Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 18.07.2013, 9:31 Uhr

Beschneidung aus hygienischen Gründen

bei einem Dreijährigen. Macht ein Arzt das, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen?

 
144 Antworten:

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von engelchen0108 am 18.07.2013, 9:33 Uhr

ja wird gemacht aber auf eigene kosten

hatte ein flyer dazu mal im kinderkrankenhaus gelesen..
da waren auch die kosten in ca. angaben angegeben

lag glaub ich bei max 1500 euro für alles inkl. das die mutter im kh mit bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Baghira2011 am 18.07.2013, 9:33 Uhr

Ich würde das bei meinem Sohn nicht machen lassen, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Körperverletzung!

Antwort von Kolkrabe am 18.07.2013, 9:33 Uhr

Wieso hygienische Gründe?
Jungs zu beschneiden ohne Grund finde ich so schlimm wie bei Mädchen.
Die Vorhaut hat doch einen Sinn!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von tingel am 18.07.2013, 9:33 Uhr

Ich hoffe, nicht. Aus medizinischen Gründen, das sehe ich ja ein, aber aus hygienischen oder religiösen Gründen, dafür habe ich kein Verständniss, tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von die_Morrigan am 18.07.2013, 9:35 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen und halte ich persönlich für absolut unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperverletzung!

Antwort von tingel am 18.07.2013, 9:36 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Unser Körper ist doch nicht ohne Grund so beschaffen, wie er ist, warum also in die Natur eingreifen. Wenn mein Sohn in der Lage ist, das selbst zu entscheiden, kann er es gern tun, aber ich werde darüber sicherlich nicht entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von engelchen0108 am 18.07.2013, 9:36 Uhr

ich hab zwar keinen sohn aber machen lassen würde ich es auch nicht
denn nicht die mutter hat die schmerzen zu ertragen sondern das kleine kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von bea+Michelle am 18.07.2013, 9:36 Uhr

ich hoffe, das macht keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von goldstar1 am 18.07.2013, 9:37 Uhr

Wenn die Vorhaut keinen Sinn gehabt hätte, hätte sie Gott nicht erschaffen, oder? Ich würde nur bei Phimose den Eingriff machen lassen, sonst ist es ein SCHWACHSINN. Und Körperverletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von tingel am 18.07.2013, 9:40 Uhr

@mamabianca: Jetzt mal im Ernst, hast du das wirklich vor, machen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von mamabianca am 18.07.2013, 9:40 Uhr

Doch, das machen Mütter. Ich versuche gerade, es einer Bekannten auszureden. Mein jüngster wurde - medizinisch notwendig - beschnitten, und es war kein Spaß. Sie findet es aber eklig, wenn die Vorhaut dranbleibt, und will es unbedingt machen lassen. Ich denke, das ist gar nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Anja+Calvin am 18.07.2013, 9:40 Uhr

Ob ihn seine Vorhaut aus hygienischen Gründen stört kann er selbst entscheiden wenn er erwachsen ist finde ich.

Hier haben die Männer keine hygienischen Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von LoveMum am 18.07.2013, 9:41 Uhr

Ich habe jetzt nur deine Frage gelesen und sage:

Ich hoffe nicht!!! Mein Sohn MUSSTE beschnitten werden, er schrie wie ein Tier vor Schmerzen nach der OP und ich war fix und fertig. NIE wieder möchte ich so etwas bei meinem Kind erleben.

Aus hygienischen Gründen....wenn ich sowas schon lese. Man bringt dem Kind bei, die Vorhaut zurückzuziehen und sich dort gründlich zu waschen, fertig. Dann müsste man kleinen Mädchen auch regelmäßig die Schamlippen und Klitoris wegschneiden *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von mamabianca am 18.07.2013, 9:42 Uhr

Neeee, ich nicht! Ich MUSSTE es machen lassen und fand es schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tingel . . . guckst du hier:

Antwort von Baghira2011 am 18.07.2013, 9:42 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Beschneidung-aus-hygienischen-Gruenden_4494494.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von goldstar1 am 18.07.2013, 9:43 Uhr

Und wie erklärt man einem Teenie dass er nun anders ist als die meisten Jungs? Die Jungs fragen dann schon warum sowas gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von pinpin am 18.07.2013, 9:44 Uhr

also bitte,

mittlerweile ist es schon sooo oft bewiesen worden das ein beschnittener penis gesünder ist als einer der es nicht ist.

es senkt das risiko sich mit aids anzustecken geschweige denn mit anderen krankheiten.

und ganz allgemein vor infektionen des urinaltraktes schützt es ebenfalls.

ich würds auf jeden fall machen, wenn ich einen sohn bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von mamabianca am 18.07.2013, 9:44 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung. Mein Sohn hatte auch Schmerzen, und ich habe gelitten wie ein Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pinpin

Antwort von die_Morrigan am 18.07.2013, 9:45 Uhr

ein beschnittener Penis ist gesünder?

Gegen AIDS helfen Kondome,keine Beschneidung

und WASCHEN sollte man kleinen Jungs halt beibringen, dann können die dass wenn sie gross sind auch!

sei mir nicht böse aber ich find deine Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von LoveMum am 18.07.2013, 9:46 Uhr

pinpin, du bist ein Fake *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von tingel am 18.07.2013, 9:46 Uhr

Tja, wenn das deine Meinung ist, dann ist das wohl so. Ich wünsche dir jedenfalls keinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von mamabianca am 18.07.2013, 9:47 Uhr

Er wird das schon viel früher wissen wollen. Ich werde es genau so erklären, wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinpin

Antwort von pinpin am 18.07.2013, 9:47 Uhr

bin dir natürlich nicht böse,

da gehen unsere meinungen halt auseinander

aber ich habe schon oft von ärzten persöhnlich gehört und echt sehr oft gelesen das es eben doch gesünder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinpin

Antwort von engelchen0108 am 18.07.2013, 9:48 Uhr

bring deinem sohn dann mal bei das er sich nicht mit aids anstecken kann wenn er beschnitten ist


bist du überhaupt in der hinsicht aufgeklärt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinpin

Antwort von die_Morrigan am 18.07.2013, 9:49 Uhr

ich hab das noch nie gehört ganz ehrlich....

Vor allem mit dem AIDS...dass find ich schon recht..öhhm...joa....unwahr...also die Behauptung an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von pinpin am 18.07.2013, 9:50 Uhr

nein bin ich nicht, aber ich bin meistens nur hier um kurz was zu fragen.

jeder kann darüber denken wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinpin

Antwort von pinpin am 18.07.2013, 9:51 Uhr

ja dann frag doch mal das nächste mal deinen kinderarzt.

oder googlen kannst du auch du wirst zig artikel von medizinischen fachleuten finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 9:51 Uhr

Es ist aber erwiesen dass z.B. Gebärmutterhalskrebs in muslimischen Ländern kaum vorkommt eben weil dort beschnitten wird.
Beschnittene Männer stecken sich seltener mit HIV und HPV an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von emre2005 am 18.07.2013, 9:52 Uhr

Eine beschneidung kostet doch keine 1500... Bei uns sind es zw. 250 un500€ . Und ja, mein sohn ist beschnitten. Es wurde ambulamt gemacht. Und er wird niewieder schmerzen wg. der vorhaut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pinpin

Antwort von Baghira2011 am 18.07.2013, 9:52 Uhr

So was ist echt naiv und egoistisch gedacht von dir!

Ärzte machen damit GELD . . . deshalb wollen sie dir das einreden und dich weich machen, was es nachziehen könnte, wenn man das nicht macht!!!

Das ist KÖRPERVERLETZUNG und sogar Nötigung am Kind, ein 3jähriges Kind das da noch NOCH nicht mitreden kann, was da mit ihm geschehen soll. Du lieferst es praktisch den Ärzten aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von goldstar1 am 18.07.2013, 9:53 Uhr

Dass ein beschnittener Penis gegen AIDS schützen sollte habe ich noch nie gehört. Wenn die Eichel frei ist, hat man doch erst recht eine empfindliche Haut an der Stelle, um sich durch kleine Läsionen anzustecken.
Wenn ein Junge/Mann lernt sich richtig zu waschen gibt es auch keine Harnwegsinfekte, die eigentlich bei Frauen öfters vorkommen bei der kurzen Harnröhre. In unserer Familie ist niemand beschnitten und alle Männer erfreuen sich bester urologischen Gesundheit.
Ja, manche Menschen versuchen ihren Wahn irgendwie medizinisch-aber laienhaft- zu untermauern. Wenn die Beschneidung so gesund wäre, müsste dieser Eingriff doch in den entsprechenden medizinischen Leitlinien aufgenommen werden, und die Ärzte könnten dóch daran verdienen. Aber jeder Arzt der vernünftig ist würde so einen bestialen Eingriff nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinpin

Antwort von pinpin am 18.07.2013, 9:54 Uhr

meine güte es geht doch nicht nur um aids.

man sollte mal realistisch sein, egal wie sehr man sein kind aufklärt es kann trotzdem dazu führen das er sich ne geschlechtskrankheit einholt. (wie schon erwähnt nicht nur aids !!)

woher kommen sonst die ganzen teenie schwangerschaften..jetzt sagt nicht die wurden vernachlässigt oder so. auch Töchter die gut behütet und mit einem super familien verhältniss auswachsen werden ungewollt schwanger.

das kann passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinpin

Antwort von Baghira2011 am 18.07.2013, 9:56 Uhr

Teenie Schwangerschaften und beschnittene Penisse, ein toller Vergleich!

Nee ich habe das meinem Sohn nicht angetan, er ist jetzt 5 Jahre alt!

Und erfreut sich bei bester Gesundheit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von tingel am 18.07.2013, 9:57 Uhr

Ich klink mich hier lieber aus, mich bringt das irgendwie tierisch auf die Palme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschnittene Männer stecken sich seltener an?

Antwort von Kolkrabe am 18.07.2013, 9:57 Uhr

Also, das halte ich für hausgemachten Blödsinn, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emre2005

Antwort von Baghira2011 am 18.07.2013, 9:57 Uhr

Für DAS Geld kauf ich lieber meinen Sohn etwas schönes oder es kommt auf sein Sparbuch für seine späteren Wünsche, die er mal haben wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinpin

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 9:58 Uhr

Laber doch keinen Scheiss...Ein Viertel!!! aller Männer WELTWEIT ist beschnitten. Natürlich nur weil die Ärzte damit Geld machen....Und weil die Eltern gerne Körperverletzung am Kind betreiben.

Nötigung am Kind...ich fasse es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emre2005

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 9:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von engelchen0108 am 18.07.2013, 9:59 Uhr

das war inkl. einer nacht für mutter oder vater mit dem kind im krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle ärzte

Antwort von biggi71 am 18.07.2013, 9:59 Uhr

die unseren sohn mitlerweile gesehen haben, sind GEGEN eine beschneidung, solange sie keine medizinischen gründe hat.

man sollte allerdings die pflege nicht vernachlässigen - und das heißt WASCHEN. dann kommt es auch nicht zu infektionen.

in der kita habe ich übrigens ein kind mit ständigen infektionen - entzündungen, blasenentzündung, eichelreizung......
dieses kind wurde beschnitten!

das es das risiko senkt sich mit AIDS anzustecken ist ja wohl ein riesen märchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von pinpin am 18.07.2013, 10:00 Uhr

ich hab doch nicht gesagt das es hundertprozentig gegen aids schützt.

ich sagte es vermindert das risiko...

und anstatt zu sagen ich glaube, sollte man sich vielleicht mal richtig darüber informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wenn man seinen Kinder die Entscheidung abnimmt

Antwort von Kolkrabe am 18.07.2013, 10:00 Uhr

finde ich das schlimm und grausam.
Die Vorhaut kann er immer noch entfernen lassen wenn er erwachsen ist.
Und etwas, dass sich über hunderte von Generationen gehalten kann kann ja so verkehrt gar nicht sein.
Ich würde nämlich eher denken dass die Vorhaut an sich eine Schutzfunktion hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinpin

Antwort von pinpin am 18.07.2013, 10:01 Uhr

na das ist ja toll,

denn alle beschnitten jungs sind nicht gesund oder wie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Paula, Du läßt außer acht

Antwort von Kolkrabe am 18.07.2013, 10:02 Uhr

dass viele Kulturen und Religionen dieses Ritaul vorsehen.
Da nun zu kommen und zu meinen dass ja ein Viertel aller Männer beschnitten sind halte ich für weit hergeholt und auch nicht sehr weitsichtig, diese Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von 2011-mami am 18.07.2013, 10:04 Uhr

in unserer kultur werden jungs beschnitten, auch handhaben wir das in deutschland so und es gibt ärzte die das machen!
wenn ich mal einen sohn bekomme, wird er auch beschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von LoveMum am 18.07.2013, 10:07 Uhr

Dann aber gleiches Recht für alle bitte: Mach gleichzeitig einen Termin für dich und lass die die Klitoris und äußeren Schamlippen wegschneiden. Weg mit dem ganzen, ekeligen Zeugs! Bah!




















Ich klink mich hier jetzt aus, besser is das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PaulaJo

Antwort von Baghira2011 am 18.07.2013, 10:10 Uhr

Das ist Nötigung am Kind, weil es dazu genötigt wird, irgendwas machen zu lassen, was es NICHT WILL!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von 2011-mami am 18.07.2013, 10:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Paula, Du läßt außer acht

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:12 Uhr

Läßt sich leicht ausrechnen: Alle männlichen Muslime weltweit,alle Juden weltweit,alle die außerhalb dieser Religionen beschnitten sind....


In Amerika liegt die Beschneidungsrate bei 55 %.

Nur die Europäer,vor allem die Westeuropäer,machen da so eine Show drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoveMum

Antwort von Baghira2011 am 18.07.2013, 10:12 Uhr

mir wird dabei auch ganz schlecht, wenn ich so was lese.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 10:13 Uhr

das ist blödsinn, das hat rein gar nichts mit einer beschneidung zutun, sondern weil dort nicht so kreuz und quer durch die weltgeschichte ge.....wird.

das argument zählt heutzutage einfach nicht mehr, wir haben alle wasser und seife. da sind penise mit vorhaut viel sauberer als früher penise ohne vorhaut und ohne wasser und seife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:14 Uhr

Selten so einen Blödsinn gehört.
Dein Sohn wollte auch bestimmt nicht dass du ihm...na du weißt schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paula

Antwort von Baghira2011 am 18.07.2013, 10:14 Uhr

Es wird aber GEGEN den Willen des Kindes gehandelt . . . und es ist in meinen Augen ein Eingriff in die NATUR des Menschen und ich gehe soweit, dass ich es auch als "Verstümmelung" bezeichne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von kati1976 am 18.07.2013, 10:15 Uhr

Ohne Medizinische Gründe niemals

Gab es nicht mal ein Urteil was dies verbietet hier in Deutschland? Bin nur aber nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Paula, Du läßt außer acht

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 10:17 Uhr

wenn man seinen normalen menschenverstand einschaltet und FREI ist von gesellschaft und religionen , erkennt man, dass es keinen grund gibt einen körperteil zu verstümmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:17 Uhr

Unsinniges Argument.Warum sollte man Schamlippen und Klitoris entfernen?Der Penis wird doch auch nicht entfernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paula

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:18 Uhr

Oh,dann darf man den Blinddarm auch nicht entfernen.Oder entartete Muttermale,Tumore....alles von der Natur gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Paula, Du läßt außer acht

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:19 Uhr

Weil der Mensch perfekt ist oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 10:19 Uhr

aber auch frauen haben "unhygienische" falten da unten....wenn man schamlippenentfernt, hat man dieses "problem" nicht mehr...... schamlippen schützen auch nur die klitoris, wie die vorhaut die eichel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:21 Uhr

Nein,die Klitorisvorhaut schützt die Klitoris...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:22 Uhr

Stimmt nicht.Isso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Paula, Du läßt außer acht

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 10:23 Uhr

ich finde den menschlichen körper schon recht perfekt, wie der so funktioniert, die aufgaben aller organe ect.....selbst wimpern und augenbrauen haben eine funktion, die vorhaut erst recht.

das aussehen ist ja immer relativ und das ideal ändert sich ja von jahrzehnt zu jahrzehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 10:23 Uhr

stimmt wohl. isso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 10:24 Uhr

ein normaler junge hat mit seiner vorhaut keine schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 10:25 Uhr

dann schneiden wir eben die ab.....und schon sind wir hpv und aids los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:45 Uhr

"Der Begriff Female Circumcision bzw. Beschneidung wird unter anderem von der Weltgesundheitsorganisation abgelehnt, weil er eine Vergleichbarkeit mit der Beschneidung von Männern nahelege.Beschneidung wird von vielen Fachleuten als verharmlosender Euphemismus und irreführend angesehen, da bei den Praktiken ein Teil oder die ganze Klitoris und, im Fall der Infibulation, das gesamte äußere Genital entfernt wird und es sich daher um sehr viel weitreichendere Eingriffe als bei der Entfernung der Vorhaut bei Männern handele."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Blueberry am 18.07.2013, 10:48 Uhr

Mag sein, dass es wesentlich weitreichender ist, was aber die Beschneidung beim kleinen Jungen aus meiner Sicht dennoch nicht besser macht bzw. rechtfertigt, sofern nicht medizinisch angebracht...

Wasser und Seife in Kombination mit einem gesunden Hygieneverständnis sollten ausreichend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von 2011-mami am 18.07.2013, 10:52 Uhr

was auch schon ausreicht, ist die akzeptanz und toleranz anderen menschen gegenüber, mit ihrer religion und kultur.

ihr müsst es nicht verstehen oder selbst handhaben, aber einfach mal tolerieren - nicht alles gleich madig machen... ICH zB sag ja auch nichts dagegen, dass ihr das bei euren jungs nicht macht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 10:54 Uhr

Dann frage doch mal bei Ärzten und Pfleger nach was die auch heute noch für "appetitliche" Dinge unter so mancher Vorhaut finden...Trotz der glorreichen Erfindung von Seife wie wir sie kennen im 7.Jahrhundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Blueberry am 18.07.2013, 10:58 Uhr

Es ist aber KÖRPERVERLETZUNG ...und zwar unnötig. Es NICHT zu machen tut dem Kind nicht weh, es zu machen, sehr wohl.

Wie wäre es denn mit Akzeptanz und Toleranz dem KIND gegenüber? Ein Kind, dass in diese "Kultur" oder was auch immer hineingeboren wird und somit keine Wahl hat? Es kann doch mit der Kultur noch gar nichts anfangen. Dass sich nicht aussuchen kann, was mit seinem kleinen Körper angestellt wird?

Ich finde es widerlich und nein, für soetwas kann ich keine Toleranz aufbringen, wenn kleinen Kindern unnötig Schmerzen zugefügt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von 2011-mami am 18.07.2013, 11:01 Uhr

alles klar - deine meinung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Blueberry am 18.07.2013, 11:04 Uhr

Richtig. Und ich finde, Eltern, die ihrem Kind sowas antun, sollte man auch was wegschneiden, was man ja nicht zwingend braucht. Kann man sicher mit irgendwas rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 11:28 Uhr

Hach ja,wäre das nicht in der muslimischen oder jüdischen Kultur üblich sondern hier bei uns,wäre der Tenor hier doch wesentlich anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von sandra1509 am 18.07.2013, 11:31 Uhr

und du meinst der Sohn deiner Bekannten wird DICH fragen warum er beschnitten wurde ?? Wenn dann frägt er doch sicher erstmal seine Eltern?!

Unser Kind wird auch beschnitten...aber aus religiösen Gründen.

Ach ja...und heutzutage ist es doch gar keine Seltenheit mehr wenn Jungs beschnitten sind. Weil hier eine Userin meinte das er dann "anders" wäre als andere Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur..

Antwort von sandra1509 am 18.07.2013, 11:35 Uhr

ha jetzt hab ich gelesen das du das bei deinem Kind machen lassen musstest...deshalb erklären...jetzt leuchtet mir das ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn wurde beschnitten

Antwort von Crazygirl84 am 18.07.2013, 11:45 Uhr

mit drei Jahren, zwar aus medizinischen Gründen aber ich weiss das die Ärzte es auch aus kulturellen machen.
Es wurde bei meinem Sohn mit Laser gemacht, es gab keinerlei Probleme und er hatte auch keine Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von sandra1509 am 18.07.2013, 11:47 Uhr

na nur das man beim entfernen der Klitoris und der Schamlippen dann ein lebenlang schmerzen hat..und wenn die Vorhaut einmal weg ist dann hat man keine Probleme mehr. Zumindest ist mir in der Verwandstschaft kein Fall bekannt der ohne seine Vorhaut ein schmerzerfülltes Leben führen muss. Der zum pinkeln oder beim GV schmerzen hat....

Der Vergleich zwischen männlicher und weiblicher Beschneidung ist totaler Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Maxikid am 18.07.2013, 11:49 Uhr

ich pers. weiß nicht, wer im Familien bzw. im Bekanntenkreis beschnitten ist. So genau möchte ich das doch gar nicht wissen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von elfine am 18.07.2013, 11:53 Uhr

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gp_specials/beschneidung/article/831903/weniger-lustig-beschneidung-kostet-sex-spass.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von sandra1509 am 18.07.2013, 11:54 Uhr

tja...da die halbe Verwandtschaft muslimisch ist weiß ich das die Männer beschnitten sind. Und meine Neffen...bzw. die ganzen Teenies in der Verwandtschaft kenne ich ja nun schon seit sie Babys sind...hab also auch die BEschneidungen mitbekommen und das "Leben danach". Und keiner von ihnen hatte jemals Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von sandra1509 am 18.07.2013, 11:56 Uhr

na wenn Kinder mit 3 oder so beschnitten werden dann haben sie ja keinen Vergleich zum Sex mit Vorhaut...sie lernen es ja später nicht anders kennen. Von demher "fehlt" ihnen dann auch nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Maxikid am 18.07.2013, 12:00 Uhr

das ist mir klar, auch bei Juden. Ich meinte eher, meinen erwachsenen Bekanntenkreis, wenn ich nicht gerade mit denen in der Kiste war. Ob die Freunde von meinen Mann beschnitten sind, weiß ich normalerweise nicht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 12:31 Uhr

kann ich mir vorstellen, aber wer sich nicht wäscht, hat auch ohne vorhaut krankheiten zu verbreiten. hygiene ist das a und o. ob mit oder ohne vorhaut.

entfernte vorhaut ersetzt keine seife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Blueberry am 18.07.2013, 12:33 Uhr

Hm, aber auch dann kann man doch selbst sein Hirn einschalten, oder? Und sich fragen, woher solche "Traditionen" ursprünglich mal kamen und ob das noch zeitgemäß ist. Vieles was in Bibel und Co. so geschrieben steht, basiert ja auf den damaligen Umständen zu Zeiten, als es eben geschrieben wurde. Da mag das ein oder andere Sinn und Berechtigung gehabt haben, aber das muss doch nicht für ewig als gegeben angesehen werden. Hinterfragen kann nix schaden, wie ich finde...

Ich weiß, macht die katholische Kirche auch nicht. Also reflektieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 12:35 Uhr

das wird dir auch nicht jeder erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 12:35 Uhr

Muss eine moderne Gesellschaft die religiös motivierte Beschneidung tolerieren?

Ja. „Unsere Gesellschaft ist in all ihrer Unterschiedlichkeit auf ein hohes Maß an Toleranz ihrer Mitglieder angewiesen. In einem strikt philosophischen Sinne heißt Toleranz: Ich dulde etwas, was ich aus meiner eigenen Perspektive mit guten Gründen für falsch halte. Das heißt, auch Menschen, die den Ritus der Beschneidung für falsch oder rückständig halten, müssen sich fragen, ob ihre Gründe so schwerwiegend sind, dass sie es nicht dulden können, wenn andere Leute bei diesen Bräuchen bleiben. Niemand verlangt von jemandem, der Beschneidung nicht gut findet, seine Meinung zu ändern. Es geht nur um die Frage der Duldung", so Professor Dr. Michael Bongardt, Theologe, Philosoph und Leiter des Instituts für Vergleichende Ethik (vgl. Interview Prof. Dr. M. Bongardt mit K. Kuhla, Cicero Online, 28. Juni 2012). Man sollte nicht vergessen, dass in der Geschichte der Kampf gegen die Beschneidung eine Vorgehensweise war, um Juden und jüdische Bräuche zu unterdrücken, denn mit der Beschneidung wird ein grundlegendes Gebot des Judentums angegriffen, deren Verbot die Existenz des Judentums gefährdet und in Frage stellt.

V.i.S.d.P. Stephan J. Kramer, Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 12:39 Uhr

soll das ein argument sein?

natürlich sieht der herr das so. der kann ja auch nicht plötzlich sagen "ach leute, wisst ihr...eigentlich ist das jahrtausendalte tradition völlig sinnlos, hören wir auf damit" niemals würde das passieren. leider.

die taliban hält es ja auch für "richtig", ein mädchen zu erschießen, weil sie für schulbildung kämpft. muss ich das auch tolerieren bzw dulden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 12:41 Uhr

Was für ein kranker Vergleich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Blueberry am 18.07.2013, 12:41 Uhr

Mir gehts aber nicht darum, Menschen in irgendwelchen Bräuchen zu unterdrücken, sondern um die Frage, ob diese Bräuche wirklich schwerer wiegen, als die körperliche Unversehrtheit eines kleinen Kindes, wenn es medizinisch keine Indikation dazu gibt.

Das kleine Kind hat doch mit dem ganzen Traditions- und Glaubenszeug noch nix am Hut. Hier wird oft dafür plädiert, dass man Kindern die Entscheidung lassen soll, ob sie sich taufen lassen wollen, ob sie glauben wollen... und das tut nicht weh, greift nicht in den Körper ein... aber ein Kind, was gar nicht begreift, was da passiert und wieso und sich nich dagegen entscheiden kann zu verstümmeln ... finde ich schlichtweg falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 12:42 Uhr

krank ist es sich wie gott aufzuführen und kinder zu verstümmeln. sinnloserweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:07 Uhr

Ist die Beschneidung Genitalverstümmelung?

Nein. Das Genital ist weiterhin voll funktionsfähig und führt zu keinerlei Beeinträchtigung. Zudem gibt es laut Heiner Bielefeldt, Sonderberichterstatter für Religions- und Weltanschauungsfreiheit des UN-Menschenrechtsrats „keine einzige Entscheidung des UNO-Kinderrechtsausschusses, die besagt, die Praxis als solche ist gegen die Kinderrechtskonvention, die Praxis als solche wäre dann auch menschenrechtswidrig." Auch ist der Eingriff nicht so gravierend, dass das Wort „Verstümmelung" angebracht wäre. Wäre die männliche Beschneidung Genitalverstümmelung, hätte die Weltgesundheitsorganisation die Beschneidung nicht ausdrücklich empfohlen.


Heiner Bielefeldt ist übrigens KEIN Jude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:09 Uhr

Und weil Blueberry aus dem Rund ums Baby Forum das falsch findet sollen Millionen Menschen das auch falsch finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Blueberry am 18.07.2013, 13:16 Uhr

Das steht jedem frei. Aber ich darf das doch wohl falsch finden, oder nicht? Muss ich es richtig und gut finden, nur weil Millionen Menschen es anders machen? Nur weil es viele machen, heißt ja bekanntlich noch lange nicht, dass es gut ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Blueberry am 18.07.2013, 13:19 Uhr

Ich hab ja auch kein Problem damit, bzw. es ist mir Latte (haha), wenn ein erwachsener Mann sich dafür entscheidet, an sich herum schnippeln zu lassen... aber ein Kleinkind KANN sich noch gar nicht dafür entscheiden.

Ebensowenig wie sich ein Kleinstkind für oder gegen Ohrringe entscheiden kann, was ich ebenso unnötig und körperverletzend finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:26 Uhr

Hach wie schön es doch wieder ist *g*

§ 1 die Paula hat immer recht!

Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, dann wird Onkel Google gefragt und wieder ordentlich Texte kopiert...das Leben kann so einfach sein, wenn man sich auf das Internet verlassen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat das bewiesen

Antwort von hormoni am 18.07.2013, 13:29 Uhr

auf eine Studie folgen 3 Gegenstudien.

Wär die Vorhaut unnütz, wäre sie nicht dran!

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry Paula

Antwort von hormoni am 18.07.2013, 13:32 Uhr

aber was anderes ist es für mich auch nicht.

Ich kanns aus religiösen Gründen ebenso wenig verstehen, wie aus den vermeintlich "hygienischen" Gründen.

Für mich ist eine Beschneidung gleichzusetzen mit "Ohrringe stechen" lassen.

Der Körper meines Kindes gehört nicht mir. Ich kann im Notfall eine Entscheidung treffen, aber nicht "einfach so".

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn eine Beschneidung beim Jungen ok ist

Antwort von hormoni am 18.07.2013, 13:34 Uhr

weiß ich auch nicht!

Bei beschnittenen Mädchen wird sich aufgeregt, aber beschnittene Jungen werden toleriert.

NÄÄÄ ich fahr wieder an den See.

Bis dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:34 Uhr

Ach AC....Natürlich habe ich die Aussagen von Fachleuten kopiert,steht ja auch der Name des Verfassers bei,oder? Ich könnte mir natürlich einfach etwas aus den Fingern saugen wie du es gerne machst,aber ich halte mich dann doch lieber an Leute die WIRKLICH Ahnung von der Materie haben bevor ich Blödsinn schreibe. Probiere das doch auch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:36 Uhr

Natürlich...total die Fachleute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von hormoni am 18.07.2013, 13:37 Uhr

Paula - auf eine Studie folgen 3 Gegenstudien. Darauf brauchst du echt nichts geben.

ICH für MICH finde Beschneidung nicht ok. Ich toleriere es aus religiösen Gründen - aber verstehen tue ich es NICHT!

Weil man nicht einfach so über den Körper eines anderen verfügt. Mein Kind ist NICHT ein Eigentum!

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:38 Uhr

Heiner Bielefeldt (* 12. April 1958 in Titz-Opherten) ist ein deutscher Theologe, Philosoph und Historiker. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seit Juni 2010 ist Bielefeldt Sonderberichterstatter für Religions- und Weltanschauungsfreiheit des UN-Menschenrechtsrats.

So einer kann mit AC herself natürlich nicht mithalten.So ein Doofi aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:39 Uhr

Eben! Wenn ich jetzt so viel Zeit wie Paula hätte, würde ich auf jedes ihrer kopierten Texte eine Gegenstudie finden, aber selbst das wäre bei ihr völlig sinnlos, weil sie so verbohrt auf ihrer Meinung beruht...egal, ich habe die Zeit sowieso nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von hormoni am 18.07.2013, 13:39 Uhr

außerdem:

Ist eine Beschneidung beim Jungen ok, dann dürfte selbes auch beim Mädchen gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:41 Uhr

Das einzige, was Paula noch auf die Reihe bekommt: stänkern, Texte kopieren und andere Leute als dumm oder doof zu bezeichen, wenn sie keine Argumente mehr hat!

Du kannst stolz auf Dich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:42 Uhr

Ich maße mir nicht an über andersgläubige zu Urteilen.Das kann ganz schwer in die Hose gehen.

Sah man vor 80 Jahren.


Klar gibt es Gegenstudien.Aber ich glaube lieber denen von renommierten Wischenschaftlern als denen die von Gegnern "erschaffen" wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:43 Uhr



Jetzt wird's lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:43 Uhr

Oh man...ich muss dir ja MÄCHTIG auf die Füße getreten sein.


Soll ich dir den Unterschied zwischen Meinungsaustausch und Stänkern erklären? Oder noch besser:Lies deine Beiträge,lies meine,dann siehst du es vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:45 Uhr

Nein.Denn die Beschneidung bei Mädchen wird als Ausdruck der Unterdrückung und des "weniger wert seins" gemacht. Großer Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:46 Uhr

Ja wirklich total, ich bin nur noch am heulen wegen Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:48 Uhr

Du betreibst also bei Baghira nur Meinungsaustausch? So einen Schwachsinn glaubst Du doch selber nicht oder?

Außerdem ist es bei Dir IMMER so, dass Du andere als doof oder dumm bezeichnest, wenn Dir die Argumente ausgehen bzw. Dein Gegenüber eine andere Meinung hat. Du bist stur und verbohrt in Deiner Meinung und ehrlich? Dein Umfeld tut mir leid, Du bist total verbittert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry Paula

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:49 Uhr

Wie gesagt: Millionen Menschen sehen das anders. Viel Wind um nichts,genau wie die Ohrring-Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:50 Uhr

Beschreibt sich gerade selber und merkt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:51 Uhr

Ach ja, das kommt dann auch immer, wenn Du keinen Plan mehr hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 13:56 Uhr

Öhm....merkst du was? Ich schreibe dich hier NIE an.NIE.Egal was du von dir gibst.

Du aber meinst neuerdings dich immerzu zu meinen Beiträgen äußern zu müssen.Jeder Satz eine Beleidigung.

Wer ist denn jetzt hier verbittert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von sandra1509 am 18.07.2013, 13:58 Uhr

also zu meinen Neffen habe ich ein sehr gutes Verhältniss. Wir reden über alles..und die BEschneidung war auch schon ein Thema...
Und ich habe auch mit erwachsenen Männern schon über das Thema gesprochen...wie gesagt...bis jetzt ist es bei allen ohne Komplikationen verlaufen.

Ich denke das es jeder Mutter bzw. jeden Eltern selbst überlassen sein sollte wie sie "damit" umgehen. Die einen sind komplett abgeneigt weil sie der Meinung sind das es an Körperverletzung grenzt. Die anderen tun es aus religiösen Gründen und wieder andere weil sie eben meinen das es so sein soll. Jede Meinung sollte man tolerieren und nicht jeden gleich als schlechten Menschen hinstellen nur weil er anderer Meinung ist (und das soll jetzt nicht allein auf dich gemünzt sein). Ich kenne noch niemanden (also keinen Mann/Junge) der einen psychischen Schaden von einer Beschneidung (wenn sie regulär von Ärzten durchgeführt wurde) davon getragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 13:58 Uhr

Nun ja, wenn man mal dedenkt, dass DU Dich zu jedem Satz von Baghira abfällig äußerst und DU MICH immer sofort als dumm und doof bezeichnest und ich Dich gar nicht beleidige, beantwortest Du Dir Deine Frage jetzt sicher selbst gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 14:01 Uhr

" und DU MICH immer sofort als dumm und doof bezeichnest und ich Dich gar nicht beleidige"


Ist nicht dein ernst??? Du glaubst den Scheiss doch selber nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:02 Uhr

Wo habe ich Dich beleidigt? Zeig's mir! Und komme mir jetzt nicht mit dem Wort "verbittert" oder so, das ist keine Beleidigung, darüber schmunzele ich nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von swiss-mom am 18.07.2013, 14:04 Uhr

Mein Mann wurde als Baby beschnitten.

Aus seiner Sicht:
Er hat seine Vorhaut bis heute nicht vermisst, ich habe ihn gerade gefragt.
Er wüsste auch keinen Grund, warum ihm die fehlen sollte.
Er hat seiner Mutter bis heute keinen Vorwurf deswegen gemacht, ist eigentlich sogar froh, sich darum keine Gedanken machen zu müssen.

Aus meiner Sicht:
Ich persönlich kann weder optisch noch aus anderen Gründen unbeschnittenen Schniedeln etwas abgewinnen. Ich find das ausgesprochen unschön.
Ich bin froh, das es so ist wie es ist.

Aus der Sicht meines Neffen:
Er hat seit Geburt eine Vorhautverengung und Schmerzen beim waschen, als Baby hat er ständig geschrien, wenn man da ran kam. Des Öfteren hat sich da was entzündet.
Komischerweise wollen die Kinderärzte damit zuwarten, da sie der Meinung sind, dass man die Haut mit Training dehnen kann, das ist allerdings schmerzhaft und mein Neffe weigert sich, das "Training" durchzuführen.

Ich verstehe, dass Eltern einer Beschneidung von Babys und Kleinkindern ängstlich gegenüber stehen. Ich verstehe auch, wenn man das nicht möchte.
Ich persönlich würde es jedoch überdenken und mich ausreichend beraten lassen. Ob ich es tun würde .

Dass es KÖRPERVERLETZUNG ist finde ich allerdings lächerlich. Es handelt sich hierbei zwar um einen operativen Eingriff, allerdings wird nur Haut entfernt und nicht der Penis.
Der Vergleich mit der Beschneidung der Frau hinkt wohl auch, meines Wissens werden Frauen ohne Narkose beschnitten und nicht aus hygienischen oder medizinischen gründen, sondern, damit sie beim Sex nichts empfinden.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von sandra1509 am 18.07.2013, 14:07 Uhr

das ist es...völlig auf den Punkt gebracht...
Gut geschrieben...und mein Mann denkt genauso ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von kaathii am 18.07.2013, 14:07 Uhr

Wenn man mal ganz ehrlich ist, , bekommst du im rub auch nicht viel mehr auf die Reihe.

Du bist auch nur zum stänkern hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 14:08 Uhr

Lies alle deine Beiträge an mich.So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:09 Uhr

Wenn man mal ganz ehrlich ist, bin ich eigentlich kaum noch hier...im Gegensatz zu Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:09 Uhr

Hast wohl in der Suche nichts gefunden? Dacht' ich mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von kaathii am 18.07.2013, 14:10 Uhr

Und wenn du hier bist, gibts immer Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 14:11 Uhr

Uhhhh,jetzt bist du dran! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:12 Uhr

Ach kaathi...ich habe Dich z.b. in den letzten Tagen in Ruhe gelassen, obwohl ich Dich noch immer Kacke finde, aber nun hast Du ja endlich wieder einen Anlaß gefunden, Deiner Paula in den Hintern zu kriechen und mir eins auszuwischen! Glückwunsch! Geht's Dir jetzt wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von kaathii am 18.07.2013, 14:14 Uhr

Ja denk ich mir.


Wäre aber kein problem....da mir aufgefallen ist, das ac sowieso jedem die gleichen Kamelen vorwirft.


Jaja paula hat immer recht....

Jaa kathi du hast immer recht...usw.

Langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:15 Uhr

So wie Du halt jeden Tag das gleiche Blub Blub hier ablässt...so sind wir halt alle irgendwie gleich...nur merkt es der eine früher und der andere (in dem Fall Du) gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von kaathii am 18.07.2013, 14:16 Uhr

Ich muss niemanden in den popo kriechen. ...meine Meinung über dich, kennt du auch so.


Hattest ja auch nicht viel Gelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von kaathii am 18.07.2013, 14:17 Uhr

Ich sag ja, , langweilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:18 Uhr

Nein musst Du natürlich nicht...Deine Meinung über mich? Die war aber schon mal ganz anders, schleim, schleim und als Du gemerkt hast, dass Du mir auf den Zeiger gehst, hast Du auf einmal eine ganz andere Meinung...ach ja und seit Du weisst, dass Du Paula hinter Dir hast...total glaubwürdig ist die liebe kaathi...peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:18 Uhr

Warum antwortest Du dann immer wieder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von PaulaJo am 18.07.2013, 14:20 Uhr

Oh man Kaathi,die Frau hat echt ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:20 Uhr

Mit Problemen kennt Ihr Euch ja auch bestens aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von kaathii am 18.07.2013, 14:21 Uhr

Ja, du hast dich aber auch mal ganz anders verhalten.


Zwecklos mit dir eine gescheite Konversation zu führen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Allison_Cameron am 18.07.2013, 14:24 Uhr

Gescheit? Ich bitte Dich, Du weisst doch gar nicht, wie das funktioniert. Wenn Du mir gescheit was zu sagen hast, dann mach' das bitte per PN, dann bin ich dazu gerne bereit, aber nicht hier öffentlich, wo Du nur darauf wartest, dass Paula Dir den Rücken stärkt...dann ist es nämlich wirklich zwecklos! Und auch gar nicht in Deinem Sinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung aus hygienischen Gründen

Antwort von Osterhase246 am 18.07.2013, 14:30 Uhr

und nur weil das millionen für "richtig" empfinden, muss es noch lange nicht richtig SEIN.

religion ist so eine sache...verstehen tu ich so vielerlei nicht....aber einen körperlichen eingriff halte ich für absolut falsch. dabei ist es mir egal ob juden beschneiden oder ob ein kleines afrikanisches volk irgendwelche anderen bräuche hat.
man könnte auch die ohrringdebatte mit einbeziehen.

religion hin oder her, das ist nicht in ordnung.

man kommt nur eben nicht gegen millionen von menschen an. deswegen MUSS man das dulden bzw tolerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Blueberry am 18.07.2013, 14:34 Uhr

Man sollte es dem Menschen überlassen, an dem herumgeschnippelt werden soll, ob er das möchte oder nicht. Wie hormoni schon schrieb: Mein Kind ist NICHT mein Eigentum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Paula - eben nicht

Antwort von hormoni am 18.07.2013, 16:50 Uhr

Beschneidungen der Mädchen werden auch aus religiösen Gründen ausgeführt.

Du kannst das aber auch googlen.

EIn Beispiel wäre hier:

http://frauenrechte.de/online/index.php/themen/weibliche-genitalverstuemmelung/begriffsdefinition.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst betroffen

Antwort von Liam82 am 18.07.2013, 18:38 Uhr

Hoffentlich macht das kein Arzt ohne absolute Notwendigkeit, denn eine Beschneidung ist keine Kleinigkeit. Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Körperteil, sie spielt eine große Rolle in der Sexualität, schützt die Eichel und hat noch weitere Aufgaben. Mit einer Beschneidung greift man tief ins spätere Sexualleben des Kindes ein, dessen sollte man sich bewusst sein.

Ich wurde selbst im Alter von 8 Jahren beschnitten und für mich war es ein sehr traumatisches Erlebnis. Ich hatte das Gefühl kein richtiger Junge mehr zu sein und fühlte mich verstümmelt. Mein Selbstbewusstsein hat stark darunter gelitten. Es hat viele Jahre gedauert, bis ich einigermaßen damit klar kam. Auch heute (20 Jahre später) habe ich noch mehrmals im Monat Depressionen deswegen. Neben den psychischen Problemen hat auch die Sensibilität im Laufe der Jahre stark nachgelassen. Beim Sex klappt es mit dem Orgasmus nur noch in etwas 80% der Fälle und auch da muss ich meistens selbst Hand anlegen.

Vor ein paar Monaten habe ich mit einer manuellen Vorhautrekonstruktion durch Dehnen begonnen und versuche so, zumindest einen Teil der Optik und Sensibilität wiederherzustellen. Die Farbe der Eichel hat sich wieder etwas normalisiert und sie ist zumindest ein wenig sensibler geworden. Aber was von der Vorhaut einmal weggeschnitten ist, das kommt natürlich nicht wieder. Allerdings helfen mir auch kleine Fortschritte sehr, mein Selbstbewusstsein wieder langsam aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat euch im Blick

Antwort von Franke am 19.07.2013, 0:08 Uhr

http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=2736

Gestern, 20:52
Zitat von »R2D2«

Warum geht es in diesen Baby-Foren eigentlich immer so strunzdumm zur Sache?

Weil Dummheit nicht vor Schwangerschaft schützt. Isso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Männer mit anderer Ausstattung besser dran wären,

Antwort von Franke am 19.07.2013, 0:17 Uhr

dann wären sie anders gebaut.

Leidensgeschichten Beschnittener Männer:

http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Board&boardID=4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.