Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 20.02.2017, 10:24 Uhr

Arbeitsjahre

Hallöchen

Wie zählt man eigentlich die Arbeitsjahre?
Stimmt es, von Beginn der Abschlußprüfung bis heute durchgehend?
Wie zählt man die Kinderjahre, die man zuhause geblieben ist?

Beispiel:
Abschlußprüfung der Ausbildung Mai 2000
6 Jahre am Stück zuhause geblieben wegen Erziehungsjahre.

Hat jemand eine Idee?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Arbeitsjahre

Antwort von Kater Keks am 20.02.2017, 11:55 Uhr

Das ist wohl unterschiedlich. Bei mir zählt auch die komplette Ausbildung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsjahre

Antwort von sojamama am 20.02.2017, 12:05 Uhr

Ich weiß nicht, ob es überall gleich ist.

Bei mir zählt die Ausbildung nicht mit. D.h. ab Tag der bestandenen Abschlussprüfung zählen die Arbeitsjahre.
Erziehungszeiten zählen halb, aber natürlich erst NACH Mutterschutzzeiten.

Ich habe lange um meine Anerkennung der Jahre kämpfen müssen, mein damaliger Chef wollte mir auch noch einreden, dass meine Minijobs alle nicht zählen. Bzw. werden da die ganzen Minijobjahre zusammengerechnet und daraus ergibt sich dann vielleicht "ein Arbeitsjahr". SO hätte er mir das berechnet und auch bezahlt, da wäre ich weit entfernt von meinem mir zustehenden Tarifgehalt.

In welcher Branche bist Du? Gibt es da einen Tarifvertrag, da steht das meistens ganz gut aufgelistet.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsjahre

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 15:36 Uhr

Bei mir (Sachsen - Anhalt, Malergeselle) zählt die komplette Ausbildung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsjahre

Antwort von Hubbeldubbel am 20.02.2017, 20:43 Uhr

Liegt die Zurechnung der Ausbildungzeit nicht daran, wie hoch das Entgelt war..?

Meine Ausbildungszeit zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.