Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 31.07.2015, 8:51 Uhr

Baby lässt Kopf auf den Boden fallen

Hallo,
mir fällt auf das mein Baby (fast 8 Monate) wenn es auf dem Bauch liegt öfter einfach mal den Kopf auf den Boden knallen lässt. Danach schreit er weil er sich wehgetan hat...verständlich. Wenn das auf weichen Unterlagen passiert, dann nickt er einmal kurz/knickt einmal kurz mit dem Kopf weg und danach ist es so als wäre nichts passiert. Wenn ich so nachdenke, dann passiert das auch hin und wieder wenn er auf dem Arm ist....sein Köpfchen nickt dann eben gegen das Gesicht des Tragenden....wobei ich sagen muss, dass er das verstärkt gemacht hat als er kleiner war und seinen Kopf noch nicht richtig halten konnte. Das ist schon ein wenig besser geworden, passiert aber immernoch.
Machen das eure Babys auch? Irgendwie macht mir das schon ein wenig Sorgen das er seinen Kopf so ungebremst in die Unterlage knallt..... :(

 
6 Antworten:

Re: Baby lässt Kopf auf den Boden fallen

Antwort von mf4 am 31.07.2015, 8:55 Uhr

Es ist sicher ein wenig schmerzhaft aber aus Liegeposition die wenigen cm zum Boden... was soll da gefährliches passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt Kopf auf den Boden fallen

Antwort von Minnixox am 31.07.2015, 9:02 Uhr

Hi, mir geht es nicht darum was passieren kann...sondern ich wollte einfach wissen ob das andere Babys auch machen. Wenn man googelt wird das "nicken" ja gleich als Epilepsie diagnostiziert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt Kopf auf den Boden fallen

Antwort von Mutti69 am 31.07.2015, 9:03 Uhr

Kopfkontrolle ist abhängig von der Muskulatur und die scheint noch nicht ausreichend kräftig. Das ist nicht schlimm und auch das kurz auf den Boden *nickende* Köpfchen ist ganz sicher nicht dramatisch.

Du kannst dein Kind unterstützen, indem du es oft selber in der Bauchliegeposition lässt. Das wird!

Falls du weiterhin beunruhigt bist, sprich es bei der nächsten U an. Ich bin mir aber sicher, bis zur U6 ist das Geschichte ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt Kopf auf den Boden fallen

Antwort von Mutti69 am 31.07.2015, 9:04 Uhr

Quatsch! Das ist eine muskuläre Erschöpfung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt Kopf auf den Boden fallen

Antwort von mf4 am 31.07.2015, 9:37 Uhr

man lebt viel ruhiger, wenn man nicht googelt

Bei mir vibriert nach Anstrengung ein Bein und ich habe keine Epilepsie oder Parkinson sondern einfach eine schwächere Muskulatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp 1

Antwort von Zero am 31.07.2015, 10:09 Uhr

Lass das Googlen. Wenn es nach Google gehen würde, wäre ich schon zich mal gestorben, in 20 verschiedenen Varianten.
Tipp 2 schenke den Mädels hier glauben.
Tipp 3 entspannen, dein Kind wird noch so einiges tun und haben, das dich verzweifeln läßt und schlimmer aussieht, als es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.