Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 08.11.2017, 17:57 Uhr

ausschließliche Bauchschläfer vor - wie überlebt man, wenn das nicht geht?

Hallo in die Runde,

nach OP ist es mir gerade unmöglich in Bauchlage zu schlafen. Es geht schlichtweg schmerzbedingt (trotz Schmerzmedikamenten) überhaupt gar nicht und wird auch noch eine Weile so bleiben.

Dabei bin ich zwanghafter Bauchschläfer. :-((
Ich kann gut nur schlafen, wenn ich auf dem Bauch liege.
Seitenlage geht wegen Schmerzen auch gar nicht, noch nicht mal so halb oder mit Kissen usw.
Ich hab alles alles Mögliche versucht, ich kann gerade nur in Rückenlage liegen, schlafe aber seit Tagen nur ca. 3 Stunden und liege den Rest der Nacht trotz Müdigkeit wach oder dussele mal für 10 min, aber es ist überhaupt kein erholsamer Schlaf.

Tagsüber gleiches Problem, da kann ich höchstens ruhen, was zur Folge hat, dass ich total übermüdet und übernächtigt bin.
Eine Besserung ist nicht in Sicht.

Schlafmittel kommt nicht in Frage, da ich gerade alleine mit meinem Sohn bin und da ungern "neben der Spur" sein will, falls etwas ist. (er hat hin und wieder nächtlich Probleme)

Gibts Leidensgenossen? Jemand Erfahrung?
Ich will endlich mal wieder schlafen *jammer*

Ihr könnt mir sicher auch nicht helfen, aber jetzt bin ich`s mal los geworden.

VG

 
7 Antworten:

Re: ausschließliche Bauchschläfer vor - wie überlebt man, wenn das nicht geht?

Antwort von Mimi987 am 08.11.2017, 18:13 Uhr

Hey,
Mir ging in der Schwangerschaft so - mit meinen Zwillis auch sehr schnell und lang. Gehts mit Lagerungskissen? Das simuliert die Matratze. Bei mir hats funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschließliche Bauchschläfer vor - wie überlebt man, wenn das nicht geht?

Antwort von Kater Keks am 08.11.2017, 18:14 Uhr

Ich war früher immer Bauchschläfer.....bis zur ersten Schwangerschaft.....seitdem bin ich Seitenschläfer und schlafe nur noch selten auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschließliche Bauchschläfer vor - wie überlebt man, wenn das nicht geht?

Antwort von Luzi_Mi am 08.11.2017, 18:15 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Zwangsweise in Rückenlage schlafen zu müssen, ist für einen Bauchschläfer schlimm! Ich spreche aus Erfahrung... :-/

Hast Du noch ein Stillkissen?? Damit kannst Du Deinen Oberkörper etwas hochlagern und die Seiten stützen. Dazu unbedingt ein Kissen oder eine Rolle unter die Knie.
Diese Lagerung sollte den Rücken schonen und die Muskeln entspannen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschließliche Bauchschläfer vor - wie überlebt man, wenn das nicht geht?

Antwort von mausebär2011 am 08.11.2017, 18:19 Uhr

Ich hab leider so gar keinen Tip für dich.
Man muss da wohl einfach die Zeit lang durch oder sich eben umgewöhnen.
Ist nur immer leichter gesagt als getan.

Mitfühlen kann ich aber sehr mit dir. Ich habe seit knapp 10Jahren keine nacht mehr länger als 2-3 Stunden am Stück geschlafen und seit mein Sohn im August eingeschult wurde ist es sogar weniger geworden.
Ich war noch nie so müde. Aber da muss man dann wohl oder übel durch.


Ich weiss ja nicht wo genau es dich schmerzt, aber evtl. kannst du die Stelle ja "aussparen"?
So das du die Matratze an der stelle gar nicht erst berührst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschließliche Bauchschläfer vor - wie überlebt man, wenn das nicht geht?

Antwort von Christine70 am 08.11.2017, 18:22 Uhr

Ich war immer Seitenschläfer, was aber seit 1 1/2 Jahren nicht mehr geht wegen meiner Schultern :(
Ich kann nur noch auf dem Rücken schlafen mit Hilfe von Lagerungskissen. Ich füttere damit mal die linke Seite unter, mal die Rechte Seite, so daß ich leicht schräg liege, also so angedeutet auf der Seite. Bei mir eh wichtig wegen Dekubitusgefahr.
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt. Geht ja leider nicht mehr anders. Wenn ich mich auf die Seite lege, fangen nach kurzer Zeit die Schultern an zu schmerzen :(
Dank Krankengymnastik ist es schon etwas besser, aber länger als 30 Minuten halt ich es nicht aus auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschließliche Bauchschläfer vor - wie überlebt man, wenn das nicht geht?

Antwort von Honey58 am 08.11.2017, 19:05 Uhr

DAS Problem kenne ich nur all zu gut. Sowohl aus der Schwangerschaft als auch von einer OP. Ich kann dir leider nur sagen, dass die Zeit für dich spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschließliche Bauchschläfer vor - wie überlebt man, wenn das nicht geht?

Antwort von Maroulein am 08.11.2017, 23:01 Uhr

Ich weiß ja nicht warum du operiert wurdest, mit Bauchop hab ich ab der ersten Nacht immer auf dem Bauch geschlafen,beim Knie ging es nicht,am ehesten könnte ich halb sitzend schlafen mit Kissen unterm Knie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.