Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaundjamboo am 21.12.2014, 15:35 Uhr

baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Hallo. Mein Baby 10 Monate alt schläft nur noch auf dem arm. Tagsüber im sitzen mit mir auf der Couch und nachts in meinem Bett, aber immer im Arm. Ich darf mich nicht Rum drehen. Er schläft nie bei sich im Bettchen. Sobald ich ihn ablegen will, wird er wach und weint.

Ich muss was ändern, da meine Schultern und der Rücken das lange nicht mehr mit machen (schmerzen, Verspannungen). Außerdem schlafe ich sehr schlecht und bin übermüdet.

Einfach hinlegen und weinen lassen (wie das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen") kommt nicht in frage. Es muss doch was geben...

Ich bitte um Hilfe.

 
10 Antworten:

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von mf4 am 21.12.2014, 15:39 Uhr

Allein in seinem Bett würde ich mir schon mal abschminken...
lege dich ganz nah zum Baby und streichle es in den Schlaf. Hier haben leise schhhhhhhhhhh-Geräusche eine beruhigende Wirkung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von mf4 am 21.12.2014, 15:42 Uhr

PS: Ich nehme an das Baby hat einen Vater... ihr solltet euch abwechseln. Ohne Partner hätte ich bei meinem 3.Kind über Monate kaum Schlaf bekommen. Ab und an wachte, beruhigte und trug er, ab und an ich. Beruhigen ging nicht immer, dann hatte aber nur 1 Geschrei, 1 etwas Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von DK-Ursel am 21.12.2014, 15:55 Uhr

Hej!

Hatte sich unsere auch angewöhnt - die "sundhedsplejerske",die hier Familien mit kleinenKindern betreut, ,meinte, wir hätten selber schuld:
Wer gleich rausnimmt, weil Baby mal quiekt, bringt dem Kindchen bei, daß das Bettchen wohl super gefährlich sei.

Wir haben sie im Bett liegen lassen, aber dort gestreichelt, geredet, uns gezeigt, so daß sie wußte, wir sind in derNähe.
Eshat etwas gedauert, aber dann war es gut.
EinTuch, Kissen o.ä. vonMuttern kann helfen zu beruhigen - der vertraute Geruch hilft.
Allerdings war unsere Tochter jünger.

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von mf4 am 21.12.2014, 16:00 Uhr

So einen Wonneproppen immer schleppen ist heftig. Ich bin schon nach 5 min mit der Enkelmaus auf dem Arm platt und sie ist erst 5 Monate.
Sie schläft allerdings dann schnell ein und man kann sie ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von Maxikid am 21.12.2014, 16:06 Uhr

Das hätte mit meiner Kleinen niemals funktioniert. Habe ich probiert. Hat mein Mann probiert. Sie war eben anders. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von DK-Ursel am 21.12.2014, 16:10 Uhr

Maxi,was hätte ich nicht funktioniert?

Das Abgewöhnen (schlechter) Angewohnheiten erfordert immer Geduld,Geduld, Geduld und viel Konsequenz!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von Maxikid am 21.12.2014, 16:16 Uhr

Wir hatten das gar nicht erst angewöhnt, aber diese Kind hat geschriehen, geschriehen usw. Ins Bett gelegt, mein Mann hat sie beruigen wollen, streicheln, schhhhh Laute.Mir 11 Monaten war das Schlimmste vorbei. Madame hat immer 4 Stunden geschriehen, 20 Minuten geschlafen. Die Hebamme hatte so einen Fall noch nie. Selbst im Tragetuch, schreien. Bei der Großen war das nie ein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von Maxikid am 21.12.2014, 16:20 Uhr

Hallo Ursel, eigentlich hast Du recht, wenn es nicht immer diese Ausnahmekinder geben würde. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von DK-Ursel am 21.12.2014, 16:23 Uhr

Hej Maxi!

Natürlich geht man erstmal vom Normalfall aus --- und gibt es nicht eh die sog. Schreikinder?
Das ist aber was anderes als wenn die eben nur still sind, wenn sieauf demArm sind.
Hat ein Kind immer geschrieen, liegt es ja nicht an einer bestimmten Situation (wie dem "gefährlichen Bettchen").

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1o Monate schläft nur noch im arm. Wie kann ich das ändern?

Antwort von Larisa7485 am 22.12.2014, 10:17 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen... Aber ich kann dir den Tipp geben dir eine gute Tragehilfe zu kaufen. Dein Baby braucht dich scheinbar grad sehr intensiv und ich würde ihm möglichst dieses Bedürfnis erfüllen.
Du kannst deinen Zwerg im Tragetuch oder in einer Tragehilfe auf den Rücken nehmen und bist in deinem Alltag nicht eingeschränkt und kannst alles machen, wärend dein Baby zufrieden bei dir schmusen kann.
Wichtig ist, falls du nicht im Tuch tragen willst, dich nach einer guten Tragehilfe umzuschauen, leider gibt es viele richtig schlechte auf dem Markt.
Ich habe ein Tragetuch von Hoppediz und mein Mann einen Bondolino. Wir sind begeistert vom Bondolino weil er total einfach anzulegen ist, das Baby sehr gut drin sitzt und durch die gut gepolsterten Träger sehr bequem auch über längere Zeit zu tragen ist.
Hier mal ein link: http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.