Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 25.08.2016, 16:28 Uhr

da bin ich ja mal gespannt auf die antworten

schließlich habe ich die antwort vor einiger zeit erhalten, dass es völlig OK ist ein kind zu zwingen!!! egal wie sehr es sich wehrt!


meine meinung bleibt weiterhin gleich, der zwang geht gar nicht. aufessen müßen oder sitzenbleiben, bis man aufgegessen hat, IST ein zwang.
reaktion sieht man ja am übergeben.

wenn das kind lernen soll so viel zu essen, wie es wirklich schafft, dann hilft man dem kind, u.a. bei der mengenauswahl das kind fragen, ob es WIRKLICH so viel schafft.

außerdem kann man das durchaus differenzierter (ha..ich wollte das auch mal tippen^^) sehen.
wenn das EIGENE kind zu hause immer zu viel nimmt..oder in diesem fall in einer betreuungseinrichtung.
zu lezterem zitiere ich kurz unser jugendamt:" ein kind zum essen zu zwingen/es nicht aufstehen zu lassen, ist eine form der kindesmisshandlung."

sehe ich auch so..auch wenn ich dazu bereits die volle breitseite geerntet habe. was mir nur zeigt, wie andere wirklich sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.