Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.07.2016, 23:20 Uhr

Ernsthaft???

Ähm anscheinend meinst du, dem wäre nicht so.
Möglich das du damit recht behälst, ich weiß es nicht.

Aber zu diesem Thema:

Ich kenne einige Papas welche sehr gerne zu Hause geblieben wären, aber deren Frauen das Recht zu Hause beim Baby zu bleiben (ohne Stillen) für sich beansprucht haben.
Mein Mann wollte auch lieber zu Hause bleiben ;) aber Kind 2 wird gestillt.
Dennoch ist es für die Männer auch sehr schwierig, sich öffentlich darüber zu äußern lieber beim Kind zu bleiben und finden sich schnell in einer rechtfertigungsspirale wieder.

Im Bekanntenkreis habe ich es noch nie erlebt, das eine Mama ihrem Mann den Vortritt gelassen hätte, wenn beide zu Hause bleiben wollten.
Aber das Wechselmodell gab es bei Kind 1 auch noch nicht.

Aber gut, umso mehr ich darüber nachdenke, wird es schon so sein das die Antworten anders ausgefallen wären.
Allerdings glaube ich fest, das bei vielen die "Muttergefühle" angesprochen werden und es nicht mehr ganz so objektiv bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.