Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 22.07.2014, 12:26 Uhr

Durchsetzen mit Worten oder zeigen.

ich hätte da anders reagiert.

sie hätte den stift entweder sofort oder innerhalb der nächsten 5 minuten aufgehoben. sonst hätte ich das gemacht und ihn weggeschmissen, weil sie ihn ja offensichtlich nicht braucht.

ich bettel nicht, dass meine kinder etwas tun. bis heute nicht.
ich erkläre kurz warum ich das erwarte und gut ist. machen sie das nicht, müssen sie die konsequenz ertragen.

heute sind sie älter. sie helfen mir nicht im haushalt (miniaufgaben) dann können sie auch nicht erwarten, dass ich etwas später zeit habe, mit ihnen bestimmte dinge zu tun, weil MEINE arbeit ja noch nicht fertig ist.

das machte ich bei jedem kind genau einmal. inzwischen wissen sie, was wir aneinander haben, und helfen mir oft sogar sehr freiwillig im haushalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.