Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.07.2016, 21:57 Uhr

Bin ich zu egoistisch gegenüber meines Kindes ?

Mich, so wenn ich nicht arbeiten müsste (bzgl. Lebensunterhalt!), würde es innerlich zerreißen mein 1jähriges Kleinkind den ganzen Tag nicht zu sehen und es bei jemand Fremden zu lassen...

Man verpasst auch unheimlich viel und sieht es nur noch frühs und abends.
Halbtags arbeiten finde ich okay, aber Vollzeit.? Er ist gerade mal 1 Jahr alt. Vollzeit finde ich mit Kleinkindern generell schwieriger und bin nicht unbedingt Fan davon, wenn es nicht >dringend< sein muss.

Wenn mir das zu Hause wirklich spürbar zu viel werden würde, würde ich, ehe ich mich in die Arbeit "flüchte" (ist ja nun wirklich nicht die ultimative Lösung, oder?...) und mein Kind ganztags wegbringe/wegorganisiere, mir lieber Unterstützung von außen holen.
Bei dir klingt das für mich vielmehr so, als dass du das machen möchtest, um vor deiner jetzigen Situation davonzulaufen und nicht weil du da 100% dahinter stehst und in deinem Beruf gänzlich und total aufgehst..

Zumindest las sich das für mich so...
Du musst auch wissen, das dein Kleiner dich in seiner Erlebenswelt unter der Woche kaum noch dabei haben wird... Ich finde das ganz traurig für noch so ganz Kleine und gehöre somit eher zu der Fraktion: Wenn so früh in Betreuung, dann halbtags.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Entscheidung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.