grüße

Stephie

 
9 Antworten:

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von sweetbelly am 27.06.2016, 15:18 Uhr

Kaufe oder leihe dir einen schaukelstuhl oder stillstuhl. Hat hier wunder gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von Littlecreek am 27.06.2016, 15:26 Uhr

Ich würde noch mal zum Osteophaten gehen und eine längere Behandlung anstreben. Gerade das durchstrecken würde mich diesen Weg gehen lassen.
Bei unserem Ältesten hat auch Bergamotte in einer Öllampe und Lavendelbäder für Entspannung gesorgt. Der war sehr extrem. Mehr als eine Stunde Schlaf am Stück war nicht drin. Hätte ich damals schon von Osteophaten gewusst, hätte ich ihn sicher dort hingebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von CiNoJa am 27.06.2016, 15:28 Uhr

Hallo, ich hatte mit meinem Wurm das gleiche Problem.
Wir haben in eine elektrische Babywippe investiert. Die zusammen mit der Föhn- App haben wahre Wunder bewirkt.

Zudem waren wir beim Osteopathen, weil sich mein Verdacht bestätigt hat, dass mein kleiner Mann solche Probleme hatte aufgrund einer Blockade im Nackenbereich. Das haben sehr viele Babys. Zwei Anwendungen (die auch komplett von der KrankenKasse getragen wurden) und Purzel war sichtlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von Stephie-89 am 27.06.2016, 15:38 Uhr

Danke ja das wäre auch noch eine Option so einen Schaukelstuhl hatte ich immer im Augenwinkel aber mein Mann zieht nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von Stephie-89 am 27.06.2016, 15:41 Uhr

Bei uns wird kein Cent für den osteophat gezahlt wir müssen alles selber bezahlen obwohl bei ihr die Hüfte um ein paar cm nach oben verschoben war und im nackenbereich eine Blockade war. Bei welcher Krankenkasse seit ihr? Mir tut die kleine Maus so leid weil ich ihr nicht helfen kann und sie so extrem mit dem Schlaf kämpft. Wollte auch schon auf beikost umstellen dann hat sie so Bauchschmerzen bekommen das ich nach 3 Wochen aufhören musste weil sie dann auch noch das 3 Tages Fieber mit Durchfall und Erbrechen bekommen hat;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von Littlecreek am 27.06.2016, 16:39 Uhr

Wir sind bei der AOK - unser Jüngster bekam 20 Anwendungen. Wir haben nichts bezahlt. Er war wegen Saugbeschwerden und Asymetrie in Behandlung. Unser Arzt schrieb Kisssyndrom aufs Rezept - damit die Kasse das übernimmt sagte er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von Stephie-89 am 27.06.2016, 16:53 Uhr

Wir sind auch bei der AOK und seit April hat sich das alles geändert hat mein osteophat gesagt. Man hat keine Chance mehr das die einen Cent übernehmen. Verstehe es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von ThorinsMama am 27.06.2016, 18:49 Uhr

Das tut mir so leid,. Ich kenne das auch. Ich habs mit Stubenwagen, pucken und Autofahren probiert. Pucken ging sehr gut. Und Auto fahren. Aber man kann nicht bei jeden bisschen Auto fahren. Geh auf jeden Fall zum Osteophaten. Und was uns geholfen hat, abends baden. Jeden Abend wird jetzt gebadet, danach eine Flasche und der Kleine hat geschlafen. Und das ist unser Ritual. Ne Zeit lang hab ich mich noch mit ihm ins Ehebett gekuschelt, Flasche rein und mit ihm gekuschelt. Auch zum Mittagsschlaf. Hat gut geklappt. Dann irgendwann hab ich ihn einfach in sein Bett gelegt, als er nach der Flasche noch wach war und hab die Spieluhr angemacht und bin gegangen. Dann ist er ohne murksen eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes quengeln, schlechter Schlaf, Unruhe

Antwort von CiNoJa am 27.06.2016, 19:33 Uhr

Wir sind auch bei der AOK PLUS..
Sie haben mir drei Behandlungen a 60€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.