Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.05.2016, 18:21 Uhr

Du verwechselst Erzieherinnen mit den ehemaligen Kindergärtnerinnen

Das ist doch nicht richtig.
Die Erzieherausbildung wird in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich geregelt.Man kann das nicht pauschaliesieren. Hier sind es 5 Jahre Ausbildung, Hat man beispielsweise Fachabitur in Sozialwesen verkürzt sich es auf 4 Jahre.

ABER: Bitte sagt mir doch bitte einer, in welchem Bundesland ein Quali oder gar Hauptschulabschluss als Vorraussetzung ausreicht? Ich habe jetzt 11 Bundesländer angeschaut und überall lese ich, das zumindest mittlere Reife bishin zu Abi abverlangt wird.

Ich persönlich bin mir sogar sicher, dass Hauptschüler theoretisch genauso gute Erzieher werden können, nur sehe ich das Problem darin, dass die schulische Ausbildung den Wissensstand eines Schülers mit mindestens mittlere Reife vorraussetzt und dort anstückelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.