Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 09.12.2016, 19:35 Uhr

Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Ähm, ich hab mal ne Frage zu BLW:

Wird ein Kind dann satt?
Wie ist das dann?
Muss man dann wieder mehr zu trinken geben?

Ich stell mir da irgendwie ein Baby vor was 20 Minuten im Möhrengemüse und den Nudeln rumpatscht, und wo 98% des Essens überall landen, bloß nicht im Mund?!

Mag mich mal wer aufklären?

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von sinchen71 am 09.12.2016, 20:03 Uhr

Du hast dir deine Frage ziemlich gut selbst beantwortet. Genauso läuft das ganze die erste zeit auch ab. Es wird gemanscht, zerkaut, ausgespuckt usw.
Danach muss gestillt bzw die Flasche gegeben werden weil die kleinen nicht satt sind.
Gefüttert wird nicht mit Brei das Kind entscheidet selbst was und wieviel "gegessen" wird.
Irgendwann kommt das richtige essen dann von ganz allein.
Solang es danach Milch gibt ist extra Wasser nicht erforderlich.
Es ist zwar eine riesen Sauerei aber glaub mir dein Kind hat spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von sterntaler82 am 09.12.2016, 20:06 Uhr

Hallo,
Also bei Blw geht es nicht darum satt zu werden, satt wird ein kind im ersten Jahr von der milch, entweder pre oder Muttermilch. Schließlich ist ein baby ein Säugling.
Es geht darum essen kennen zu lernen, es zu schmecken, zu entdecken und auch zu experimentieren.
Meine drei großen waren super brei kinder, die haben an brei alles gegessen. Mein viertes kind hat nie brei gegessen, sie hatte gerne was zum drauf rumkauen in der Hand aber satt wurde sie nur durch Milch. Mit knapp über einem Jahr kam dann der Wendepunkt, auf einmal ging der mund auf und es wurde alles gegessen. Gemüse, Suppe, Obst, brot, käse einfach alles.
Nummer fünf ist jetzt aktuell genau wie nummer vier, aber ich mach mir keinen Stress mehr. Das essen wird schon kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 20:09 Uhr

Meint ihr, ich könnte, wenn er sitzen kann, BLW machen, oder sollte ich beim Brei bleiben?

Ich bin echt überfragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 20:10 Uhr

Nummer 5?

Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von sterntaler82 am 09.12.2016, 20:11 Uhr

Biete deinem kind doch beides an! Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Ich biete meinem 8 Monate altem baby auch zwischendurch brei an, will er halt nicht aber die Entscheidung hat er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 20:19 Uhr

Ich wollte das anfangen, wenn er alleine sitzen kann.
Bis dahin ist mir Brei sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von Kay88 am 09.12.2016, 20:22 Uhr

Hallo :)

Zu deinem Fragen:

Nein, ein Baby wird in der ersten Zeit vom BLW nicht satt. Es braucht nach wie vor so viel Milch wie es möchte.

Extra trinken ist nicht notwendig, weil ja die gleiche Milchmenge wie ohne Beikost gefüttert wird. Ein Becher mit Wasser zum Fingerfood ist aber nicht verkehrt.

Und jaaaaa es ist die reinste sauerei, aber es macht so Spaß zuzusehen.

Wir füttern übrigens Brei und Fingerfood im Wechsel.

Geht super und das Baby kommt gut zurecht.

Unsere liebt Kürbis.

Viel Spaß beim ausprobieren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von sterntaler82 am 09.12.2016, 20:22 Uhr

Dann mach das dann, auch dann kann beides parallel laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zu BLW Essensmenge

Antwort von MeineGüte am 09.12.2016, 20:34 Uhr

Ich frage mich, ob der Wechsel für ihn dann nicht zu schwer wird?!

Oder ich mach nur Mittags blw...

Mhm. Schwierig!

Aber danke dir und allen anderen für die Antworten!

Wenn was ist, frag ich einfach wieder hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.