Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 22.07.2014, 15:17 Uhr

@BabyBelly

24 Tage sind aber keine 6 Wochen Urlaub am Stück, außer dein Mann hat nur eine 4-Tage-Woche. Hat er eine 5-Tage-Woche, wovon ich ausgehe, kann er 4 Wochen und 4 Tage Urlaub am Stück nehmen, sofern die Firma so lange Urlaub am Stück zulässt. Gesetztlich verankert ist es nämlich nicht, dass er so lange am Stück Urlaub nehmen darf.

Ebenso ist es nicht gesetztlich verankert, dass man den Urlaub vom laufenden Jahr mit ins neue Jahr nehmen darf. Das ist in der Regel nur aus Kulanz des Arbeitgebers möglich. Da soll sich dein Mann vorher schlau machen, bevor ihm der aktuelle Urlaub verfällt.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.