Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xyengelyx am 16.09.2014, 16:22 Uhr

Baby der Freundin ...

Kann man ein Baby hässlich finden?
Ich habe es jetzt auf 3-4 fotos gesehen, die sie mir nach der geburt geschickt hat...
Ich finde das baby (sorry) .. OH MEIN GOTT .. es sieht aus wie ein kleiner Sumo ringer...
das gesicht total Dick usw.
ich meine das baby kann ja nichts dazu.. die eltern auch nicht...
Aber ich trau mich gar nicht zu schreiben "ohh süß " ... hab nur meinen Glückwunsch geäussert.

Für sie ist es wahrscheinlich das hübscheste Kind der welt..
aber ich finde das Baby bisher noch total .. ich hab keine worte..
tut mir leid.. Der kleine wird ja groß usw. Kann sich ja alles ändern..
ich fand jetzt "3800" gramm auch nicht wirklich dick als sie mir das schrieb... und 56 cm.. aber ach ich weiß nicht..

 
39 Antworten:

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von BabyBelly am 16.09.2014, 16:23 Uhr

Naja ich finde auch nicht alle babys Hübsch....
Aber sagen würd ich es ihr nicht...

Wie du schon erwähnt hast.. dazu kann ja keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von Tweety2014 am 16.09.2014, 16:29 Uhr

Gibt halt babys die man nicht hübsch findet ist ja nicht nur da so .
aber sagen würde ich jetzt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von susafi am 16.09.2014, 16:30 Uhr

Man kann auch Leute blöd finden.... und ehrlich gesagt finde ich dein Geschreibe furchtbar ätzend... über was man sich nicht alles Gedanken machen kann... bist du neidisch auf ihr Baby oder wie erklärt man sich solche merkwürdigen/unnützen Gedankengänge? Kann man sich nicht einfach bedingslos mit einer Freundin mitfreuen? Und seid wann geht es hier nur um Äußerlichkeiten? Finde ich primitiv diese Aussage... Also wer solche Freunde hat................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von Steffi528 am 16.09.2014, 16:30 Uhr

Sagen würde ich es auch nicht, aber denken, ja, ist ja auch so, es gibt halt auch Babys auf Fotos, die finde ICH irgendwie hässlich, das heißt ja nicht, das sie hässlich sind.
Vielleicht siehst Du das Baby aber auch nicht "richtig" durch die Fotos. Meistens duften Babys ja auch wieder so gut, das das Baby in "echt" schon gar nicht mehr so hässlich ist ;-)
Die allerallerschönsten Babys, das waren übrigens MEINE Kinder, selbstverständlich, da kommt kein anderes Baby heran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von Kira75 am 16.09.2014, 16:30 Uhr

Auf Bildern sieht eh alles anders aus, als in echt...

Ich fand meine immer am schönsten :) wenn ich jetzt alte Bilder anschaue, sehen sie auch auf manchen ulkig aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von roxithro am 16.09.2014, 16:32 Uhr

Die " hässlichen " Babys sind ja bekanntlich die " Models " von morgen - und umgekehrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von MoppelTheWhale am 16.09.2014, 16:34 Uhr

ja ich find auch nicht alle Babys hübsch, aber sagen würde ich es ihr auch nicht. Aber vorheucheln auch nicht. Einfach gekonnt umgehen.

Ich gehöre zu den Eltern, die nicht finden das ihre Babys die hübschesten sind. Meine Tochter war als Baby nicht hübsch, die ersten Monate sah sie aus wie meine Oma und das war kein Kompliment. Ich konnte damit leben und habe selbst darüber Scherze gemacht. Aber ob ich das von anderen hören wollte? Sicher nicht unbedingt. Es hat mir auch keine gesagt, ich war die Einzigste die es gesagt hat. Aber sie hat sich ganz schön gemacht heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 16:36 Uhr

Man muss doch nicht das Baby süß finden bzw. es sagen wenn es jeder macht.

Also wenn es eine Freundin ist und du der Meinung bist, das das Baby wirklich nicht "süß" ist, dann sags auch nicht.

Ich habe hier im Forum auch mal geschrieben, dass ich ein baby nicht unbedingt "schön" finde ... aber das darf man dann auch nicht sagen, weil es total daneben ist wie die anderen meinen.

Aber ich weiß schon wie du das meinst, wie das Baby aussehen könnte. *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von dee1972 am 16.09.2014, 16:37 Uhr

Also du hast Probleme...wer solche Freunde hat... einfach unglaublich. Hast du Kinder? Bist du evtl. neidisch?

Das Kind ist gesund, die Mama hat die Geburt gut überstanden, DAS wäre für mich das als gute Freundin das Wichtigste auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von xyengelyx am 16.09.2014, 16:52 Uhr

Das ist auch wichtig. Ich bin froh das beide wohl auf sind...
Ich bin nicht neidisch und habe selber 2 Kinder.
Das dritte in der "mache" . Allerdings erst seit letzten Monat.
Bei ihr ist es auch das zweite.
Das erste sah sehr süß aus von ihr. Naja. Ist auch egal. Ja er wird sicher ein hübscher kleiner kerl werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 16:53 Uhr

Ach Röschen, versetz dich doch einmal in die Lage von anderen: wenn jemand ein Babyfoto von Daniel "nicht unbedingt schön" finden würde, wärest du auch mindestens gekränkt, oder? Wie trampelig kann man also sein?

Wenn man es natürlich darauf anlegt, und keine Konsequenzen scheut, kann man anderen immer ALLES sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xyengelyx

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 16:56 Uhr

Also ich habe dein Posting auch nicht als negativ gesehen, wie es einige hier taten.

Man muss ja nicht gleich zu jeden Baby "oh ist das süß" sagen, nur weil es ein Baby ist.

Du hast dich deiner Freundin gegenüber neutral verhalten und das ist gut so.
Ich glaube, sie erwartet(e) auch nicht von dir, wie dir ihr Baby gefällt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Malefizzchen

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 16:59 Uhr

Man muss Daniels Babyfotos nicht süß finden, das erwarte ich auch nicht ehrlich gesagt!

Wieso hackst du jetzt wieder auf mir herum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wundere mich wirklich!

Antwort von Honey58 am 16.09.2014, 17:09 Uhr

Geschmäcker sind verschieden, und nein, Du musst bestimmt nicht jedes Baby dieser Welt süß finden.

Ich frage mich aber ernsthaft wieso du dir darüber solche Gedanken machst und wieso man nicht schreiben kann "Glückwünsch zum kleinen Fratz"...

Hässlich finde ich übrigens ein ziemlich krasses Wort. Nicht jeder Mensch, egal ob Baby oder Erwachsener, ist hässlich, nur weil er nicht deinem Geschmack entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Honey58 ...

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 17:13 Uhr

Das schrieb die AP:

"Aber ich trau mich gar nicht zu schreiben "ohh süß " ... hab nur meinen Glückwunsch geäussert."

Und kleiner Fratz würde ich auch nicht schreiben, das klingt blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Röschen, das ist mal wieder typisch...

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 17:14 Uhr

Du merkst einfach nicht, wenn du mal wieder Blödsinn daherredest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xyengelyx

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 17:16 Uhr

Muss man nicht, in der Tat. Aber man kann sich auch verkneifen, es vor anderen Leuten hässlich zu nennen. Kleiner, aber feiner Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von kügelchen12 am 16.09.2014, 17:16 Uhr

Finde ich gut, das Du zurückhaltend warst und ihr "einfach" nur gratuliert hast.
Bei der Geburt meines Kindes war ich fast entnervt, als alle gesagt haben, "ohh wie süß ... oh wie klein.... bla, bla, bla.".
Und nein, ich wäre nicht böse gewesen, wenn jetzt jemand gesagt hätte, sie ist ganz schön zerknautscht, hat ziemlich dünne lange Finger. Ich mag ehrliche Worte lieber, weil ich damit besser umgehen kann als mit "Geheuchle". Zudem finde ich ein diskretes gratulieren ohne näher das Baby zu beschreiben (ob weniger hübsch oder nicht) sowieso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizzchen

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 17:17 Uhr

Sag mal, was willst du von mir?

Was spielst du dich hier so auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reg dich mal nicht künstlich auf, Röschen...

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 17:19 Uhr

Du darfst doch auch ein Baby öffentlich hässlich nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 17:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von PaulaJo am 16.09.2014, 17:25 Uhr

Als ob du eine Nagelfeile besitzt.Eine gute Schere tut es doch auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von Zero am 16.09.2014, 17:27 Uhr

Definiere hässlich.

Meine Große hatte auch ein sehr rundes Gesicht - war ansonsten sehr feingliedrig. Hässlich war sie nicht. Nur propper im Gesicht.
Mein Sohn war um einiges schwerer bei der Geburt und hatte auch ein rundes pausbacken Gesicht und war auch sonst nicht ohne Babyspeck.

Beide Kinder sind wunderbare, süße Babys und.Kleinkinder geworden und mittlerweile ansehnliche Jugendliche bzw. Pubertätsanwerter.

Freu dich für deine Freundin, dass das Kind gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honey58 ...

Antwort von Zero am 16.09.2014, 17:29 Uhr

Warum ist "kleiner Fratz" doof?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von linghoppe am 16.09.2014, 17:45 Uhr

hässlich bestimmt nicht, aber die kleine von meiner Nichte war auch rund
wirklich wie ein Sumoringer, jetzt 2 Jahre später so ein süßes zierliches
Mädchen .. der speck geht schnell weg.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von dee1972 am 16.09.2014, 18:02 Uhr

Was ich am schlimmsten finde: du äußerst dich ziemlich krass hier in einem öffentl. Forum, also eine Plattform, die JEDER einsehen kann. Was, wenn deine Freundin mal drüber stolpert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von dee1972 am 16.09.2014, 18:08 Uhr

Ja der Speck geht schnell weg...
... und da wo keiner ist, würde man ihn sich sehnlichst herbei wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh das anders

Antwort von Soie am 16.09.2014, 18:21 Uhr

Nachdem sich ein deutscher Comedian öffentlich über "Arschlochkinder" ausgelassen hat, finde ich das man sich öffentlich Gedanken machen darf das man nicht jedes Kind hübsch findet, auch nicht das Kind der besten Freundin.

Es sind ja nur ihre Gedanken und die Freundin wird es vermutlich nie erfahren.

Die Eltern von den Kindern die mit der Tochter des Comedian spielen werden sich sicher öfter fragen ob er wohl gerade ihr Kind beschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rose

Antwort von Honey58 am 16.09.2014, 18:35 Uhr

Das war ein Beispiel, Rose.

Und ganz ehrlich, alleine das man sich über so etwas Gedanken macht, WAHNSINN. Da entsteht ein neues Leben, der Mutter und dem Kind geht es hoffentlich gut, und die Freundin macht sich darüber Gedanken, ob das Kind hässlich ist.

Sie traut sich das nicht zu schreiben......lächerlich.

Schämen würde ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum

Antwort von Fredda am 16.09.2014, 18:45 Uhr

muss sie das hier schreiben? Ich gehe jetzt ja auch nicht in ein anderes Forum und schreibe darüber, wie doof und unnütz, unfreundlich und ungebildet ich das AP finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben Soie

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 19:14 Uhr

ich würde das jetzt auch nicht so überwerten was die AP schrieb.

Ich seh das genauso wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2014, 19:27 Uhr

Ich habe schon oft hässliche Babys gesehen, sowohl im realen Leben als auch im digitalen Leben. Gesagt hab ich es nie, sondern nur gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Dinge, die wirst du wohl nie kapieren...

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 19:28 Uhr

Lies mal Freddas Antwort! Keine Angst, sie hat nicht auf Englisch geschrieben, also besteht noch eine Chance, dass du endlich verstehst, was andere an dem AP stört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von luna8 am 16.09.2014, 19:42 Uhr

Meine Freundin hat zum Glück grad ein ganz süßes Baby bekommen (halb asiatisch, mit schwarzen Haaren und blauen Augen ) , wüsste da auch nicht genau, was zu tun ist.

Wahrscheinlich würd ich ( Not) lügen, ihr sagen, dass sie ein ganz süßes Baby hat. Irgendwie sind doch alle Babys niedlich ?! ( ich weiß, nicht alle sind süß) aber ich würd sie nicht verletzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von Christine70 am 16.09.2014, 19:56 Uhr

mir ist es bisher nur einmal passiert, daß ich richtig erschrocken bin, als ich ein baby zum ersten mal sah. es war das baby einer bekannten.
natürlich habe ich es nicht gesagt. aber das größte an dem kind war die nase *örgs* ich habe immer nur babys mit stupsnäschen gesehen, aber dieses mädchen hatte einen riesen zinken, als wären die väter thomas gottschalk und mike Krüger. das mädchen ist heute 22 und immernoch ............ sagen wirs mal vorsichtig............... nicht hübsch.

aber den hammer brachte immer meine mutter. sie war IMMER der meinung, andere kinder sind immer hässlich, nur die eigenen kinder sind hübsch. deshalb konnte sie mit fremden kindern nie was anfangen. find ich auch wieder das andere extrem und so bin ich nicht. wie gesagt, mir ist das bisher nur einmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge, die wirst du wohl nie kapieren...

Antwort von Fredda am 16.09.2014, 20:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von yartina am 16.09.2014, 21:07 Uhr

Häää?
In meinen Augen müssen Babys speckig sein, dann sind sie erst so richtig süß.

Ganz ehrlich: das sieht doch richtig goldig aus, wenn sie so klein sind und speckig.
Die 3 Babys meiner Freundin wurden alle gestillt und alle 3 waren (!) so richtig kleine, süße Speckbabys!

Ne, ich sag ja auch nicht zu den rothaarigen Kindern, oder den blonden (oder was weiß ich): oh Gott, haben sie ein hässliches Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby der Freundin ...

Antwort von yartina am 16.09.2014, 21:09 Uhr

Wie hatten beim Baby-Schwimmen auch ein Baby mit Hakennase.
Habe so etwas auch vorher noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum

Antwort von Soie am 16.09.2014, 21:23 Uhr

Sie hat doch nur gefragt ob anderen auch so empfinden wie sie oder ob es unnormal ist als Mutter Babys nicht hübsch zu finden. Und anhand der Antworten sieht man ja das auch andere nicht alle Babys süss finden.

Ich würde so einen Gedanken im Freundeskreis auch nicht "laut denken" da es immer jemanden gibt der es dann weitertratscht. Nach dem Motto " Wie kann sie nur... " Dabei hat sie ja empathisch gehandelt und zur Geburt des Kindes gratuliert.

Vielen haben hier schon Umfragen gestartet die sie im realen Leben nicht fragen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.