Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.01.2015, 13:07 Uhr

Baby 18 Wochen... Schlafprobleme usw.

Hallo,

kann alles sein von Wachstumsschub bis es ist nur eine Phase.... leider ist halt auch Durchschlafen in dem Alter nur eine Phase und man darf nicht davon ausgehen, das so bleibt. Nicht viele Eltern werden da so verwöhnt.

Nach Bedarf stillen ist der beste Weg, dann wird sich die Menge der Muttermilch immer nach dem Kind richten - und es reicht, da musst du dir keine Sorgen machen. Nicht mehr durchschlafen ist kein Zeichen das man Zufüttern muss - eher im Gegenteil, wenn sich der Bauch dann auch noch mit Beikost auseinandersetzen muss wird das schlafen sicher nicht besser.

Die Fluortabletten würde ich wenn schon nur morgens geben - manche Kinder bekommen darauf Bauchschmerzen. Ich weiß das die Kinderärzte gerne verschreiben, Zahnärzte dagegen sagen oft, das es besser ist ab dem ersten Zahn mit einer fluoridierten Zahnpasta zu putzen und das Fluorid dahin zu bringen wo es benötigt wird.... an den Zahn.
Es gibt auch die Möglichkeit nur Vit. D zu geben - Fluorid muss nicht unbedingt sein.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.