Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mama112014  am 05.12.2016, 20:19 Uhr

Erfahrungen?

Meine Tochter hatte das Kiss-Syndrom und auch einen stark verformten Schädel. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und es kaum noch sicht-/spürbar. Uns wurde vom KiA damals ein Helm abgeraten, auch eine Krankengymnastik nahmen wir nicht in Anspruch.

Ich hatte ihr immer bei jeder Gelegenheit den Kopf auf die andere Seite gedreht, wenn sie lag, egal ob sie schlief oder wach war (das Babydormkissen hatte gar nicht funktioniert, da sie immer davon runterrutschte).
Bespaßt und bespielt hatte ich sie auch immer bewusst von der anderen Seite.
Und im Kinderwagen hatte ich ihr immer ein Nackenhörnchen um den Kopf gelegt, so dass sie immer gerade nach vorne sah.
Beim Tragen musste ich die Hand wechseln, damit sie mit dem Kopf anders stabilisiert war.

Und ich finde es hat sich wirklich gelohnt immer dahinter zu bleiben und wie man sieht und spürt ist es fast ganz verwachsen. Die KiÄ war beim letzten Besuch auch ganz begeistert. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.