Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald3fachmami2015 am 05.07.2015, 19:29 Uhr

Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Habe eben alle restlichen posts auf meine antwort vom post von einer sandrina gelesen

Thema "Geburtsvorbereitungsgespräch"

Die Userin schrieb was da alles gemacht wird etc pe pe bzw fragte sie wegen ihrem "psychischen indikationen". kaiserschnitt

am mittag war dit

Also mit meiner meinung dazu das so ein gespräch qutasch ist bin ich ja auf heftige gegenkritik gestoßen.

aber jetzt mal im ernst. gab es den diesen ganzen zirkus früher? ich bin jahrgang 1978 und bei meiner geburt lief alles glatt obwohl ich auch ein bissken propper war!

Ich habe diesen ganzen Schnörk auch nicht gemacht bei meinen beiden geburten.

und die AP denkt wohl gar nicht an das GEBURTSbeste ihres kindes? denn ein KS vor die bedürfnisse seines eigenen kindes zu stellen ist ja wohl fragwürdig.

eine mutter hat für ihr kind den besten weg zu gegen, psychisch belastet wird man mit kind immer, das bei der geburt schon aussparen zu wollen ist doch quak

ich weiss ich höre mich hier herzlos an, aber ich bin kein fan von wunschkaiserschnitten, und das ist ihrer, psyche hin oder her und wenn sie das noch tausendmal attestiert ist.

Vll denken viele so wie nur keiner traut sich seine meinung öffendlich zu sagen?

Vorteile von normaler geburt überwiegen einfach
hat die natur einen reissverschluss in den bauch gelegt - nein hat sie nicht

naja ich wollte es nur gesagt haben, weil ich einige in dem mittagspost als begriffstutzige hinstellten, da ich das mit diesen ganzen gesprächen also vorgesprächen als quak ansehe in den krankenhäusern

 
47 Antworten:

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von Tippel33 am 05.07.2015, 19:39 Uhr

Bei si viel geballten Fachwissen, warum bist Du nicht Ärztin geworden?

Du schreibst so einen Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo gehts noch?

Antwort von tamatofr am 05.07.2015, 19:40 Uhr

Wie kann man sowas schreiben?

Man kann nie die eine oder die andere Geburt als "die beste" bezeichnen.

Jede Geburtsart hat ihre vor- und nachteile und ich finde die heben sich gegenseitig komplett auf

Vorteil Vaginal geburt
es stimmt es ist einfach natürlich
das fruchtwasser kommt raus
die babys sind meist von sich aus willig auf die welt zu kommen und sind durch die wehen gut vorbereitet auf das grosse ereignis

vorteil kaiserschnitt
manche babys würden sterben mit ihren müttern wenn es diese option nicht gibt
weniger sauerstoffmangel weniger geistige behinderungen

natürlich haben auch BEIDE Nachteile, aber wie du hier stur deine meinung vertrittst und die AP hinstellst als herzlos ist ungeheuerlich

sie denkt sich nicht nur an sich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von Joosy am 05.07.2015, 19:41 Uhr

ich bin auch gegen wunschkaisersxhnitt aber ich denke das muss jede für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von swiss-mom am 05.07.2015, 19:41 Uhr

Wenn du wirklich vernünftig argumentieren würdest, wäre eine Diskussion darüber sogar interessant.
Deine Argumente sind aber schlichtweg dumm.

Gotg sei Dank istvDein Gutdünken auch nicht der Massstab und kkein Mensch hat danach gefragt.
Die Frage war eine andere.


Was wird bei geplanten Kaiserschnitten bei den vorgängig sicher organisatorisch sinnvollen Gesprächen gemacht.
Das war die Frage, denn einfach mal hinfahren und aufschneiden lassen, ist eher schlecht.

Ob du irgendwas nicht gut findest wollte keiner wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von desire am 05.07.2015, 19:42 Uhr

gut dass es wurscht ist welcher Meinung du bist.

Diejenige die einen KS bekommt die bekommt auch einen....und diejenige die einen will auch.

Sieh mal zu dass du von deinem hohen Ross mal ein wenig runtersteigst....jede Frau hat das Recht so zu gebären wie sie das für sich für richtig hält.
Damit sind wir eigentlich auch schon fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von Dreikindmama am 05.07.2015, 19:43 Uhr

Du wetterst ja nicht nur gegen das Geburtsplanungsgespräch sondern generell gegen den Kaiserschnitt. Mag ja sein, dass eine normale Geburt das natürlichste von der Welt ist und auch für das Baby gut ist aber den Kaiserschnitt generell verteufeln, wie du es tust, ist meiner Meinung nach verbohrt.

Ich habe drei Kinder und alle drei kamen mit Kaiserschnitt zur Welt. Ohne die Kaiserschnitte wäre ich und meine drei Kinder jeweils bei der Geburt gestorben. Hätte ich da auf eine natürliche Geburt drängen sollen und somit das Leben von mir und meinem ungeborenen Baby riskieren sollen?

Du führst immer die Zeit von früher an. Auch da gab es geplante Kaiserschnitte, wenn es nicht möglich war, das Kind auf die natürliche Weise zu gebären.

Du hast unten auch angeführt, dass das alles zu Lasten der arbeitenden Bevölkerung geht, die in die Krankenkassen einbezahlen. Sollten dann alle, die nicht direkt einbezahlen ihre Kinder alleine zu Hause ohne Hebamme oder Arzt zur Welt bringen? Sollten sie auch nicht zu Vorsorgeuntersuchungen gehen, weil sie nichts in die Krankenkasse einbezahlen? Die Kinder sollten dann am besten auch keine U-Untersuchungen erhalten oder ärztlich versorgt werden, wenn etwas ist, weil ihre Mütter nichts einbezahlen?

Deine Ansichten sind sowas von egoistisch.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN ICH DAS SCHON LESE wenn die frau "will"

Antwort von Bald3fachmami2015 am 05.07.2015, 19:46 Uhr

und wer fragt das baby was es will?

Keiner !!! Die nautr will es eben so, querlage ok verstehe ich ja noch kaiserschnitt, aber bei der frau handelt es sich ja wohl um psychisch dinge, hätte sich mal lieber nen guten therapeuten in der schwangerschaft suchen sollen.

die natur will eine natürliche geburt (ausnahmen querlage, das sehe ich ja ein)


wunsch-ks sollten selber bezahlt werden die NICHT KÖRPERLICH BEDINGT SIND

PSYCHE HIN ODER HER

als mutter muss man eben stark sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von HSVMarie am 05.07.2015, 19:46 Uhr

Also ohne KS wären meine große Tochter und ich wahrscheinlich nicht hier. Sie hatte sich blöderweise in BEL gedreht...an sich ja kein Problem...aber ich hatte eine mittelschwere Schwangerschftsvergiftung. Mein Blutdruck war absolut am Limit...für eine Enleitung blieb keine Zeit.

Meine Kleine kam auch per KS...ja war mein Wunsch, weil ich ein blödes Bauchgefühl hatte. Dieses Bauchgefühl bestätigte sich beim KS...die Haut an der alten Naht war sehr dünn und eine Ruptur unter Geburtswehen absolut wahrscheinlich. Außerdem habe ich auf Grund einer stillen Geburt etwas Angst gehabt, dass ich unter Geburtswehen wieder in dieses Szenario reinversetzt werde...also auch ein "psychisches Problem".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ich krieg hier gleich nen mega ausraster wegen dieser "dame"

Antwort von tamatofr am 05.07.2015, 19:50 Uhr

wie kann man nur sowas schreiben??????

Verbohrt ist das einfach nur !!!!!!

Sie ist doch keine schlechtere mutter nur weil das kind per KS gebohren wird !!!!!

Schonmal was von selbstbestimmung gehört, ja richtig auch für frauen, wir leben doch nicht im mittelalter !!!!!

Wenn du eine geburt aus deiner lustgrotte für erfüllenswert hälst dann mach es doch wenn du das brauchst für dein ego, aber lass frauen wie die AP in ruhe, die sicher eine gute mutter ist auch mit WKS den ich als KS sehe da sie psychsich labil ist, diese menschen gehören auch zu uns und sollten respekt verdienen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von RoteRose am 05.07.2015, 19:51 Uhr

Du schreibst totalen Blödsinn ...

Mein Sohn musste auch per Kaiserschnitt geholt werden, am 11. Tag nach dem ET. Weil ich nämlich nie Wehen bekam trotz Einleitung, außerdem war das Fruchtwasser auch schon grün.

Mein Sohn musste dann geholt werden ... da war nix mit normaler Geburt.

Eigentlich bin ich auch gegen Wunschkaiserschnitte, aber man muss es eben auch akzeptieren und kann sich auch über die Hintergründe eines solchen Wunsches informieren.
Und da finde ich solche Vorgespräche schon sinnvoll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst uns diesen geistigen Dünnschiss doch ignorieren.

Antwort von swiss-mom am 05.07.2015, 19:52 Uhr

Hat ja keinen Wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entweder bist du ein fake...

Antwort von groschi am 05.07.2015, 19:52 Uhr

oder strunzdoof

wer fragt denn die babies, ob sie überhaupt geboren werden möchten?
die natur will auch keine dialyse; keine blinddarm-op; keine autos; kein nagellack

wenn ich immer diesen fucks-scheiß "die mutter muss stark sein"lese, kriege ich dezent das kotzen. die mutter muss zusehen, was für sie UND das kind am besten ist. eine panische, psychisch labile frau, die auf natürlichem weg ihr kind auf die welt quetscht, ist NICHT besser als eine frau, deren ängste genommen; die halbwegs entspannt einen KS bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von fabiansmama am 05.07.2015, 19:53 Uhr

Ja, diesen Zirkus gabs früher auch. Ich bin genauso alt wie du und ein Kaiserschnitt Kind.
Wenn Frau psychisch so durch den Wind ist, steht das einer natürlichen Geburt durchaus im weg. Meine erste Entbindung war horror und allein deswegen hat man mir beim zweiten (anderes KH) einen Kaiserschnitt angeboten, denn das alles kam zum Ende der Schwangerschaft wieder hoch. Ich habe mich zur natürlichen Geburt entschieden, weil ich vorm Kaiserschnitt noch mehr Angst hatte, war aber bei der zweiten sehr angespannt und man konnte mir laut Hebamme sehr deutlich anmerken, das ich Panik hatte, das alles wieder so endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von Littlecreek am 05.07.2015, 19:56 Uhr

Ich bin älter als Du und bei meinem ältesten gab es das auch schon.
Ich sehe in O einem Gespräch nur Vorteile.
Dass ein Arzt oder die Hebamme auch über die Psyche der Mutter Bescheid wissen trägt auch zum Wohl des Kindes bei.
So verbohrte "ich rauchdasallesnicht" Frauen übersehen das gerne mal.
Was eine Schwangere zu wollen hat bestimmst ja Gott sei Dank nicht Du
Deine Meinung will ich dir gar nicht absprechen - die darf jeder haben.
Aber du bist nun mal nicht der Nabel der Welt.
Ich bin definitiv auch kein Freund von Wunschkaiserschnitten.
Doch hättest du dich nur ansatzweise mit der Thematik außerhalb deines Tellerrandes, wüsstest Du, dass es manchmal durchaus angebracht ist - nicht nur aus medizinischen Gründen - zum Wohle des Kindes.
Ich halte dich nicht für herzlos - nur für verbohrt und unwissend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustgrotte - > gossensprache wer unrecht hat schreibt sowas

Antwort von Bald3fachmami2015 am 05.07.2015, 19:57 Uhr

wusste gelich wieder das ich hier die böse bin

da ich meine meinung hier sage , wahrheiten sind hart, genau wie das mutterleben, die geburt ist mit schmerzen verbunden um die mutter auch auf ihre schwere aufgabe vorzubereiten

komlett medizinische indikationen habe ich ja schon ausgegrenzt, es sind nur diese WKS wegen psyche die mich unfassbar zulesen lassen

viele denken sicher so wie ich aber naja man hält dan besser den mund um sich hier nicht unbeliebt zu machen, ich bin ja mal gespannt was die dame sich mittwoch anhören wird von den ärzten, wenn es gute ärzte sind die ihr davon abraten werden, besser meiner meinung wäre eh das gespräch mit einer hebamme, die sich wirklich damit auskennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von LoveMum am 05.07.2015, 19:58 Uhr

Du schreibst so eine mega Scheiße.....selten sowas gelesen.

Hey: Ich habe mich bewusst gegen das Stillen entschieden weil ich es nicht wollte. Auf mich mit Gebrüll, du Hirse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von hormoni am 05.07.2015, 19:58 Uhr

Ach herrje - das muss wohl die Hitze sein, die dir nicht gut tut.

Versuchs mit einer kalten Dusche...

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WENN ICH DAS SCHON LESE wenn die frau "will"

Antwort von Littlecreek am 05.07.2015, 19:59 Uhr

Ich korrigiere
Du bist nicht verbohrt - eher gehässig und unnötig dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustgrotte - > gossensprache wer unrecht hat schreibt sowas

Antwort von HSVMarie am 05.07.2015, 20:01 Uhr

Aber du weißt doch gar nicht was das psychische Problem ist...da gibt es sicher psychische Probleme, die einen KS sinnvoll machen, aber die Mutter später in ihrer Mutterrolle nicht beinträchtigen!

Stille Geburt, sexueller Missbrauch nur mal als Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ärzte ärtze bla bla eine hebamme muss für die dame her nicht böse gemeint

Antwort von Bald3fachmami2015 am 05.07.2015, 20:01 Uhr

ärzte ja klar sind für die OP ist ja auch alles planbar

aber hebammen kennen sich wohl besser mit der thematik aus und können diese dame hoffendlich aus ihrem schwarzen loch rausholen und ihr mal ordentlich die meinung sagen, dass sie ihr kind normal zu entbinden hat

meine schwester ist ob ihrs glabut oder nicht die schwägerin von einer hebamme und diese sagte mir bei familienfesten, dass sie solche frauen als richtig schwach sieht und das gegen die berufsethik der hebammen verstößt die einfach nur das beste für das kind wollen, sie sagte manche frauen sind halt sehr verbohrt, grade so geschäftsfrauen die nur alles planen wollen, aber das leben mit kindern ist halt anders und unplanbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustgrotte - > gossensprache wer unrecht hat schreibt sowas

Antwort von swiss-mom am 05.07.2015, 20:02 Uhr

Omg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bald3fachmami2015

Antwort von RoteRose am 05.07.2015, 20:02 Uhr

Ähm ... meinen Sohn hat ein Arzt herausgeholt beim Kaiserschnitt ...

Unterschätze die Seele nicht ...

Du hattest doch geschrieben, dass deine Oma alle ihre 5 Kinder zu Hause geboren hätte, stimmts?
Was ist wenn da bei einer der Geburten was passiert wäre?
Würdest du das auch dann so locker sehen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebammen sind bei einem Kaiserschnitt immer dabei

Antwort von hormoni am 05.07.2015, 20:03 Uhr

Gruß

h

ehem. Krankenschwester auf einer Gyn/Wöchnerinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber hebammen können das auch allein ohne ärzte

Antwort von Bald3fachmami2015 am 05.07.2015, 20:04 Uhr

ich gehe zur vorsorge nur zu meiner hebamme diese nimmt sich zeit für mich und macht alles natürlich so wie es die natur wollte auch wenn sich das jetzt öko anhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bald3fachmami2015 ...

Antwort von RoteRose am 05.07.2015, 20:04 Uhr

... du spinnst doch total.

"dass sie solche frauen als richtig schwach sieht ... "
So ein Schwachsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärzte ärtze bla bla eine hebamme muss für die dame her nicht böse gemeint

Antwort von swiss-mom am 05.07.2015, 20:05 Uhr

Omg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebammen sind die wahren Fachfrauen

Antwort von Bald3fachmami2015 am 05.07.2015, 20:05 Uhr

vergleichbar mit den blinden die jetzt krebsgeschwüre erstasten, wusstet ihr das die schon mehr fühlen können als ein arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen sind die wahren Fachfrauen

Antwort von swiss-mom am 05.07.2015, 20:06 Uhr

Du vergleichst Babys und Krebsgeschwüre???...du bist ja abartig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald3fachmami2015

Antwort von RoteRose am 05.07.2015, 20:06 Uhr

Komisch, dass sich manche Babys so gar nicht an die Natur halten wollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RoteRose

Antwort von kati1976 am 05.07.2015, 20:06 Uhr

Da muss ich dir recht geben.


Die gute ist ja total verbohrt in ihrer Ansicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte eine familienhebamme an meiner seite stichwort stillen

Antwort von Bald3fachmami2015 am 05.07.2015, 20:07 Uhr

beide kinder bis 2 jahre gestillt und es hat mir nicht geschadet hatte aber auch eine gute familienhebamme an meiner seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohh danke kati1976

Antwort von RoteRose am 05.07.2015, 20:09 Uhr

Da hast du wirklich Recht ...

Ich denke mal dazu gibts ja auch das Vorgespräch für den WKS, so das sie sich da informieren kann ... wie das alles so abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber hebammen können das auch allein ohne ärzte

Antwort von hormoni am 05.07.2015, 20:11 Uhr

Das ist toll für dich, doch der Mensch ist immer noch ein Individuum. Nur weil du ausschließlich mit Hebamme entbunden hast, müssen Millionen anderer Frauen das nicht auch tun.

Ob dir das gefällt oder nicht, ist mir egal.

Gruß

h,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha so ganz schier lief es dann wohlm auch nicht bei dir -> familienhebamme

Antwort von tamatofr am 05.07.2015, 20:11 Uhr

familienhebammen sind doch eig nur für frauen die auch psychisch labil sind, also du haust hier mit vorurteilen nur um dich und hattest selbst eine

familienhebamme ????

das ist ja wohl das allerletzte !!!!! Rede den frauen mit ks kein schlechtes gewissen ein, die sind genauso gut gute mütter wie andere

es reicht langsam gibt es keinen der die alte blockieren kann, diskutier lieber mit deiner "familienhebamme" als andere hier runter zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von wolke76 am 05.07.2015, 20:11 Uhr

Du hast doch null Ahnung. Sieht man schon an der Rechtschreibung, mit der es nicht weit her ist. Über den restlichen Bildungsstand im allgemeinen und den medizinischen im besonderen müssen wir da gar nicht mehr reden.

Mit deinen dämlichen Ansichten hast du dich hier selbst ins Off gekickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte eine familienhebamme an meiner seite stichwort stillen

Antwort von HSVMarie am 05.07.2015, 20:12 Uhr

Was hat denn die Hebamme mit dem stillen zu tun? Da ist meiner Meinung nach eine gescheite Stillberaterin mehr wert als eine gute Hebamme. Ich habe beide Kinder 18 bzw. 22 Monate gestillt. Haben sich selbst abgestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mutter,

Antwort von biggi71 am 05.07.2015, 20:16 Uhr

ich bin jahrgang 71, wäre gestorben wenn es den kaiserschnitt nicht geben würde. meine kinder und ich übrigens auch!
die geburtsvorgespräche waren bei mir jedes mal sinnvoll -- denn nur so wussten die ärzte schon vorher, was auf sie zukommen wird - bei unserem sohn entschieden wir uns dann für eine andere klinik mit kinderintensivstation... seine lebensrettung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärzte ärtze bla bla eine hebamme muss für die dame her nicht böse gemeint

Antwort von wolke76 am 05.07.2015, 20:16 Uhr

Du bist nicht nur eingebildet sondern auch rotzfrech, um es mal platt zu sagen.

Im übrigen IST eine Hebamme beim Gespräch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blinde können sehen und du die Schlauste

Antwort von wolke76 am 05.07.2015, 20:18 Uhr

Träum weiter und gib Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärzte ärtze bla bla eine hebamme muss für die dame her nicht böse gemeint

Antwort von Littlecreek am 05.07.2015, 20:18 Uhr

Weißt Du, dass du nicht auf geschriebenes eingehst, sondern nur weiterhin Deinen Unsinn verzapfst zeigt sehr deutlich, dass der Grad Deiner persönlichen Intelligenz sehr deutlich unterhalb der Grenze liegt, bei dem ich einem rational denkenden Menschen eine objektive Meinung zu dem Thema zutraue und wenn diese Hebamme das tatsächlich so sieht hat sie ihren Beruf verfehlt
Mit dir zu diskutieren ist ja leider nicht möglich, da du nicht in der Lage bist
Also halte ich mich jetzt raus und bedauere deine ungeborenen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte eine familienhebamme an meiner seite stichwort stillen

Antwort von LoveMum am 05.07.2015, 20:21 Uhr

Und du ernährst dich sicher vegan, hast Bioschlappen an den Füßen und kaufst nur in Reformhäusern.

Um mal in deiner merkwürdigen Denke weiter zu machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber hebammen können das auch allein ohne ärzte

Antwort von Littlecreek am 05.07.2015, 20:21 Uhr

Das habe ich auch gemacht - zum Kaiserschnitt war dennoch ein Arzt nötig und die Hebamme hat meinen Sohn betreut im OP Bereich
Hast du von gar nichts Ahnung? Und trotzdem wetterst Du?
Bedauernswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von Isa2012 am 05.07.2015, 20:22 Uhr

Ja als ich 1984 geboren wurde,gab es bei einem geplanten KS,um den es ja bei der userin ging, ein Gespräch vorweg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben alles durchgelesen meine MEINUNG BLEIBT

Antwort von Ani_k am 05.07.2015, 20:24 Uhr

Fährst du Auto? Benutzt du Papierwindeln und Feuchttücher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber hebammen können das auch allein ohne ärzte

Antwort von Isa2012 am 05.07.2015, 20:30 Uhr

Ganz natürlich wie die Natur es wollte.
Wenn ich das schon höre!!!!!!
Ganz ehrlich, wenn aber was gewesen wäre bei deinen Geburten wärst du vermutlich froh gewesen wenn ein Arzt eingegriffen hätte.
Du hast so entbunden wie du wolltest,wieso darf
das jede andere Frau nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin mal gespannt... solltest du jemals einen KS brauchen, weil du sinst sterben

Antwort von zwergchen31 am 05.07.2015, 20:38 Uhr

Würdest, lehnst du ihn dann ab ja?

Es würde weder meine Tante, noch meine Cousinen und meinen Cousin geben. Meine Cousine(die älteste), drehte sich während der Geburt in einer Wehenpause. Sie lag quer und ließ sich auch nicht wieder zurück drehen.

Meine Schwägerin bekam während der Schwangerschaft Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Um ihren ohnehin schon geschwächen Körper zu schonen, wurde mein Neffe per Kaiserschnitt geholt.

Beide Fälle unterschiedlich und doch hat es in beiden Fällen min. 1 Leben gerettet. Aber ja, braucht man ja nicht.

Sieh mal über deinen Tellerrand hinaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt... solltest du jemals einen KS brauchen, weil du sinst sterben

Antwort von Johanna3 am 05.07.2015, 22:30 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Du schreibst, dass du einen Kaiserschnitt nur aus medizinischer Notwendigkeit erforderlich findest, nicht jedoch psychisch.

Weißt du denn nicht, dass aus medizinischer Sicht einer Kaiserschnitt aus psychischen Gründen durchaus indiziert sein kann? Und auch ein guter Psychotherapeut wohl dazu raten würde, diese Entscheidung mit Ärzten zu treffen. Und er würde ein solches Gespräch sicher nicht als "Quatsch" bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.