Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renate Richter am 01.09.2014, 9:55 Uhr

Das Foto unserer Torte

hatte ich ja versprochen.Unser Sohn war total happy.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
50 Antworten:

Re: Das Foto unserer Torte

Antwort von PaulaJo am 01.09.2014, 10:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 10:28 Uhr

meine Tochter würde bei dem Geschirr fragen, ob die Omis alle zu Besuch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Foto unserer Torte

Antwort von magicduck am 01.09.2014, 10:32 Uhr

Kunterbunt zur Kaffestund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typisches wernergeschirr

Antwort von Tess@ am 01.09.2014, 10:40 Uhr

und die Torte hast du wohl zu lange angeguckt, oder warum ist sie eingefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Foto unserer Torte

Antwort von Würmchen76 am 01.09.2014, 10:45 Uhr

Eine süße Schwamm Bob Torte.

Konntet ihr die ganze Deko essen und welche Füllung hatte sie?

Ist ja ganz schön kräftig in den Farben, mir etwas zu viel.

Ach das mit dem Geschirr ist doch schon wieder Retro chic

Die Hauptsache ist doch das dein Sohn Freude daran hatte.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Foto unserer Torte

Antwort von Würmchen76 am 01.09.2014, 10:49 Uhr

Hast du auch noch ein Foto von den 16 Schultüten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Torte? Für über 40 Leute?

Antwort von hormoni am 01.09.2014, 11:06 Uhr

Hm. Ok...

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

farblich (alles gesamt) typisch werner-style...

Antwort von claudi700 am 01.09.2014, 11:26 Uhr

lieblos und ohne geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Foto unserer Torte

Antwort von binesonnenschein am 01.09.2014, 11:27 Uhr

Schon ganz schön, aber du schriebst irgendwann mal was von 120€, hab ich das richtig in Erinnerung? Also das finde ich echt zu viel. Mehr als 40€ darf so eine Torte doch nicht kosten! Ich muss das wissen, ich habe im Juli auch eine bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeeeeee, das war BB.....

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 11:31 Uhr

Renate wollte doch selber backen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find sie cool

Antwort von Christine70 am 01.09.2014, 11:39 Uhr

würde meinem sohn auch gefallen, der steht total auf Spongebob.

macht viel arbeit. ich hab mal eine titanic-Torte gebacken, weiß gar nicht mehr genau wie lange ich da drüber war. find ich aber immerhin cooler und schöner als fertig gekauft :)

meinen respekt hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeeee, das war BB.....

Antwort von binesonnenschein am 01.09.2014, 11:42 Uhr

Ach sooooo - ja, bei den vielen Torten-Threads, die so im rund ums BABY gepostet werden kann man schon mal durcheinander kommen, finde ich!

Ich finde es eine schöne Kindertorte. Meinen Töchtern hätte die auch gefallen. MEINE Sache wärs jetzt nicht so. Ich finde es zu bunt. Ich mag lieber braune oder weiße Torten und wen da ein paar Smarties drauf sind, okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeeee, das war BB.....

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 11:46 Uhr



Es würde sich schon fast anbieten bei diesen vielen Torten-Freds ins eigens dafür angedachte Backforum zu gehen. Aber nun gut.

Für mich wäre die Torte überhaupt nichts, aber das soll sie ja auch gar nicht sein. Der Junge hat sich bestimmt mächtig gefreut.

Mich würde ja jetzt noch mal ein Bild von den unzähligen Schultüten interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: farblich (alles gesamt) typisch werner-style...

Antwort von PaulaJo am 01.09.2014, 11:52 Uhr

Die zerfledderte,verfärbte und eindeutig feucht gewordene Tortenspitze sieht unappetitlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Torte

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 11:56 Uhr

habe ich nicht selber gemacht, die habe ich beim Konditor machen lassen.
Die Figuren waren nicht essbar, das war Kunststoff. Alles andere konte man essen.Das war Marzipan oder Fondant.
Es waren 4 Teigschichten und dazwischen eine Pfirsich-Maracuja-Füllung.
Ich hatte auch noch 2 Bleche mit Pflaumenkuchen und 2 runde Quarkkuchen. Die habe ich selbst gebacken.
Da nicht alle so auf Kuchen stehen, gab es auch noch herzhaft belegte Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Foto unserer Torte

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 11:58 Uhr

Ganz tolle Torte! Respekt an den, der sie gemacht hat

Wir hatten nicht ganz so viele Gäste zur Einschulungsfeier, wenn ich überschlage waren es knapp 15 Gäste.
Da haben die Kuchen und die (Haupt-)Torte gar nicht auf den Kaffeetisch gepasst.
Wir haben auch Draußen gesessen und es langte für ein "zweitischiges" Kuchenbuffet (man ist ja stolz, da habe ich auch Fotos von). Wieviel Gäste wollt ihr gewesen sein?

Ja, ne, is klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist aber schon ein bisschen schwach vom konditor...

Antwort von claudi700 am 01.09.2014, 11:58 Uhr

gekaufte plastikfiguren auf eine mit blauem fondant bedeckte torte.

sorry, die haben dich verarscht, dass hättest sogar du einigermaßen hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meingott

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 12:01 Uhr

wie armselig und vom Neid zerfressen seit ihr doch. ihr habt mein bedauern.
so ich hole mal meinen Schulzwerg ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seiD.... nicht seit...

Antwort von claudi700 am 01.09.2014, 12:02 Uhr

neidisch auf eine chemie-torte und fake-geschichten?

och, jetzt hör aber auf...

du armes ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Torte

Antwort von LoveMum am 01.09.2014, 12:02 Uhr

Meine ganz ehrliche Meinung und nicht weil du werner bist:

Die Torte sieht unmöglich aus, eingefallen, platt, als wenn sie kurz runtergefallen oder irgendwo gegengestoßen wäre. Das hätte selbst ich besser gekonnt und ich hätte maximal die Hälfte dafür bezahlt. So hätte ich es auch dem Konditor gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meingott

Antwort von Würmchen76 am 01.09.2014, 12:13 Uhr

Das sehe ich nicht so, wer prahlen kann der könnte auch zeigen.

Nun auf einmal so bescheiden und schüchtern was die Fotos angeht.



Souverän gehst du ja gerade nicht mit der Kritik um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen 40 imaginären Gästen

Antwort von hormoni am 01.09.2014, 12:23 Uhr

und Kaffeegeschirr, welches es wohl im Dutzend billiger gab, vom Neid zerfressen?

Sorry meine Liebe! Da muss ich dich enttäuschen.

Unabhängig davon, dass ich dir zumeist kein Wort glaube, muss ich dir zur Torte jedoch folgendes sagen - in der Hoffnung, du nimmst das als "normale Kritik" an:

Die Torte war bestimmt lecker, hat aber optische "Defizite". Hättest du sie selbst gemacht, hätten wohl die Wenigsten etwas daran auszusetzen. Ich zumindest nicht, weil ich weiß, dass derartige Torten schwer herzustellen sind.

ABER: Du hast das Ding gekauft. Und für 40 Euro würde ich schon erwarten, dass sie dann perfekter aussieht.

Hm. Egal wo du sie gekauft hast: So viel Geld hätte ich dafür nicht bezahlt. Das hättest du selbst auch geschafft.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen 40 imaginären Gästen

Antwort von Würmchen76 am 01.09.2014, 12:31 Uhr

Es ist ja keine Schande, wenn z.B. mit nur 10 Gästen gefeiert wurde.

Da bliebe man wenigsten bei der Wahrheit.

Es geht hier ja nicht darum wer am größten und am schönsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte, les mal richtig

Antwort von Christine70 am 01.09.2014, 12:33 Uhr

nur die torte war nicht selbergebacken, aber die deko hat sie dann selber gemacht


man kann auch alles schlechtreden, wirklich

hauptsache dem kind hats gefallen. mein sohn wäre begeistert von der torte gewesen.

und daß die figuren aus plastik waren find ich jetzt auch nicht schlimm, die figuren auf unserer hochzeitstorte waren auch nicht essbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Foto unserer Torte

Antwort von tingel am 01.09.2014, 12:37 Uhr

Ich verstehe die Aufregung wegen dieser Torte nicht. Renatchen hat sie wohl gefallen und das Kind war sicherlich auch glücklich darüber, also was solls?
Und Geschmäcker sind doch wohl verschieden, oder?
Und übrigens, das, was da als "eingefallen" betitelt wurde, sollen sicherlich Wellen darstellen, sicherlich nur aus einem blöden Winkel fotografiert.
Mein Geschmack ist sie auch nicht, sieht mir zu sehr nach Chemie aus. Aber Kinder finden dieses knallig bunte doch toll und darauf kams doch wohl an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine güte, les mal richtig

Antwort von magicduck am 01.09.2014, 12:38 Uhr

Wo steht, dass sie die Deko selbst gemacht hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen 40 Gästen

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 12:58 Uhr

scheinbar bei den meisten hier doch.
40 Gäste sind hier bei uns so der Durchschnitt. Und hier gibt es grundsätzlich nur 1 FESTTORTE, das heißt aber nicht das es nur diese gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen 40 Gästen

Antwort von Würmchen76 am 01.09.2014, 13:02 Uhr

Ja das hattest du bereits geschrieben.

Blech- und Quarkkuchen, ist doch OK.

Gruß
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen 40 Gästen

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 13:06 Uhr

Erklär mal, WORAUF soll man denn neidisch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen 40 Gästen

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 13:14 Uhr

Da solltest du die User fragen, die hier alles und jedes madig reden. So was macht man nur, wenn man vom Neid zerfressen ist.Als normaler Mensch macht man so was nicht. Aber es ist mir egal, ich sag nur" Neid der Besitzlosen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau. lies mal richtig...

Antwort von claudi700 am 01.09.2014, 13:16 Uhr

ich finde die torte nicht schön und überteuert. von einem konditor erwarte ich essbares, kein plastik, ein seestern ist doch wirklich nicht schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daran werde ich dich erinnern,

Antwort von claudi700 am 01.09.2014, 13:18 Uhr

wenn DU bei nächster gelegenheit alles und jeden runtermachst!

noch mal: es ist schön, wenn dein kind einen schönen tag hatte (wobei ich die ganze story bezweifle, nicht die freude des kindes).

aber eine torte mit plastikfiguren ist keine konditor-meisterleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen 40 Gästen

Antwort von PaulaJo am 01.09.2014, 13:18 Uhr

Ich besitze tatsächlich nicht so ein Geschirr. Meine Oma hat in den 70ern aber mal ein ähnliches auf der Kirmes an der Losbude gewonnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Claudi 700

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 13:19 Uhr

Du weißt doch gar nicht, was sie gekostet hat!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Claudi 700

Antwort von PaulaJo am 01.09.2014, 13:22 Uhr

Auf jeden Fall ist sie wohl mächtig feucht geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 13:25 Uhr

...ist mir wurscht, ob Du Werner oder sonst wer bist, ich kann einfach nicht glauben, dann man SO viele Tüten geschenkt bekommt. Du hast sie doch garantiert fotografiert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will das betzt aber wissen *lach*

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 13:25 Uhr

Auf WAS sollte man denn neidisch sein?

Neid der Besitzlosen? WAS besitzt du, was andere nicht besitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Malefizz am 01.09.2014, 14:27 Uhr

Genau! Wer wollte schon ein Foto von der Torte!

Es ging um die dutzende Zuckertüten! Aber davon gibts bei Google wahrscheinlich kein Foto, also Kriegen wir auch nie eins von der ollen Lügentante zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Würmchen76 am 01.09.2014, 14:31 Uhr

Ich wollte gerne ein Foto sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Malefizz am 01.09.2014, 14:38 Uhr

Hattest du explizit danach gefragt, als es eigentlich um ihre erfundene Schultütenansammlung ging? Sie wich nämlich von sich aus auf die Torte aus.
Und der Grund dafür liegt auf der Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 14:50 Uhr

Ob sie jetzt im Ort rumbettelt und sich Schultüten kurz zum Fotografieren ausleihen will?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 15:02 Uhr

nur die 1. die sind schon leer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 15:15 Uhr

Das ist wie mit der einen Torte für 40 Gäste
Zeig doch mal alle Tüten zusammen! Nicht nur die “leeren“!

Warum so schüchtern?! Geht ja nicht ums Detail...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Würmchen76 am 01.09.2014, 15:18 Uhr

Oben bei meinem zweiten Posting, habe ich direkt danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was will ein Kind mit so vielen Tüten?

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 15:20 Uhr

Ist das nicht völlige Reizüberflutung?

Und wurde dein Sohn nicht mit all seinen "Tüten" fotografiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ein Kind mit so vielen Tüten?

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 15:22 Uhr

Aber das sind doch nicht ALLE Tüten Da soll es ja angeblich noch so viel mehr geben...*kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ein Kind mit so vielen Tüten?

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 15:23 Uhr

Ja, die Fotos bekommen wir im laufe der Woche vom Fotografen. Auch die Fotos von der Schule bekommen wir noch. Die hatten auch einen Fotagrafen gestellt. Da gibt es dann eine Fotomappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Bild von den Zuckertüten...

Antwort von Renate Richter am 01.09.2014, 15:27 Uhr

Weiß ich, aber ich hab noch anderes zu tun.Mittlerweile haben wir 18 Tüten.
So und nun bin ich erst mal weg,wir müssen noch Umschläge für die Bücher kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ein Kind mit so vielen Tüten?

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 15:29 Uhr

Ihr habt ALLE Tüten zum Fotografen mit genommen? Jetzt sind die Tüten durchsichtig, weil der Blitz die hochsensible Beschichtung zerstört hat? Du bist so arm...im Geiste...worauf bist DU neidisch, dass du so eine Show abziehen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ein Kind mit so vielen Tüten?

Antwort von Malefizz am 01.09.2014, 15:38 Uhr

Wieso die olle Lügentante immer so dick auftragen muss, wird mir immer ein Rätsel sein. In armen Gesellschaftsschichten zählt immer Masse, statt Klasse, von daher lassen wir ihr den Glauben, dass wir alle ganz furchtbar neidisch auf ihre viele heiße Luft sind. Viel wird nicht in den Tüten drin gewesen sein - da kann man auch prima mogeln. Oder vielleicht gibts ja noch Fotos vom Inhalt?

Und Werner, falls du wirklich weitere Fotos reinstellen solltest, bin ich gespannt darauf, wie DU mittlerweile darauf aussiehst. Sind es jetzt schon 100 Kilo Lebendgewicht statt der vorigen 90? Hast du immer noch so einen schrecklichen Kleidungsgeschmack? Fragen über Fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.