Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laurenzia am 28.03.2017, 13:19 Uhr

Benotung Praktikantin

Es gibt Menschen, denen fällt das selber nicht auf.. Wir hatten auch eine Praktikantin, die man wirklich auch auf absolut ersichtliche Dinge aufmerksam machen musste. Aber menschlich war sie sehr lieb und einfühlsam und hat Aufgaben gut durchgeführt.
Deine Praktikantin würde ich zur Seite nehmen und Fragen, was sie auf die letzten Tage gerne noch machen würde. Das muss auch nichts mit den Kindern sein. Dann soll sie die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten des Hauses übernehmen. Wäsche waschen, Mahlzeiten mit vorbereiten, ausgeben,...Ihr erarbeitet einen Tagesablauf plan in dem nach Uhrzeit steht, was ihre Aufgabe ist. Vielleicht noch einen Zettel mit kurzen knappen Aufforderungen zum Umgang mit den Kindern/Eltern/Erziehern: Grüßen, Hilfe anbieten....
Bewertungen mit Noten finde ich auch immer schwierig. Bei uns gibt es Punkte, die man nach zutreffenden aussagen über das Verhalten herausfindet und daraus ergibt sich eine Note.
Ganz ehrlich? Es reicht nicht aus, ist demnach keine 4. Ungenügend ist zu extrem, da sie ja Aufgaben durchführt, nur nicht so, wie erwartet.
Also 5/Mangelhaft
Dazu Vermerke dass sie keine Bereitschaft zeigt, sich in das gruppengeschehen einzubinden, Aufgaben nur nach Aufforderung durchführt, keinerlei Eigeninitiative zeigt, kein Kontakt zu Personal/Kindern/Eltern usw gesucht wird, dass zusammen erarbeitete Wünschenswerte Umgangsformen nicht eingehalten werden ,....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.