Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.07.2014, 12:08 Uhr

Abgeben des Spielzeuges ist ja auch blöd

Finde ich jedenfalls.
Ich mein, Sandschaufel abgeben, wenn damit ein anderes Kind geschlagen wurde halte ich für vertretbar.
Aber hier klang es so nach Lieblingsspielzeug abgeben, egal was passiert ist... das fände ich dann nicht gut.

Schlagen geht nicht, das ist klar. Im Affekt habe ich aber auch schon mal geklapst, gebe ich zu. Mein Sohn wollte damals an den heißen Ofen fassen, ich habe ihm dann so die Hand weggeschlagen. Einfach um ihn zu schützen.
Aber zur Strafe schlagen, wie es noch immer vorkommt würde ich auch nicht tun. Höre ich hier aber auch noch so manches Mal.

Man kann reden, ausdiskutieren, dem Kind verständlich machen, was es darf und wo die Grenzen sind. Und das geht auch alles ohne Gewalt.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.