Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 05.12.2016, 18:31 Uhr

Erfahrungen?

Hallo,

Gibt es hier mütter, die Erfahrungen mit einen Lagerungs bedingten asymmetrischen kopf haben?

Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen?

Antwort von Maiglück2015 am 05.12.2016, 18:40 Uhr

Ja wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Mimi987 am 05.12.2016, 19:04 Uhr

Hey,
Ja, kommt gar nicht so selten vor. Was willst du wissen?

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Rapunzelchen am 05.12.2016, 19:11 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Miaa1234 am 05.12.2016, 19:36 Uhr

Ich würde gerne wissen, ob sich das von selbst wieder verwachsen hat mit der zeit. Mein sohn ist jetzt 8 Monate und seit dem.er 2 Monate alt ist, hat er diese asymmetrie. Wir gehen zur Krankengymnastik und er schläft nur noch auf dem bauch, seit dem ist es viel viel besser geworden man sieht aber schon noch das es da ist. Eigentlich haben wir den helm bekommen als er 5 Monate alt war, aber mein kinderarzt hat mir immer gesagt das der helm Schwachsinn ist und sich das von alleine verwächst. Heite war ich bei einer neuen ärztin und die meinte auch das ich den helm weg lassen soll. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. das ist für mich eine Qual dieser helm und er will auch nicht damit schlafen..wie war es so bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Tiffy_78 am 05.12.2016, 19:51 Uhr

Das Kind meiner Freundin hatte einen Helm. Den musste er aber letzten Endes gar nicht so lange tragen, es hat sehr sehr gut geholfen. Ich glaube, 2-3 Monate hat er ihn durchweg getragen. Er fand es auch nicht so toll, war auch im Sommer, und er hat geschwitzt. Aber jetzt sieht man es ihm wirklich nicht mehr an. Wir hatten alle etwas Mitleid, aber ich würde sagen, es hat sich gelohnt, dass sie durchgehalten haben. Keine Ahnung, ob es auch so weg gegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Mama112014 am 05.12.2016, 20:19 Uhr

Meine Tochter hatte das Kiss-Syndrom und auch einen stark verformten Schädel. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und es kaum noch sicht-/spürbar. Uns wurde vom KiA damals ein Helm abgeraten, auch eine Krankengymnastik nahmen wir nicht in Anspruch.

Ich hatte ihr immer bei jeder Gelegenheit den Kopf auf die andere Seite gedreht, wenn sie lag, egal ob sie schlief oder wach war (das Babydormkissen hatte gar nicht funktioniert, da sie immer davon runterrutschte).
Bespaßt und bespielt hatte ich sie auch immer bewusst von der anderen Seite.
Und im Kinderwagen hatte ich ihr immer ein Nackenhörnchen um den Kopf gelegt, so dass sie immer gerade nach vorne sah.
Beim Tragen musste ich die Hand wechseln, damit sie mit dem Kopf anders stabilisiert war.

Und ich finde es hat sich wirklich gelohnt immer dahinter zu bleiben und wie man sieht und spürt ist es fast ganz verwachsen. Die KiÄ war beim letzten Besuch auch ganz begeistert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Uli1986 am 05.12.2016, 20:38 Uhr

Hi,
Ihr habt also schon einen Helm?
Warum nutzt ihr ihn nicht? Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht.

Mein Sohn hatte einen Helm, mochte ihn Anfangs auch nicht so gern, aber nach zwei/drei Tagen hat er ihn akzeptiert. Da muss man einfach konsequent sein.
Das Ergebnis ist fabelhaft und wir würden es jederzeit wieder machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Mama112014 am 05.12.2016, 21:31 Uhr

Ich kann jetzt nur von unserem Fall sprechen und nicht für die TE, uns wurde der Helm nicht empfohlen, da es lt.KiA ein kosmetischer Fehler ist und sich mit der Zeit ggf.auswächst.

Ich wollte sie da auch ehrlich gesagt nicht reinzwengen, deswegen haben wir es anders versucht. Die Krankengymnastik hätte uns auch zu viel gekostet (zahlte die KK nicht), deswegen habe ich einfach das gemacht was ich als gut empfunden habe und mittlerweile ist es fast nicht mehr erkenn-/tastbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Maiglück2015 am 05.12.2016, 22:23 Uhr

Mein Großer hatte einen richtigen asymmetrischen Kopf. Er bekam Physio nach Vojta und Osteopathie. Desweiteren waren wir beim Facharzt für KiSS. Der hat ihn eingerenkt und danach wurde es immer besser. Bei KiSS ist ein asymmetrischer Kopf häufig. Heute ist mein Sohn 4 und man sieht nix mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.