Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 20.01.2017, 13:14 Uhr

darf ich mal Fragen

Mit Studien und Statistiken kann man alles und nichts beweisen oder vermuten, je nachdem, wer die Erhebung finanziert hat.

Man kann sich ja mal überlegen, wie das nachvollzogen werden soll, daß zB das Asthma an dem Paracetamol in der Schwangerschaft gelegen hat.

Die Versuchs- und Ergebnisgruppe wäre garantiert zu klein, um es tatsächlich vernünftig zu belegen. Und Tierversuche lassen nunmal nicht immer eine 1-zu-1-Übertragung auf Menschen zu.

Grundsätzlich weiß aber jeder, daß Medikamente in der Schwangerschaft dem Baby schaden KÖNNEN. Das gilt aber für ALLE Medikamente und jeweils abhängig von der Dosierung.

Wenn es machbar ist, nimmt man also überhaupt nichts in der Schwangerschaft. Und was nicht zu vermeiden ist, dann eben so wenig wie möglich. Und dann hofft man, daß es wenig genug war, um das Kind nicht negativ zu beeinflussen.

Ich halte übrigens beispielsweise dauerhaften Stress, der zB auch durch dauerhaften (nicht behandelten) Schmerz entsteht, in der Schwangerschaft und damit für das ungeborene Baby für ein viel größeres Risiko was ADHS angeht. Aber das nur so nebenbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.