Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 02.09.2015, 8:41 Uhr

Augen testen

Hallo ihr

ich glaub, ich brauch ne Lesebrille. Bin 40 und merke, wie Abends beim Lesen meine Augen müde werden. Ich denke, das ist normal, oder?

Wo soll ich am besten einen Sehtest machen? Beim Optiker od. beim Augenarzt. Was denkt ihr?

LG

 
7 Antworten:

Re: Augen testen

Antwort von Mutti69 am 02.09.2015, 8:45 Uhr

Guck mal unter dir, mein Thread. Ich geh (Heute) zum Augenarzt. Ich denke auch, ich brauch ne neue Brille aber .iMir ist schon wichtig, dass der Augendruck und die Netzhaut mit kontrolliert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen testen

Antwort von sojamama am 02.09.2015, 8:46 Uhr

Ich gehe immer erstmal zum Optiker, weil der im Ort ist und ich sie kenne.
Wenn die dann sagt, ich soll doch nochmal gründlicher kontrollieren lassen, kann ich immer noch zum Augenarzt gehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von somane am 02.09.2015, 8:53 Uhr

ich dachte mir halt, ein Optiker wird immer was finden, schliesslich will der ja ne Brille verkaufen . Beim Augendoc werde ich wahrscheinlich ne Wartezeit von bis zu 3 Monaten haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Morla72 am 02.09.2015, 8:55 Uhr

Nein, der Optiker wird nicht "immer was finden". Entweder brauchst du eine Brille oder nicht.

Für die Gesundheit rund ums Auge auf jeden Fall auch zum Augenarzt, Augendruck etc. sollte man regelmäßig mal messen lassen.
Die Werte kann der Optiker besser bestimmen. (Das wird der Augenarzt auch zugeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Mutti69 am 02.09.2015, 8:56 Uhr

Ich hab eine Woche Wartezeit zum Termin gehabt...probier halt mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen testen

Antwort von Tweety2014 am 02.09.2015, 9:26 Uhr

Fielmann macht den testen kostenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tweety

Antwort von somane am 02.09.2015, 9:28 Uhr

ich dachte, das machen alle Optiker kostenlos? Fielmann haben wir keinen in der Nähe.......

Die Kosten spielen nicht so eine Rolle. Gut und richtig muss der Test sein, dafür bezahl ich gern was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.