Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 31.10.2014, 19:42 Uhr

auch eine Halloweenfrage

Welche Behältnisse gebt ihr euren Kinder mit bzw. womit stehen die sammelnden Kinder vor eurer Haustür?

Meiner Tochter (4) hab ich so ein kleines Stofftäschchen mitgegeben. Sie ist heut auf einer Pyjamaparty eingeladen, deshalb begleite ich sie nicht. Meine Nichte (8) hat immer so einen Plüsch-Hexen-Beutel (passend zum Kostüm).

Gerade standen 2 junge Frauen (mit einem Kleinstkind im Schlepptau) vor der Tür. Die hatten 2 große Alditüten dabei? Das find ich schon krass.

 
18 Antworten:

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von Jana287 am 31.10.2014, 19:43 Uhr

Stoffbeutel bzw Körbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von rala_25 am 31.10.2014, 19:44 Uhr

Ne.
Blaue Müllsäcke, DAS wär krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von Zwurzenmami am 31.10.2014, 19:45 Uhr

ich glaub, die Jungs hatten Papiertüten, solche bemalten und andere hatten Stoffbeutel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von Isa2012 am 31.10.2014, 19:48 Uhr

Meine Kinder gehen nicht und hier haben auch keine Kinder geklingelt.
Aber wenn meine Töchter losziehen würden,entweder eine kleine Umhängetasche oder einen kleinen Stoffbeutel.
Aber mit Alditüte an der Tür aufzutauchen ist wirklich ein wenig,hm nennen wir es mal "merkwürdig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 19:49 Uhr

unsere beiden hatten einen normalen stoffbeutel und einen rucksack.
damit sie im notfall zwischendurch umpacken können - auf dem rücken trägt sich besser - aber zwei große aldi-tüten finde ich schon etwas suspekt. muss ja aber nicht heißen, dass sie sie voll bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 19:50 Uhr

Suspekt, das ist das richtige Wort :) Zumal der Kleine gar nicht wußte, wie ihm geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von Zwurzenmami am 31.10.2014, 19:52 Uhr

naja, dann bleibt die Frage, für wen der Süßkram wirklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 19:55 Uhr

Ach, in diesem einen Fall ist es mir Wurscht. Eigentlich klingeln hier nur die Nachbarskinder aus dem Kiez. Trotz Großstadt kennt man sich ja untereinander.

Es hat mich nur mal interessiert. Bisher hab ich nie auf die Taschen geachtet, nur jetzt fiel es mir auf, als ich mich mit meinem Bonbonglas zu dem Kleinen runterbeugte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von kartoffelmaus am 31.10.2014, 19:59 Uhr

find ich auch nicht schön, manche sind ja noch nicht mal ein bisschen passend verkleidet/geschminkt!

Wir hatten immer diese Geschenktasche mit selbstgebastelter Fledermaus (Bastelpapier) drauf und selbstgemachtes Kostümchen.

Wir gaben auch immer viel Süßes und trotzdem wurden letztes Jahr die Briefkästen mit Banane und Öl verschmiert. Nun öffne ich auch nicht mehr.Ist nur schade für die anderen.

VG Kartoffelmaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von Christine70 am 31.10.2014, 20:11 Uhr

ich muß ehrlich sagen, ich guck da gar nicht drauf. kann nicht sagen, ob unsere kinder hier plastiktüten, stoffbeutel oder was anders hatten. ich guck auf die kostüme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 20:26 Uhr

Ich ja auch.

Aber da ich mich zu dem Winzling runterbeugte (2-3 Jahre alt und total verschüchtert), baumelten mir die beiden Alditüten nun mal direkt vor dem Gesicht rum.

Deshalb meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von PaulaJo am 31.10.2014, 20:34 Uhr

Ehrlich? Ich habe überhaupt nicht darauf geachtet welche Behältnisse die Kinder dabei hatten. Ich weiß dass meine Enkelin einen süßen Kürbis mit Henkel als "Tasche" hatte, aber sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von bea+Michelle am 31.10.2014, 20:54 Uhr

Meine hatten immer einen stoffbeutel. Hier waren heute auch welche mit Plastiktüten. Fi d ich aber nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 21:18 Uhr

Wer hat gesagt, dass es schlimm ist? Es war nur eine Frage, ohne Hintergedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von mamabianca am 31.10.2014, 21:21 Uhr

Bei uns hatten auch alle Plastiktüten.






Große Plastiktüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 21:32 Uhr

Na dann bin ich ja gespannt, was mein Töchterchen mir morgen berichtet. Sie wird mir hoffentlich nicht ihr Stofftäschchen um die Ohren hauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 21:48 Uhr

Unser Kind hatte auch eine kleine Stofftasche dabei - die lief diesmal aber echt über. Nächstes Jahr sollten wir wohl auch eher eine große Einkaufstüte in Betracht ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Halloweenfrage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.11.2014, 9:53 Uhr

Hatten meine Kinder ausnahmsweise auch dieses Jahr. Allerdings haben sie ihre Rucksäcke, die sie normalerweise benutzen, ihren Freundinnen geliehen, die gestern das erste Mal gelaufen sind und nichts mit hatten.

Ansonsten nimmt jedes Kind den kleinen Ausflugsrucksack mit ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.