Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 29.07.2016, 20:25 Uhr

Erfahrungen mit Verstopfung und Blähungen durch ungünstig angelegtem Darm

ich könnte da den gang zum osteopathen oder chiropraktor emfpehlen (chiropraktoren wenden amerikanischen chiropraktik an, das ist dort ein sechsjähriges studium, hat hand und fuß und ist sehr sanft - anders als die chiropraktik der manuellen therapie). darm und verdauung stehen in direkter verbindung zu bestimmten nerven im halswirbelsäulenbereich; auch faszien (deren bedeutung ja langsam erfreulicherweise auch in schulmedizinerkreisen ankommt) bzw. deren verklebungen können sich negativ auf die verdauung auswirken.

hier kostet eine behandlung 80 euro, mein chiropraktor sagt bei kleinen kindern reichen meist 2-3 behandlungen, manchmal sogar schon eine.


wie wurde zöliakie ausgeschlossen? einfacher bluttest oder zottenbiopsie? ein bluttest kann auch daneben liegen. du könntest dein kind einfach mal ein paar wochen glutenfrei ernähren (was wirklich nicht schwierig ist, du kannst mich auch an-pn-nen wenn du fragen hast, mein sohn musste zehn jahre lang glutenfrei ernährt werden) und schauen ob es ihm dadurch besser geht bzw. die beschwerden sich verringern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.