Forum Kigakids
Forum Kochen
Forum Haushalt
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche Biete
Infos und Proben
 
 
Rund-ums-Baby-Forum Rund-ums-Baby-Forum
Geschrieben von Danyshope am 06.10.2017, 19:20 Uhrzurück

Re: Auch eine Frage bzgl. KiGa Abholung..

Na, der "Gesetzgeber" erwartet das nicht. Das mögen evtl eher die örtlichen Schulen sein oder die Eltern. Den, wenn dein Kind irgendwo geprüft wird, zB wegen Frühförderung oder sonstigem, erscheint bei JEDEM Elternfragebogen die Frage: geht ihr Kind schon alleine zum KiGa oder zur Grundschule. Und das bei Fragen welche für Kinder bis 60 Monate sind bzw 5-6 Jahre. Es ist also eher eine Anforderung die ein Kind in dem Alter erfüllen sollte wenn zeitgerecht entwickelt. das das fern jeglicher Realität ist ist dann eine andere Sache. das bestätigen sogar die "Prüfer"

Ach ja, hier im KiGa bekommt nur der das Kind mit der entsprechend von den Eltern hinterlegt wurde. Und alleine gehen dürfen die Kinder schon mal gar nicht. Gab gerade heute deshalb noch Diskussion mit meinem der das kein bisschen einsieht das man ihn wie ein "Baby abholt".....

Hilfreich...?
 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund-ums-Baby-Forum