Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 27.06.2016, 13:37 Uhr

Ehevertrag

Das ist doch sinnvoll, denn du hast für das Haus ja null erwirtschaftet!

Trotzdem können Ausgleichszahlungen sinnvoll sein. Wenn du zuhause bleibst, die Kinder versorgst und er kann an seiner Karriere arbeiten und Werte anschaffen (oder ausgeben, weil er ja weiß, ein Haus hat er schon), dann muss das Berücksichtigung finden. Zumal du ja auch in diesen Zeiten (gut, vorher ja auch schon nicht *bäh*) nichts in die Rentenkasse einzahlst.
Außerdem muss halt gewährleistet sein, dass du, falls ihr noch Kinder bekommt, diese auch ohne Druck großziehen kannst! Dafür ist Unterhalt wichtig. Habt ihr keine kleinen Kinder zum Zeitpunkt der Trennung, dann Popöchen hoch und selber für den Unterhalt arbeiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.