Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DarthKris am 29.01.2015, 11:25 Uhr

Baby 18 Wochen... Schlafprobleme usw.

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich benötige Hilfe mit meinem Sohnemann. Dieser ist jetzt 18 Wochen alt und war bisher ein ziemliches Musterkind.
Seit Ende November hat er meist durchgeschlafen, sprich von 23 Uhr bis 6 oder 7 Uhr, er wird voll gestillt, bekam abends manchmal eine Flasche mit der fertigen Pre Milch von beba. Weil mir sein Stuhlgang danach aber nicht gefiel, haben wir das weggelassen und stattdessen manchmal abgepumpte Muttermilch gegeben, wenn ich das Gefühl hatte, er hat tagsüber nicht genug bekommen.
Das haben wir auch bis jetzt so beibehalten und seitdem er Muttermilch statt PreMilch bekommt, nimmt er viel mehr zu- seit Weihnachten rund 1500 Gramm.
Seit Montag kommt er nachts. Einmal, zweimal, dreimal, ganz unterschiedlich. Trinkt ein paar Schlucke und schläft weiter oder will beide Brüste und schläft dann weiter- für zwei Stunden.
Ist das Hunger und ein Zeichen, dass wir zufüttern sollten? Ist das ein Wachstumsschub? Sind das Zähne? Kommt das von den Fluor Tabletten, die wir seit einer Woche geben?
Tagsüber ist er sehr lieb, spielt, brabbelt, möchte aber nicht alleine sein.
Danke für Eure Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Baby 18 Wochen... Schlafprobleme usw.

Antwort von Tweety2014 am 29.01.2015, 11:30 Uhr

Normal würde sagen ein schub wichtig ist weiter stillen das sich die brust bzw mir ch auf Mehrbedarf einstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 18 Wochen... Schlafprobleme usw.

Antwort von dhana am 29.01.2015, 13:07 Uhr

Hallo,

kann alles sein von Wachstumsschub bis es ist nur eine Phase.... leider ist halt auch Durchschlafen in dem Alter nur eine Phase und man darf nicht davon ausgehen, das so bleibt. Nicht viele Eltern werden da so verwöhnt.

Nach Bedarf stillen ist der beste Weg, dann wird sich die Menge der Muttermilch immer nach dem Kind richten - und es reicht, da musst du dir keine Sorgen machen. Nicht mehr durchschlafen ist kein Zeichen das man Zufüttern muss - eher im Gegenteil, wenn sich der Bauch dann auch noch mit Beikost auseinandersetzen muss wird das schlafen sicher nicht besser.

Die Fluortabletten würde ich wenn schon nur morgens geben - manche Kinder bekommen darauf Bauchschmerzen. Ich weiß das die Kinderärzte gerne verschreiben, Zahnärzte dagegen sagen oft, das es besser ist ab dem ersten Zahn mit einer fluoridierten Zahnpasta zu putzen und das Fluorid dahin zu bringen wo es benötigt wird.... an den Zahn.
Es gibt auch die Möglichkeit nur Vit. D zu geben - Fluorid muss nicht unbedingt sein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind keine Schlafprobleme...

Antwort von faraday am 29.01.2015, 16:19 Uhr

das ist das Verhalten eines völlig normalen Babys. Ich würde eher sagen, es war vorher ungewöhnlich.
Still einfach immer, wenn Dein Baby es möchte, dann regelt sich der Bedarf von ganz alleine und man braucht auch abends kein extra Fläschchen.
Sei dankbar, dass Du schon so viele erholsame Nächte hattest, aber bewerte das Thema durchschlafen nicht über, damit macht man sich nur selbst verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.