Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashimaus am 19.03.2016, 9:15 Uhr

Zwillings-Bauch

Huhu,

ich wollte mal fragen, wie groß eure Bäuche (gern auch im Vergleich zur Einlings-Schwangerschaft) bei den Zwillingen waren?

Bei meinem Sohn hat man den Bauch so ab der 20SSW gesehen und richtig explodiert ist er eigentlich erst in den letzten 3-4 Wochen vor Geburt.

Mit meinen 2 bin ich jetzt bei 14+1 und hab ein Hauch von Nix... :) Also man erkennt die leichte Wölbung -aber nur als Eingeweihter und nur wenn man genau hinguckt. Finde das erstaunlich, da viele Mütter beim zweiten Kind ja so schnell einen Bauch kriegen... und dann noch 2?

Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Gibt es auch kleine Zwillingsbäuche? (Ich hätte nix dagegen *g*)

 
7 Antworten:

Re: Zwillings-Bauch

Antwort von PearlandMum am 19.03.2016, 11:40 Uhr

Hallo.
Ich fürchte, kleine Zwillingsbäuche sind ein Gerücht ;)
Ich bin groß und schlank und hatte bei Sohn Nr.1 einen schönen, normalgroßen Babybauch.
Bei unseren Zwillingen dachte ich am Anfang auch: "Ist das alles?" - das ging so bis ca. SSW 20, dann wurde es beschwerlich und der Bauch wurde stetig größer und schwerer. Wenn ich jetzt Fotos anschaue, muss ich sagen, dass er schon ganz schön groß war, obwohl sie schon bei 34+0 kamen.
ich denke, es wird auch bei dir noch losgehen und das ist ja auch gut so, denn die zwei kleinen Menschen da drin sollen ja auch noch
ordentlich wachsen.

Alles Liebe
Pearl



Re: Zwillings-Bauch

Antwort von SunnyMia am 19.03.2016, 14:59 Uhr

Ja doch....es gibt auch kleine Zwillingsbäuche

Hatte bei der Großen 14 kg zugenommen, sie kam Ssw 39+3 mit 4220 g auf die Welt, bei den Jungs waren es nur 10 kg, obwohl sie mit immerhin 2930 und 2680 g (Ssw 37+4) geboren wurden.

Mein Ausgangsgewicht war bei beiden Schwangerschaften ungefähr gleich.



Re: Zwillings-Bauch

Antwort von Nannilein am 19.03.2016, 17:33 Uhr

Ich hatte so einen riesigen Bauch, das war echt der Wahnsinn.
Ne Freundin hatte ebenfalls mit Zwillingen einen Bauch wie bei einem Einling.



Re: Zwillings-Bauch

Antwort von Hashimaus am 20.03.2016, 10:46 Uhr

Das ist mal ein toller Vergleich! Mein Sohn hatte ja knapp 4400g... Hab mir immer gewünscht, das Kind Nr. 2 leichter wird... Jetzt hab ich den Salat... hihi... :)



Re: Zwillings-Bauch

Antwort von DoppeltGemoppelt am 21.03.2016, 15:03 Uhr

halli hallo,

hatte haargenau die gleiche sorge wie du....
bis zum 6. Monat war mein Bauch nahezu flach, kein fremder hat gedacht, dass ich schwanger sei...
im 7. monat dann doch gewölbt, aber eher so, wie man es von einlingsmamas im ca. 5. monat kennt und nu eine dicke woche vor kaiserschnitt ist mein bauch noch immer nicht gaaaaanz so riesig wie der von mancher einlingsmama

die ärzte lachen auch und sagen sie fragen sich, wo ich das hinstecke, vor allem da ich eh recht schmal bin und man ja da nochmal mehr davon ausgeht, dass der bauch richtig zur geltung kommt...
und allem obendrauf trage ich auch noch nach vorne weg :P

anstrengend und schwer ist er aber dennoch... also dass da mehr gwicht drin steckt als bei meiner großen steht außer frage


würde einfach behaupten glück gehabt



Re: Zwillings-Bauch

Antwort von Hashimaus am 22.03.2016, 14:03 Uhr

Das klingt ja super!
Mir wurde von allen angekündigt, dass der Bauch ab der 25SSW aussieht wie kurz vor der Geburt... aber scheinbar gibt es doch auch einige, bei denen es nicht so ist.
Ich hab zwar jetzt schon deutlich mehr Wehwechen als in der ersten Schwangerschaft (Symphyse, Ischias...) aber ich wäre soooo froh, wenn der Bauch am Ende nicht noch zusätzliche Beschwerden macht. (Also mehr als die Üblichen *g*)

Alles Gute für deinen Kaiserschnitt!
Wie alt ist deine Große? Ich hab echt Bammel vor der ersten Zeit hier mit 2 Babys und 1 Kleinkind (dann knapp2...)



Re: Zwillings-Bauch

Antwort von channiauri2014 am 22.03.2016, 19:12 Uhr

Mein Bauchi ist auch größer wie bei meiner ersten sS aber niemand glaubt mir das ich im 7. Monat bin und das es 2 sind :D
hoffe das er auch nicht allzu riesig wird.
Meine Tochter ist dann übrigens auch 2 Jahre und 1 Monat wenn die Zwillis kommen :).. bin auch sehr gespannt wie das wird



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Bauchweh und mütterliches Chaos

Guten Abend, ich bin seit vergangener Woche Mama von Zwillingen (beide Jungs) und ich habe noch einen 5-jährigen Sohn. Seit 3 Tagen bin ich nahe dem Nervenzusammenbruch... Einer meiner Zwillinge hat immer Bauchschmerzen. Mir wurde Lefax als DAS Wundermittel empfohlen, ...

von Deleni 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Zwillinge: Was hattet ihr für einen Bauchumfang + in welcher SSW?

Hallo, bei uns war in letzter Zeit sehr viel los und daher habe ich es jetzt erst wieder ins Forum geschafft. Ich habe gestern bei 17+3 einen Bauchumfang von 101 cm gehabt und wollte fragen in welcher SSW ihr welchen Bauchumgang hattet bzw. wie groß ihr seid? Ich bin 163 ...

von Tigerchen2014 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Gipsabdruck und Bauchfoto´s

Hallo zusammen, wann würdet ihr spätestens beides machen? Bei meiner Tochter haben wir beides in der 36SSW gemacht, nun meinte mein Freund nicht das wir es noch nicht gemacht haben und die Beiden schon kommen. Ist seine Angst berechtigt? Sollte ich vielleicht einen Termin für ...

von CHAOS_ENGEL 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchzunahme bei Zwillingen

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Bin in der 7. Ssw mit Zwillingen und habe schon einen Bauch. In meiner ersten SS mit einem Einling hat man erst mi 18 Wochen einen Bauch gesehen. Wie war das bei Euch? Wie schnell musstet Ihr Unstandskleider ...

von kimfa 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wann war euer Bauch weg?

Hallihallo! Meine Mäuse sind inzwischen 8 Monate alt und ich hab erst jetzt dieses Forum entdeckt Mich würde interessieren ob und wann euer Bauch wieder normal und " straff" war. Ich bin schon 6kg unter meinem ...

von wilma1077 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

schon im bauch so unterschiedlich....

ich bin mitlerweile 19.ssw und ich merke jetzt bereits deutliche unterschiede der beiden sie sind zwar laut us gleich auf was größe und gewicht angeht aber eines ist total aktiv (ständig finde ich die herztöne wo anders und auch im us sieht man es ständig in einer anderen ...

von niti0206 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

kinderwagen...und bauchtragen/tragetuecher...

so es ist zwar noch viel zeit aber gedanken machen ist ja schon mal erlaubt. welchen zwillingswagen habt ihr? seid ihr zufrieden oder nicht?... gibt es welche die noch ein kiddyboard dran machen mussten wegen noch vorhandenen kleinkind? mein mini war ein absolutes ...

von niti0206 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich vielleicht mit Zwillingen schwanger bin. Ist das wahrscheinlich? Ich wollte mal wissen, ob man das an den Kindsbewegungen merkt, ob da zwei drin ...

von RayJay 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Weego Twin Bauchtrage- hat die einer? und Frage dazu.

Also meine Beiden sind jetzt 5,5 Monate alt und bekommen Zähne. Sie sind so nörgelig und wollen immer auf den Arm und kuscheln. Da ich sie leider nicht mehr immer tragen kann, habe ich überlegt doch noch eine Weego Bauchtrage zu kaufen. Jetzt steht da ja das sie nur bis zum 5. ...

von Jean167 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

mag noch eine werdende Zwillingsmama Bauchbänder haben??

habe noch 2 Stck. abzugeben beide schwarz, einmal Aufschrift "Doppelpack" einmal 4 Fußabdrücke bei Interesse, bitte pn. Muß erst neue Bilder machen, da meine Zwillis kürzlich den Läppi geschrottet haben und ich jetzt erst wieder alles neu fotografieren und hochladen ...

von 4fachMami71 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.