Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Che-Rub am 04.05.2016, 13:39 Uhr

@Che-Rub

Hallo,
Ich bin ziemlich sicher, dass die Erzieherausbildung 3 Jahre dauert und sogar mit einem Hauptschulabschluss angefangen werden kann.
Natürlich ist sie unvergleichbar höherwertiger als eine Kinderpflegerausbildung oder der Tagesmutterkurs.
Ein Studium dauert 8 Semester. Da kann mein einfach mehr Einblicke bekommen und der Zugang wäre mit Abitur möglich.

Natürlich würde ich lieber meine Kinder von Personen betreut wissen, die Herz und Verstand haben, aber nicht jeder in diesem Berufsfeld ist wirklich berufen zu seinem Beruf.
Da würden höhere Hürden auch schon etwas bewirken.
Man müsste das evaluieren. Inwiefern man den Ausbildungsgang ausbauen könnte, in Bezug auf Kleinstkinder zum Beispiel, oder umbauen zu einem verpflichtenden Studienfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.