Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 01.09.2015, 21:28 Uhr

Anschläge pro Minute

Wer hat Lust?

https://www.ticken.de/Schreib-Geschwindigkeits-Test.html

Dauert auch nur eine Minute :)

Was ist euer erstes Ergebnis?
(Also nicht so lange machen bis ein Superduper-Ergebnis rauskommt :-) )

 
10 Antworten:

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von leaelk am 01.09.2015, 21:39 Uhr

304 Anschläge pro Minute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von Kolkrabe am 01.09.2015, 21:44 Uhr

243.

Ich hab´s 10-Finger-System nie kapiert, und bin auch keine Schreibkraft. Von daher müsste ich mich eher kurzfassen als einen Onlinekurs zu erledigen. Damit ich die Lebenszeit spare, die ich ja deren meinung nach sparen KÖNNTE, so ich denn deren Kurs nutze. Nö!

(Zumal ich die gewonnene Lebenszeit ja eh wieder an der Kasenschlange verliere, denn ihr kennt das ja - grundsätzlich ist die andere schneller.
Es sei denn es wird eine NEU geöffnet. Dann lasse ich alle anderen rennen. Und plötzlich bin ich ERSTE )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von Fru am 01.09.2015, 21:59 Uhr

224

Für nie wirklich gelernt, find ichs gar nicht so übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von FamilyLove am 01.09.2015, 22:16 Uhr

Deine von uns gemessene Schreibgeschwindigkeit beträgt 268 Anschläge pro Minute (APM) oder 57,2 Wörter pro Minute (WPM).
Die von Dir dabei erreichte Fehlerfreiheit ist 95% .


Also finde ich ganz ok.... Ich habe mir das Blindschreiben zufällig beigebracht und brauch nicht auf die Tastatur gucken wenn ich schreibe....
Also das kam nach und nach einfach so.....

Hier hätte mit ein Test mehr gefallen wenn man einen ausgedachten Text hätte schreiben können.... Aber fehler sollten dann auch erkannt werden....
Da wäre ich sehr gespannt wie schnell ich schreiben kann.... :)

Aber Interessanter Test :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von Littlecreek am 01.09.2015, 22:19 Uhr

302
Blindschreiben kann ich jedoch nicht wirklich (mehr)
Liegt wohl an meiner Tätigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von Annika06 am 01.09.2015, 22:19 Uhr

blöder Text *lach*, 329 Anschläge in der Minute allerdings schreibe ich im 10 Finger-System ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von FamilyLove am 01.09.2015, 22:25 Uhr

Ich habe mir mal angeschaut, dieses 10 Finger-System.
Aber das will ich mir nicht beibringen. So wie ich schreibe, schreibe ich schnell...
Also man kann sagen das ich alles durcheinander mache...ich benutze
links daumen, zeigefinger und mittelfinger und recht daumen für die leertaste dann den zeigefinger und den kleinen finger für die p ü ä ö buchstaben :D
joar und wie gesagt blind...wobei ich ü ä ö doch hin und wieder gucken muss... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von mama.frosch am 01.09.2015, 22:38 Uhr

381 pro minute, 97% fehlerfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von Port am 02.09.2015, 0:42 Uhr

Bei mir sind das so 270 Anschläge. Ich tippe kein Zehn-Finger-System, arbeite aber durchaus in einem Job, der gute Schreibfertigkeiten verlangt (auf dem Papier als Voraussetzung). Bisher hat es noch keinen gejuckt, dass bei mir keine Höchstleistungen zu erwarten sind. Fehlerfreiheit ist wichtiger als Schnelligkeit.

Was nützt es dem Herrn Generaldirektor, wenn seine Tippse zwar superschnell, aber nicht fehlerfrei und mitdenkend arbeitet? Wenn sie den Stuss, den er diktiert, einfach niederschreibt und ihn damit in so einige Fettnäpfchen laufen lässt, weil sie stur schreibt, was er diktiert, und er unterschreibt es blind?

Ich musste mich vom Arbeitsamt aus einmal auf eine Stelle bewerben, die auf mein Profil nicht passte und der Arbeitgeber hat eine so arrogante Anzeige geschaltet, dass ich da sowieso nicht arbeiten wollte. Er hat die potentiellen Bewerber aufgefordert, eben so einen Schnellschreibtest zu machen und in der Bewerbung gefordert, dann das Ergebnis zu offenbaren. Ich habe eine sehr zynische Bewerbung geschrieben mit der Bitte, ein aussagefähiges Profil seiner Firma an mich zu übermitteln, was ihn denn so außergewöhnlich macht, dass ich ganz wild auf diese Stelle sein sollte. Nie wieder was von dem Burschen gehört, glücklicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge pro Minute

Antwort von Salkinila am 02.09.2015, 9:45 Uhr

399 Anschläge, 95% fehlerfrei. Allerdings habe ich das gelernt und schreibe im 10-Finger-System :) Und war früher sicher mal schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.