Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 28.11.2015, 13:56 Uhr

Bekomme den Geruch nicht aus den Klamotten

Hallo und: HILFE

Mit ist in einer Stofftasche beim Einkauf der Sahnedeckel kaputt gegangen; die Sahne natürlich: ausgelaufen.
Ich habe die Tasche gleich in die Waschmaschine gesteckt - leider ohne sie vorher viel auszuwaschen.
Gewaschen habe ich sie mit ein paar Kleidungsstücken.

So. Und die miefen jetzt nach - tschuldigung - Kotze.
Ich habe die Wäsche schon mit Natron gewaschen, und sogar schon mit 60° und Hygienespüler.
Jetzt riecht sie wenigstens nicht mehr wenn sie trocken ist.
Aber ich hatte nun einen Pulli an in dem es mir etwas warm wurde. Da kam der Geruch wieder auch dem Pulli!

Ihhhh!

Habt Ihr bitte einen Tipp für mich?
(Ich mag den Pulli gerne)

Danke.
Schönes Wochenende.
S

 
5 Antworten:

Re: Bekomme den Geruch nicht aus den Klamotten

Antwort von Mutti69 am 28.11.2015, 14:12 Uhr

Mein Hausmittel ist immer mit Essig waschen. Irgendwie könnte ich mir aber vorstellen, dass das bei Eiweiß und bereits gewaschen problematisch ist. Ich würde es trotzdem probieren.
Stinkt es dann immer noch, kann man in Salzwasser oder in Wasser mit Aspirintablette einlegen und folgend waschen. Salz und Aaspirin habe ich aber nie getestet, das hab ich nur mehrfach gelesen...aber einen Versuch ist es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme den Geruch nicht aus den Klamotten

Antwort von mama45 am 28.11.2015, 14:13 Uhr

igggittt.. kleiner Dussel du.. mit einem Puli zusammen waschen.
sorry musste ich jetzt sagen.. nimm mal essig aber wasche nur den Puli alleine
2 Löffel Essig und 1/2 Liter lauwarmes Wasser wenn er trocken ist ,mit Febre
einsprayen. viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme den Geruch nicht aus den Klamotten

Antwort von Tweety2014 am 28.11.2015, 15:35 Uhr

Hast du bei 90 Grad gewaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme den Geruch nicht aus den Klamotten

Antwort von Herakles am 28.11.2015, 21:17 Uhr

Waschen...waschen...waschen...waschen.
Ich hatte das nach einer Sprühsahneschlacht bei einer Jugendgruppe.
Mein Pulli roch ewig.
Ich hab ihn immer und immer wieder mitgewaschen und irgendwann War es weg.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme den Geruch nicht aus den Klamotten

Antwort von Sibi am 29.11.2015, 16:17 Uhr

Danke!
Ich werde es diese Woche testen.

Das höchste waren 60 Grad. Ich habe Angst, dass mir der Pulli dann nicht mehr passt.
Und wenn ich andere Sachen mitwasche - nehmen die dann den Geruch nicht an?

Schönen 1. Advent
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.