Elternforum Rund ums Baby

Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber man lernt ja gern dazu...

Rund ums Baby
Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber man lernt ja gern dazu...

Fru

habe gerade in einem anderen Unterforum gelesen....(vielleicht sollte man das manchmal nicht tun) Wenn die Gebä(h)rmutter entfernt wird, hat man nie wieder die Chance ein Orgasmus zu bekommen? Wie bitte hängt das denn zusammen??? Ich bin kein Fake und meine die Frage ernst


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von Fru

Was für ein Quatsch :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fru

Ei du weißt doch, wenn einmal die Luft raus ist... Ist wirklich eine selten dämliche Frage. und erschreckend zu sehen, wie wenig man (Frau ) über den eigenen Körper weiß


dkteufelchen

Antwort auf diesen Beitrag

ich unterschreibe hier mal.


Jascha96

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Das ist wirklich quatsch. Meine Mama hat sie auch draußen und hat noch Orgasmen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Jascha96

redest du mit deiner Mutter über Orgasmen?


swiss-mom

Antwort auf diesen Beitrag

Das gibt es Ich tus aber auch nicht zwingend...


swiss-mom

Antwort auf diesen Beitrag

Das gibt es Ich tus aber auch nicht zwingend...


Jascha96

Antwort auf diesen Beitrag

Ja meine Mama ist meine beste Freundin. Reden über vieles da kam auch mal sex zum Thema Ich weiß für manche unvorstellbar aber ist so :)


fiveyears

Antwort auf diesen Beitrag

Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Nur im weitesten Sinne.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Fru

Jein. Orgasmus schon, aber er ist oder fühlt sich sicher anders an (obwohl ich noch keinen Betroffenen dazu gehört habe, es ist somit reine Mutmaßung). Ich würde aber denken, es fühlt sich ggf. anders (nicht im Sinne von schlechter) an, weil der Beckenboden (der sich beim Orgasmus kontrahiert und den Gebärmuttermund rhythmisch vertikal bewegt) nun verändert ist? Keine dumme, aber interessante Frage ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mutti69

da fällt mir ein, eine Bekannte hat die Gebärmutter raus, sie ist noch keine 40 Jahre alt, hatte Krebs. Sie war schon vorher nie ein Kind von Traurigkeit, aber sie sagt, es sei fast noch schlimmer geworden (das sagte sie mir persönlich) Sie könne immer überall und sei allzeit bereit. Ob das nur Gelabber ist, weiss ich allerdings nicht. Ich weiss aber, dass sie berüchtigt dafür ist, leicht zu haben zu sein. Keine Ahnung. Ich denke, da werden tiefgründige Probleme eine grössere eine Rolle spielen. Inwiefern aber dieses "Allzeit bereit" mit der Orgasmusfähigkeit zu tun hat, weiss ich auch nicht. Sie ist halt ständig spitz, sagt sie. LG


hormoni

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Zwischen Sorgen und Fragen besteht ein Unterschied ;-) LG h


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von hormoni

Sicher, wenn man sonst nichts zu tun hat --- denn was nützt es wem? Aber diskutiert Ihr mal weiter... rein theoretisch...


Honey58

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Das nützt zum Beispiel den Frauen, die sich überlegen, ob sie sich ihre GM entfernen lassen sollen!


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Honey58

Ich finde die Frage völlig legitim. Sie komisch zu finden hat irgendwie das Geschmäckle der Prüderie


roxithro

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mag sein, dass du das lächerlich findest. Also gehe ich davon aus, dass du noch ( glückliche ) Besitzerin deiner Gebärmutter bist. Es soll aber Frauen geben, die ( die Gründe sind jetzt nicht wichtig) eine Gebärmutterentfernung vor sich haben und sich dann , zu Recht, mit solchen Fragen beschäftigen. Anscheinend kannst du dir das nicht vorstellen.( Entweder hast du keinen Sex, schlechten Sex, dein Sex macht dich nicht glücklich oder er ist dir egal.)


roxithro

Antwort auf Beitrag von Honey58

Wahrscheinlich kommt jetzt gleich die Erklärung eines dänischen Orgasmus .


iriselle

Antwort auf Beitrag von Honey58

...überlegt denn sich diese freiwillig entfernen zu lassen ? Entweder sie muss raus - in der Regel nur bei Krebs- oder nicht. Und bei Krebs gibt es leider nichts zu überlegen... VG


hormoni

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

"Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten"


Honey58

Antwort auf Beitrag von roxithro

Dann hol ich mir lieber Cola und Popcorn....ich tippe das wird eine längere Angelegenheit


roxithro

Antwort auf Beitrag von Honey58

Meinst du der dänische Orgasmus dauert länger als der deutsche? Wegen der Nähe zum Nordpol?


Mutti69

Antwort auf Beitrag von iriselle

Es gibt unzählige Befunde, die eine Entfernung der Gebärmutter möglich erscheinen lassen. Große Myome, die zu Blutungen führen...was auch immer ;-)


Honey58

Antwort auf Beitrag von roxithro

Nee, nur die Erklärung bis sie endlich beim Höhepunkt angekommen ist!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Auch wenn die Absenkung zu weit fortgeschritten ist, und nur noch Beschwerden verursacht, habe ich mir zumindest mal erzählen lassen...


roxithro

Antwort auf Beitrag von iriselle

Ich( und ich hatte keinen Krebs, GsD) Und meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen.


hormoni

Antwort auf Beitrag von iriselle

Eine Hysterektomie erfolgt nicht nur bei Krebs, sondern auch bei anderen Erkrankungen. Aber du hast Recht! Aus leichtfertigen Gründen wird sie nicht entfernt. LG h


roxithro

Antwort auf Beitrag von Honey58

Assoooo. Och nööööö, da geh ich lieber mal ein Mittagspäuschen machen


iriselle

Antwort auf Beitrag von hormoni

..und ich meine gelesen zu haben ,dass es fast immer Alternativen zur Hysterektomie gibt- außer eben bei Krebs. Aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Fakt ist aber ,dass sie oft zu schnell entfernt wird obwohl es Alternativen gibt, besonders bei Frauen jenseits der 40. Vergessen wird wohl manchmal dass sie eben auch ein wichtiges Körperteil ist ,dass man nicht " einfach so " entfernt.


roxithro

Antwort auf Beitrag von iriselle

.....hab ihr keine Träne nachgeweint. Im Gegenteil.


Honey58

Antwort auf Beitrag von iriselle

Von "einfach so" war ja auch nicht die Rede. Jede Frau würde Pro und Contra abwägen. Dazu zählt zum Beispiel die Frage der AP.


Honey58

Antwort auf Beitrag von roxithro

Alles raus was keine Miete zahlt, oder wie?


roxithro

Antwort auf Beitrag von Honey58

Habsch Frühjahrsputz gemacht


Honey58

Antwort auf Beitrag von roxithro

Ich liebe ja Ordnung und Sauberkeit


roxithro

Antwort auf Beitrag von Honey58

DAS habe ich auch zum Arzt gesagt, bevor er die Messer wetzte.....Und dann blitzte und blinkte es


hormoni

Antwort auf Beitrag von iriselle

und kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass es verschiedene Gründe für die Entfernung der GM gibt. Leichtfertig wird die Entscheidung nie gefällt, denn eine Gebärmutterentfernung birgt nicht nur Risiken, sondern hat oftmals weitreichende Folgen. Insofern fand ich die Frage nach der Möglichkeit eines Orgasmus´ trotz entfernter Gebärmutter alles andere als Blöd. Vielmehr interessant. LG h


roxithro

Antwort auf Beitrag von Fru

weder gar nicht, noch anders muss das nach einer GM - Entfernung sein. Es sei denn, der Operateur hat's verbockt.


kleineMaus240712

Antwort auf Beitrag von roxithro

ich kenne eine die hat sich die Gebärmutter wegen sehr starker und schmerzhafter Periode raus nehmen lassen und ist glücklich damit!