Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 17.10.2017, 11:20 Uhr

Erfahrungen von Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben. Bei uns ist die Kinderplanung abgeschlossen aber ich habe trotzdem eine Frage.
Ich hatte im Dezember letzten Jahres meinen vierten Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation. Seitdem habe ich jeden Monat nach der Periode Nachblutungen. Meine Ärztin verschrieb mir Duphaston und riet mir zu Mönchspfeffer um den Zyklus zu regulieren. Duphaston nahm ich diesen Zyklus von 12 bis 24 Tag. Mönchspfeffer nehme ich jetzt seit 4 Wochen.
seitdem ich Mönchspfeffer nehme habe ich zeitweise ein ziehen im Unterleib. Überwiegend links.
Ich war im Mai zum Abstrich und zuletzt vor 3 Wochen beim Arzt zum Ultraschall. Alles ohne Befund. Das ziehen ist aber dennoch da. Allerdings habe ich auch oft mit dem Rücken zu tun. Das ist im Moment auch so.
Ich habe natürlich Angst das meine Ärztin etwas übersehen hat, obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Meine Hebamme sagt das die Ärzte bei der Operation gesehen hätten wenn ich einen Tumor oder eine Zyste gehabt hätte.
Was meint ihr? Kann das von Mönchspfeffer oder von Duphaston sein?
Wenn es vom Duphaston sein könnte, kann das ziehen dann nach absetzen noch anhalten?
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen und hoffe auf eure Erfahrungen. Lieben Dank

 
2 Antworten:

ganz einfach:

Antwort von claudi700 am 17.10.2017, 12:38 Uhr

bzg.. duphaston mal den beipackzettel lesen?

ob der schmerz verschwindet, kann dir niemand sagen, das musst du in absprache mit deiner ärztin versuchen.

vielleicht spürst du deinen eisprung nun intensiver, da beide medikamente zur zyklusregulierung eingesetzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach:

Antwort von mama0407 am 17.10.2017, 14:02 Uhr

Danke. Ich wollte nur wissen ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Natürlich habe ich den Beipackzettel gelesen und es kann zu Schmerzen kommen. Darum fragte ich auch ob die Beschwerden auch nach absetzen noch anhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.