Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 29.07.2016, 12:08 Uhr

Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Welche krankenKasse ist eurer Meinung nach besser?


Und zur fern Diagnose:
Ich habe schon ewig lange aber nur paar mal im Jahr, jetzt wesentlich häufiger,
Tags und besonders abends im Bett schmerzen in den Oberschenkeln. Es spannt als wuerde die Haut gleich reißen, mal kribbelt es, dann wird es warm, dann ist wieder Ruhe. Alles Unregelmäßig und nicht nach Schema f erst das eine dann das andere. Immer anders.
Arzt meint Wasser ist es nicht hat jetzt Blut genommen aber mehr wusste er gestern auf die schnelle auch nicht
Aber Vllt kennt ihr das??

 
14 Antworten:

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 12:12 Uhr

Bist du vielleicht schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von PatriciaKelly am 29.07.2016, 12:13 Uhr

Ne. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von fabiansmama am 29.07.2016, 12:40 Uhr

DAK ist die teuerste KK und hat mit die schlechtesten Leistungen.
Im Bereich Asthma und Anaphylaxie sind alle dort Versicherten sehr erstaunt, was andere Kassen so übernehmen. Gestern erzählte eine Bekannte noch, das sie für Zahnreinigung nichts übernehmen und auch Präventionskurse nur mit maximal 75 Euro bezuschussen.
DAK ist für mich absolut keine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von PatriciaKelly am 29.07.2016, 12:54 Uhr

Ich war bislang bei der Dak und super zufrieden möchte ungerne wechseln. Mein Mann umgekehrt genauso ;) jetzt stehen wir da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von wuselmaus78 am 29.07.2016, 13:42 Uhr

Wenn ihr beide zufrieden seid, warum sollte denn überhaupt einer wechseln? Ihr müsst ja nicht unbedingt die gleiche Krankenkasse haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von PatriciaKelly am 29.07.2016, 14:11 Uhr

Doch so hab ich es überall nur gehört? Dass wir dann Ueber ihn Familien versichert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von PatriciaKelly am 29.07.2016, 14:11 Uhr

Doch so hab ich es überall nur gehört? Dass wir dann Ueber ihn Familien versichert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von chrissicat am 29.07.2016, 14:12 Uhr

Seid ihr beide (sv-pflichtig) berufstätig? Dann braucht keiner von euch wechseln. Jeder kann sich dort versichern, wo er möchte. Nur wenn es darum geht, dass einer von euch beiden keinen sv-pflichtigen Job hat und in die Familienversicherung soll, müsstet ihr euch für eine KK entscheiden.

Zu der Diagnose:

Vielleicht Probleme mit den Nerven? Nervenschmerzen? Ein eingeklemmter Nerv? o.ä.?

Oder ein Durchblutungsproblem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von Lucylu am 29.07.2016, 14:13 Uhr

Über wen warst du/dein Kind denn bisher versichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von NoraBella am 29.07.2016, 14:26 Uhr

Muss aber ja nicht.
Wenn beide bereits in einer Krankenkasse sind dann kann es ja auch so bleiben.
Du bist ja auch versichert als Mitglied.
Du kannst dich über ihn Familienversichern wenn du selber kein Einkommen hast.
Aber du warst bislang ja vermutlich auch selber versichert.
Also wieso ändern wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von PatriciaKelly am 29.07.2016, 15:40 Uhr

Gemeinde denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dak vs ikk und fern Diagnose bitte

Antwort von fabiansmama am 29.07.2016, 16:11 Uhr

Bist du berufstätig? Dann kann doch jeder in seiner Kasse bleiben. Ansonsten würde ich an der Stelle deines Mannes nicht wechseln, der Zusatzbeitrag ist hoch, aber die Leistungen mies. Und wenn du ebenfalls nicht wechseln willst, versicherst du dich halt freiwillig weiter in der DAK, kostet dann aber.
Wenn du bislang zufrieden warst, hast du die Kasse kaum benötigt. Ich kenne nicht einen zufriedenen Kunden der DAK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du es schon mit Magnesium versucht?

Antwort von Soie am 29.07.2016, 17:43 Uhr

Falls nicht würde ich das mal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du es schon mit Magnesium versucht?

Antwort von PatriciaKelly am 29.07.2016, 21:23 Uhr

Nein habe ich nicht aber werde ich tun danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.