Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 20.02.2017, 9:04 Uhr

Etwas andere Läusefrage

Meine Cousine rief mich eben an - sie hat bei sich Läuse festgestellt. Ihr Problem: Sie wohnt erst seit dem 1.2. in einer ihr noch ziemlich unbekannten Stadt (sie fängt am 1.3. dort an zu arbeiten), in der sie noch keinen kennt, der ihre Haare nach Nissen durchsucht. Weiß eine von Euch, an wen man sich da wenden könnte? Sie will jetzt erstmal die Friseure anrufen. Hat jemand noch eine Idee?

 
12 Antworten:

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von Patti1977 am 20.02.2017, 9:06 Uhr

Arzt oder Apotheke wären eher meine Anlaufstelle gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von Malefizz am 20.02.2017, 9:07 Uhr

Wieso behandelt sie sich nicht allein? Einfach Nyda Plus besorgen, auftragen, einwirken lassen, und dann mit dem Läusekamm schön systematisch durchkämmen.

Alles wird man bei diesem Durchgang nie erwischen, und genau deshalb soll man ja auch nach neun Tagen die Behandlung wiederholen.

Mir wäre das zu stressig, jemand anderen zu suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlt was...

Antwort von Malefizz am 20.02.2017, 9:09 Uhr

Alles wird man nicht erwischen, selbst wenn man es bei einem anderen macht. Das weiß ich aus Erfahrung bei meinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von +sumsebiene+ am 20.02.2017, 9:12 Uhr

ich würde es auch genauso machen wie Malefizz es beschrieben hat..

zum Arzt oder Apo macht keinen Sinn, die würde nur gucken "ob" und dich dann nach Hause schicken, selber alles durchkämmen..
Frisör würde ich erst gar nicht fragen..

also.. Nydaplus rein, einwirken lassen und dann mit Gedult selber durch die Haare.. klappt sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von dee1972 am 20.02.2017, 9:19 Uhr

Auf keinen Fall die Friseure der Stadt fragen, die werden sie nie wieder als Kundin akzeptieren.

Ich war mal bei einem neuen Friseur, der eine winzige Fliege auf meinem Scheitel entdeckte und der ganze Salon schob richtige Panick vor Läusen. Erst als die kleine Fliege munter davon flog und ich nachweisliche keine Nissen o.ä. auf dem Kopf hatte, hat mich der Friseur überhaupt bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von sternenfee75 am 20.02.2017, 9:28 Uhr

Stell mir das gerade vor, wie die Arzthelferin einem die Haare wäscht und Läuse sucht...
Hatte mir auch welche von den Kindern eingefangen, habe es auch selber gemacht, das geht ganz gut. Im Leben würde ich da keinen Friseur fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von Rapunzelchen am 20.02.2017, 9:31 Uhr

Problem sie kennt niemanden der sie nach Läusen untersucht???

Spezielles Shamoo drauf, nach Anweisung Haare behandeln lassen und gut ist!

Meine Friseurin würde mich mit Läusen auch nicht behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von Winterkind09 am 20.02.2017, 9:34 Uhr

In die Apotheke und Infectopedicul holen, das kann sie alleine auftragen und die Krabbeldinger sollten in null Komma nichts Geschichte sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von Häsle am 20.02.2017, 9:43 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter auch nicht großartig nach Nissen gesucht. Mosquito10-Shampoo drauf, 10 Minuten einwirken lassen, damit die Läuse ersticken, mit Läusekamm (und evtl. Spülung bei langen Haaren) die Kadaver und mit Glück auch einige der Nissen entfernen, nach 8-10 Tagen (glaub ich, steht auf der Packung) nochmal anwenden, damit die frisch geschlüpften Viecher noch vor der Geschlechtsreife erwischt werden. Mehr braucht's eigentlich nicht. Man kann aber trotzdem jeden Tag zusätzlich die Haare mit dem Nissenkamm kämmen. Das hat die Mutter der Freundin meiner Tochter gemacht, ich nicht. Trotzdem waren beide Mädels danach läusefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von EarlyBird am 20.02.2017, 9:59 Uhr

Ist sie sich sicher das es Läuse sind?
Wenn sie es nur vermutet dann würde ich zunächst in die Apotheke und einen Läusekamm holen und prophylaktisch schon Spülung und Antiläusemittel (Läusebekämpfungsmedizin und Shampoo) mitnehmen. Dann würde ich zu Hause mit Spülung bei feuchtem Haar durchkämmen und mir genau ansehen was sich rauskämmen lässt. Sie kann dann mit einem Klebestreifen das rausgekämmte auch abziehen um es so besser unter die Lupe zu nehmen.
Wenn es sich bestätigt oder sie sich sicher ist, dann würde ich umgehend mit der Begandlung beginnen. Wie meine Vorschreiberinnen bereits erwähnt haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!

Antwort von Tomito am 20.02.2017, 10:00 Uhr

Sie hat fast hüftlange, sehr dicke lockige Haare (Neid!). SIe hatte das Jucken auf dem Kopf für eine Allergie gehalten, heute fielen ihr beim Kämmen kleine Tiere aus den Haaren.Sie hat mit dem Spiegel auch Nissen entdeckt, die alleine zu entfernen wird wohl schwer. Sie hat sich Läusemittel in der Apotheke besorgt und auch schon ihre Haare damit gewaschen.
Heute nachmitag kommt eine Friseuse zum Hausbesuch, in einen Friseursalon hätte sie nicht gedurft und auch nicht gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Läusefrage

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 15:40 Uhr

Läusekamm gibt es auch bei dm (als Bartkamm damals) und Rossmann.
Apotheke is vermutlich teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.