Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 04.05.2016, 15:40 Uhr

Backmischung Haltbarkeit

Ich habe hier noch eine Backmischung vom Zitronenkuchen. Ist haltbar bis 12.2015. Stand die ganze Zeit im Schrank bei Zimmertemperatur. Meint ihr man kann noch verwenden?

 
2 Antworten:

Re: Backmischung Haltbarkeit

Antwort von MissRanya am 04.05.2016, 15:44 Uhr

Wenn es nicht muffig ist oder lebt,würde ich es wahrscheinlich noch verwenden

Muss dazu sagen,dass ich solche backmischungen nie hier habe. Würde mal auf den Inhalt schauen. Wenn Milchpulver oder sowas drin ist,würde ich es nicht mehr verwenden. So aus dem Bauch heraus. Ganz ohne Gewähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backmischung Haltbarkeit

Antwort von Danyshope am 04.05.2016, 17:25 Uhr

Klaro.

In der Regel ist da nur Mehl, Aromen, Zucker und jede Menge Mist drin. Da kann so schnell nichts passieren. Wenn wird wohl als erstes das Mehl ranzig - was Du dann riechen würdest. wegen Vitamine und Co muss man sich da keine Gedanken machen. Die dürften aber wohl der begrenzende Faktor beim MHD sein.

MHD bedeutete ja nicht das etwas schlecht wird, sondern der Hersteller garantiert nur, das sich bis zu diesem Zeitpunkt ua nichts am Aussehen, Zusammensetzung (eben auch Vitamine usw), Geschmack und eben Haltbarkeit verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.