Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 30.05.2016, 9:20 Uhr

BOAH war das LECKER!!!

Frühstück für Schleckermäuler, die abnehmen wollen:

40g Frischkäse (habe 0,1%Fett genommen, achtet auf geringen Salzgehalt)
1 Ei (Größe L)
Zuker/Xucker/Stevia

ich habe einfach etwas Stevia genommen mit Vanile gemischt :-D
das ganze verquirlen, kurz stehen lassen, in die Pfane hauen.

Sollten Crepes werden, bei mir wurde es kaiserschmarrn, dazu hab ich dann noch 10 Rosinen gehauen.
Bin pappsatt, und es war SO LECKER und endlich mal wieder was Süßes :-D

hat noch jemand solche Rezepte? Low Carb, schnell gemacht, ohne viel drumherum?

 
38 Antworten:

LowCarb jede Menge

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 9:33 Uhr

kommt drauf an, WIE carb!

Ich melde mich später bei Dir!

Eigentlich muss ich jetzt mal arbeiten, solange ich noch die Ruhe habe ;-)

heute früh hatte ich Magerquark mit einer halben Banane.

Hashimoto habe ich übrigens auch. Seit ich L-Thyroxin nehme, nehme ich zu. Statt ab....und die Werte sind gut eingestellt.

Hab ein paar leckere LowCarb-Rezepte für den Thermomix, dann lowlowcarb für so. Aber dazu später mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LowCarb jede Menge

Antwort von dasHarlchen am 30.05.2016, 9:49 Uhr

Also die Rezepte für den Thermomix würden mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definition "Gut eingestellt"?

Antwort von Zero am 30.05.2016, 10:47 Uhr

Für dich oder deinen Arzt?
Passt dein D3 Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist dein Plan?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.05.2016, 11:03 Uhr

Wenn du dann mal bei deinem Wunschgewicht angekommen bist...
Wie willst du das Gewicht dann halten?
Du isst ja momentan viel zu wenig.
Warst du schon bei einer Ernährungsberatung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist dein Plan?

Antwort von Maxikid am 30.05.2016, 11:07 Uhr

Das denke ich mir auch. Du isst viel zu wenig. Willst Du Dein Leben lang, jetzt so weiter machen. Wenn Du nur weniger Sport machst und anfängst wieder etwas mehr zu essen, wirst Du sofort wieder zu nehmen. Ich habe 4 Jahre sehr viel Sport gemacht, aber ohne auf bestimmtes Essen zu verzichtet, die Abnahme war trotzdem groß. Jetzt komme ich nur einmal in der Woche zum Sport und habe das komplette Gewicht wieder drauf, und mehr....Deine Leistung ist trotzdem toll.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit synthetischen LT nehmen fast alle zu..........ich nehme niemals synthetischen Kram

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 11:27 Uhr

......käme für mich nie in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davon wäre ich niemals satt, zumal ich keine Milchprodukte vertrage........

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 11:29 Uhr

.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition "Gut eingestellt"?

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 11:31 Uhr

Für beide.
D3 bin ich gut informiert. Ich nehme derzeit 10.000 ie am Tag!
Weil absoluter Mangel und da muss ich erst einmal raus. K2 nehme ich dazu. Damit ist eine Toxizität ausgeschlossen (eh nicht bei der Dosierung- da müsste ich schon 200fach nehmen).
D3 wird weiter kontrolliert.

Ich nehme für den Japaner (Hashi) noch Selen (war auch im Mangelbereich), Cellagon Aurum trinke ich, Magnesium, Vitamin A,E und Omega 3 nehme ich auch (alles nachgewiesene Mängel, trotz wirklich guter Ernährung!!!!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit synthetischen LT nehmen fast alle zu..........ich nehme niemals synthetischen Kram

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 11:32 Uhr

Welche Alternative hat man....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit synthetischen LT nehmen fast alle zu..........ich nehme niemals synthetischen Kram

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.05.2016, 11:35 Uhr

Ja,das interessiert mich auch.
Musste in den Schwangerschaften LT nehmen.
Das gibt's noch nur synthetisch hergestellt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst mit etwas Öl sind das gerade mal (geschätzte) 150 kcal...

Antwort von Mutti69 am 30.05.2016, 11:39 Uhr

...sorry, ich kann da nix zum "Feiern" finden.

Freut mich, dass du abgenommen hast, aber gesund ist definitiv anders....und ohne Kohlehydrate wäre mir das in der Früh auch eher ein Häppchen für den hohlen Zahn.

Sich DICH zum Vorbild zu nehmen, finde ich nicht wirklich "clever".

LG und weiterhin guten Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition "Gut eingestellt"?

Antwort von Zero am 30.05.2016, 11:42 Uhr

Ich frage deshalb - wenn du trotz LT zunimmst, bist du nicht gut eingestellt.
Ich habe auch den Japanischen Begleiter und bin laut Arzt gut eingestellt - fühle mich aber nicht danach. Ich nehme nicht zu, aber auch nicht ab, egal was ich esse oder weglasse, ob ich Kalorien zähle oder Sport mache.
Mein Darm ist wieder in Ordnung, D3 innerhalb der Norm (könnte besser sein - das tiefste war bei 8, habe dann mit 20000 Dekristol aufgefüllt und musste nach 4 Monaten auf 40000 gehen, weil mein D3 Wert nur schleppend vorran kam).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH war das LECKER!!!

Antwort von lambogenie am 30.05.2016, 11:42 Uhr

Hallo,
erstmal Respekt für deine Leistung und weiter so!
Zu den Rezepten:
Omelett in verschiedenen Ausführungen
Heiße Liebe (Quark mit vanille,nach Bedarf gesüßt dazu heiße himbeeren)
Oopsies (Rezepte kann man ergoogeln)
Salatwraps (Füllung für wraps oder taccos kommt in große Salatblätter)

Komplexe Kohlenhydrate sollten aber trotz low carb nicht zu kurz kommen,sie sind enorm wichtig für den Körper! Und zu viel eiweiß ist auch nicht gut,außer Du machst viel Sport...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du, Schwein ist besser?!

Antwort von Zero am 30.05.2016, 11:46 Uhr

So wie die Tiere teilweise gehalten werden und unter Stress stehen?
Das Lt vom Schwein ist für uns sogar schlechter, nicht nur weil t3 Enthalten ist und nicht jeder t3 braucht, sondern weil das Verhältnis Schwein/Mensch Hormone nicht passt und wenn sie unter Stress standen schon 3x nicht.
ich kenne nur eine Handvoll die mit Schwein klar kommen.
Da Schwein ausfällt, wie willst du Hormone zuführen? Über die Ernährung bekommst du keine Hormone in deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch reicht mir und meiner Tochter natürliches Schilddrüsengewebe und wenn wir

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 11:46 Uhr

wirklich mal mehr brauchen nehme ich vermutlich Erfa.
Das von der Recepturaapotheke vertragen wir nicht......

Hier ist eine ganz gute Seite, dazu gibt es auf FB auch eine ganz gute Gruppe zu:

http://www.natuerliche-therapie.de/links/produktinformationen/

https://www.facebook.com/groups/Schweinehormone/?ref=bookmarks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiter unten schreibst du, dass du nur zur Zeit so wenig u dir nimmst, bis du dein

Antwort von Zero am 30.05.2016, 11:48 Uhr

Gewicht erreicht hast - danach willst du dann wieder normal essen?
Dir ist klar, das der Körper dann erstrecht hortet und zu wieder zulegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition "Gut eingestellt"?

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 11:49 Uhr

Ich habe zudem eine Zöliakie (was eben auch mit Hashi in Verbindung steht). Meinen Darm habe ich sanieren müssen (Antibiotisch und danach wieder neu "aufbauen").

Mein TSH liegt um 1. ft3 und 4 passen dazu. Also genau, wie es für einen Hashi sein sollte. Ich hatte mal einen Wert von 0,1...das war zu wenig ;-) Aber mir ging es super.

Die Schübe sind, seit ich Selen nehme, deutlich milder geworden.

Insofern: ich habe keine Ahnung. Mir ein Rätsel, wie Models angeblich mit L-Thyroxin dürr werden. So viel könnte ich gar nicht schlucken ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst Schwein ...

Antwort von Zero am 30.05.2016, 11:49 Uhr

Hast du dir auch mal Prozentual die Hormone angesehen? Wie sie hergestellt werden und unter welchen Bedingungen die Tiere leben?
Never kommt mir Schwein ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man unter "Schwein" nicht klar kommt ist man entweder in falschen Händen

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 11:53 Uhr

oder hat seine Mängel vorher nicht aufgefüllt und ist sonst irgendwo nicht gut eingestellt.

Alle die ich kenne und von LT zu Schwein gewechselt haben, nehmen ab, haben weniger Beschwerden und blühen auf.

Man muß bei "Schwein" ein wenig mehr Eigenverantwortung übernehmen und gut für sich sorgen. Dann ist das gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man unter "Schwein" nicht klar kommt ist man entweder in falschen Händen

Antwort von Zero am 30.05.2016, 11:55 Uhr

Das muss man ohne Schwein genauso.
Wie gesagt, alleine schon die Haltung der Tiere, ehe die Hormone verwertet werden um sie für den Menschen zugänglich zu machen, hält mich von Schwein ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese grad ein witziges Buch...

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 11:57 Uhr

Nicole Jäger, "Die Fettlöserin".

Das ist nett geschrieben. Ich habe bei weitem nicht mit schlimmem Übergewicht zu kämpfen, aber ich fand das Buch einfach witzig, als ich es bei den KOCHBÜCHERN fand ;-)))

Es ist sehr klug geschrieben! Sie warnt klar vor dem Jo-Jo-Effekt.

Ich habe einst mal mit Weight Watchers (vor 10 Jahren) abgenommen. Das war ausgewogen und sinnvoll. Klar darf man sich nicht blenden lassen von diversen Diäten und seinen Grundumsatz sollte man schon berücksichtigen. Mit dem Leistungsumsatz on Top, braucht der Körper Futter. Allerdings sollte man das so gestalten, dass man nach der Abnahme, ohne Aufwand weiter leben kann, ohne wieder das Problem zu bekommen.
Ich scheine auch einen sehr niedrigen Grundumsatz zu haben (trotz des L-Thyroxins). Ich möchte zB nicht auf eine möglichst basische Ernährung verzichten. (Heute mittag gibt es Spinat aus dem Garten und Ei dazu von eigenen Hühnern).
Man muss sich überlegen, dass man es fortan wirklich dauerhaft umsetzen kann.

Wir essen abends low Carb (außer am WE). Weight watchers klappte auch, wenn ich es nur in der Woche durchgezogen habe.
Und ich muss mit dem Sport anfangen wieder. Also gezielt.

Mir persönlich geht es nicht um eine schnell Abnahme, sondern darum, dass ich endlich den Anfang finde.

Ich weiß zB, dass mir die Proteine in der Ernährung fehlen (ja, die könnte ich auch pflanzlich bekommen, aber mit Zöliakie und co ist das immer nicht sooo einfach- Laktose kann ich wenigstens ab- wenigstens das ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tiere leben ja nicht für die Tabletten, oder?

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 11:59 Uhr

Ich esse so kaum Fleisch und nur aus guter Haltung vom Metzger um die Ecke wo ich mir die Tiere glücklich auf der Wiese anschauen kann.

Aber da spielt es für mich eine andere Rolle.

Und du glaubst doch nicht wirklich das für deine synthetischen LTs Tiere nicht leiden müssen? Träum weiter..........

Aber wenn du mit LT zurecht kommst ist doch alles in Butter, oder?
Viele kommen aber nicht damit zurecht.

Ich nehme übrigens ganzes Gewebe, das ist vom Rind.....

Und in den Tabletten sind auch T1 und T2 und Calcitonin enthalten, jemand der keine SD mehr hat wird auch da Mängel haben. Untersucht nur keiner weil es keinen juckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man unter "Schwein" nicht klar kommt ist man entweder in falschen Händen

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 12:01 Uhr

Das wäre auch mein Gegenargument. Ich esse generell kein Fleisch und ertrage den Gedanken nicht, dass Tiere gequält werden. Ich könnte schreien, wenn ich nur an die Schlachthäuser und die Angst der Tiere in dem Moment denke.

Eier nur von unseren Hühnern. (und unsere Hühner werden NICHT gegessen!!!! Die sterben eines natürlichen Todes)
So viel wie möglich aus dem Garten als absolutes Bio-Gemüse oder sonst achten wir sehr auf Qualität.

Ich kenne mich mit Schweine-L-Thyroxin absolut nicht aus, werde mich aber mal reinlesen. Gibt es da Varianten von "glücklichen" Tieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Haltung? Die werden so oder so gehalten, das ist keine eigene Schweinezucht nur

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 12:02 Uhr

für die SD.
Die SD ist nur ein Abfallprodukt.

Die Hormone werden genau extrahiert, es kann also ziemlich genau gesagt werden wieviel Hormoen da drin sind.

Wenn es dir mit LT gut ist ja alles in Butter, aber alleine im Bekanntenkreis kommen 90% mit LT nicht klar.

In den 50igern war das übrigesn noch gang und gebe natürlich zu behandeln.
Erst als die Pharma an Tierversuchen synthetisch Hergestellte Hormone für den markt besser zur verfügung stellen konnte bezeichnet man sie als obsolet.
Aber Tiere leiden so oder so.........das muß dir klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haltung? Die werden so oder so gehalten, das ist keine eigene Schweinezucht nur

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 12:09 Uhr

Ja, ich lese mich grad etwas quer. Viel schaff ich nicht, weil hier nun gleich Happi-machen ansteht.
Ich komme mit L-Thyroxin NICHT gut klar. Ich fühle mich zwar soweit fit, aber es scheint ja offensichtlich noch etwas nicht zu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition "Gut eingestellt"?

Antwort von Zero am 30.05.2016, 12:10 Uhr

Du hast PN

Die Models werden nicht wegen dem T4 dürr, sondern angeblich wegen T3 - allerdings würde ich nie T3 schlucken, nur weil ich abnehmen will. Dafür ist mir das Gesundheitliche Risiko zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir klar

Antwort von Zero am 30.05.2016, 12:13 Uhr

Aber wie die Tiere insgesamt gehalten werden hält mich davon ab.
Die Tiere stehen unter Stress - zwar nicht alle, aber eine vielzahl. Stress bedeutet Hormonanstieg und das bedeutet beim verwerten mehr Homone, als der menschliche Organismus verarbeiten kann.
Wenn du damit klar kommst, dann freue ich mich. Ich kenne genügend, die von Schwein wieder weg sind, weil es ihnen hundsmiserabel ging und auf ein Kombipräperat oder T4 und T3 gestiegen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese grad ein witziges Buch...

Antwort von Zero am 30.05.2016, 12:16 Uhr

Ich habe in 8 Jahren 145 kg verloren.
Nicht, weil ich gehungert habe, sondern weil ich meine Ernährung umgestellt, und mich mehr bewegt habe. Zugunsten kam mir in der Zeit Phasenweise eine Überfunktion.
Momentan steht mein Gewicht, auch dadurch das ich 1,5 Jahre keinen Sport machen durfte, wegen einer schweren Bauch-OP. Seit 4 monaten mache ich wieder, leichten, Sport und steigere mich langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition "Gut eingestellt"?

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 12:18 Uhr

Ich habe 4 Kinder, bin deutlich unter 1,85....ich gehe das Risiko auch nicht ein ;-)

Haha ;-) Du hast auch PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal in der FBook Gruppe rein ..........da sind soviele mit so viel Wissen

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 12:20 Uhr

selbst wenn du dich letztendlich gegen Schwein entscheidest, du kannst da jede Menge noch lernen.........ich dachte auch, ich wüßte viel, aber ich komme mit dem lernen nicht mehr hinterher.

Hole mir jetzt eine Privatärztin mit ins Boot, habe Zölliakie, hashimoto, Nebennierenschwäche, Fibromyalgie und Arthrose.........Übergewicht was nicht weggeht auch.

Ich brauche da auch noch jede Menge Hilfe....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese grad ein witziges Buch...

Antwort von DantesEi am 30.05.2016, 12:21 Uhr

Bitte?!?!?!?!?!?

Du hast was??!?!??!?!?!?

Das Buch hättest also wohl auch Du schreiben können.

Absolut hast Du meinen Respekt! WOW!

Du willst aber nicht noch mehr abnehmen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Schweine mehr Cortisol ausschütten verringert sich der Ft3...........

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 12:21 Uhr

also so ganz so platt darf man das nicht sehen ;-)

Wie gesagt, die werden genau extrahiert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese grad ein witziges Buch...

Antwort von Zero am 30.05.2016, 12:31 Uhr

Doch, ich will und muss noch mehr abnehmen - ich habe in meiner Spitzenzeit (Ironie) fast 300kg gewogen - da will ich nicht wieder hin.
Es sind in den letzten 9 Monaten 10kg gefallen - mit Zähne zusammenbeissen, auf die Ernähung achten und Bewegung. Aber wie es halt so ist - wenn man nichts macht (weil man nicht darf), wird man faul ... derzeit versuche ich mich so ein bisschen in den Allerwertesten zu treten- Aktuell Ausdauer (Walken) und Krafttraining (Arme, Bauch, Beine, Po) mit dem eigenen Körpergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DantesEi

Antwort von leaelk am 30.05.2016, 12:46 Uhr

Ich habe auch Zöliakie und lebe überwiegend vegan und es gibt viele pflanzliche Eiweißquellen:
Hanfsamen
Quinoa
echter Buchweizen
Soja
Nüsse und Samen (Walnüsse, Cashewkerne, Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkrerne, Kürbiskerne)
Getreide, insbesondere Reis, Mais und Hirse
Sprossen
Spirulina

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gönne Dir Deinen Erfolg, aber

Antwort von swiss-mom am 30.05.2016, 12:48 Uhr

Ich denke auch, dass Du Dir damit auf Dauer keinen Gefallen tust, ausser der Euphorie über den schnellen Gewichtsverlust.

Eine dauerhafte Gewichtsabnahme setzt einen Speiseplan vorraus, den Du auf Dauer durchhalten kannst.
Alles andere ist eine Mangelernährung, der Körper zehrt, der Stoffwechsel kommt durcheinander und sobald du wieder "mehr" isst, legst du wieder zu.
Das ist eigentlich genau NICHT das, was du erreichen willst.

Viele wege führen nach Rom, aber der kürzeste ist nicht der effektivste

Frauen wie Du, denken oft "das ist so, aber bei mir wird es trotzdem nicht so sein".
Es ist aber wie es ist, es ist ein normaler Vorgang, das Wunder, dass Du nachher wieder bedenkenlos schlemmen kannst wird micht passieren.


Also nimm Dir doch ein wenig Zeit bewusst und ausgewogen zu essen, lasse Süssgetränke und Zucker weg, dann geht das Gewicht auch runter, zwar langsamer, aber auch langanhaltend.
Der Körper braucht zwischendurch auch mal etwas Energie um "aktiv abnehmen" zu können. Kontrovers, ist aber halt so.

Nimmst ja auch gar keine Vitamine etc. zu Dir.

Wer rät Dir denn zu sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---> war für die Keksraupe

Antwort von swiss-mom am 30.05.2016, 12:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese grad ein witziges Buch...

Antwort von Danyshope am 30.05.2016, 14:51 Uhr

Schau mal wegen Kokosmehl - dürfte dir mit Zöliakie ja entgegen kommen.

Ich teste mich gerade durch - allerdings für Kunden. Wenn ich denen schon zu was rate, dann will ich auch wissen wie es geht. Backen ist heikel, wobei Schokomuffins waren suppppppeeeeerrrrrrr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese grad ein witziges Buch...

Antwort von Kira75 am 30.05.2016, 20:37 Uhr

fast 300 Kilo? das ist ja Wahnsinn....
Aber super, was Du bisher schon geschafft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.