Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ennie2017 am 15.12.2016, 11:00 Uhr

Zwillinge :)

Huhu Liebe Mami's
Ich bin neu hier , da ich im Netz nach Rat suche ..
Bin heute in der 11+1Ssw, letzte Woche habe ich die frohe Botschaft bekommen das es zwillinge werden - ich bin erstmal aus alles Socken gefallen , und konnte meine Ärztin erstmal keine Fragen stellen , mit der Zeit mache ich mich echt verrückt, habe mein nächsten Arzt Termin leider erst Anfang Januar erst wieder !
Nach dem Schock, freuen wir uns jetzt riesig darauf doppeltes Glück, auch wenn wir bereits 3 Kids haben (6-8-11 Jahre ) wird es evtl auch mal stressig aber das schaffen wir :)
Mein Mann sagt ich mache mich zu verrückt, mittlerweile ist diese ganz tagsmüdigkeit um , manchmal ist mir noch etwas übel aber ohne erbrechen ! Aber ich bin sehr schnell k.o und ruhe mich dann auch aus u lasse den Haushalt auch mal liegen! Wenn ich etwas viel laufe tut meine leiste/ Oberschenkel weh , aus der Familie höre ich immer ach schwangerschaft ist keine Krankheit! Aus meinen anderen Schwangerschaften kenne ich das überhaupt nicht, da war ich immer Top fit !
Wie ist das Risiko , das noch etwas schief geht , wie gesagt bin erst in der 11+1 Ssw!
Und mein Bäuchlein wächst auch schon so langsam :)
Wann seid ihr Angefangen Möbel/ Anziehsachen etc zu kaufen?
Freu mich auf antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zwillinge :)

Antwort von babyno2 am 15.12.2016, 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Eins der größten Wunder deines Lebens - aber auch mit die größte Herausforderung hat begonnen ;-)

Mir ging es genauso! Bauch wurde schnell größer, ich war total erledigt... kannte es aus den ersten zwei SS auch nicht.

Aber Zwillis habe ich einfach doppelt anstrengend empfunden. Man ist nicht krank, aber es kostet Kraft. Das kann kein anderer verstehen. Mach langsam, es ist schließlich erst der Anfang. Keinem ist geholfen, wenn man wie bisher weiter macht und der gebärmutterhals verkürzt sich...
Trotzdem war SS und Geburt total komplikationslos bei mir.

Bei Zwillis ist das Risiko nach der 12. SS nicht höher als sonst. Hast es quasi geschafft!

Ich habe nach der Nackenfaltenmessung angefangen auf Kleidermärkte zu gehen und Kiwa bestellt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge :)

Antwort von Mareike92 am 15.12.2016, 23:34 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin jetzt in der 16.SSW und ich finde es auch wesentlich beschwerlicher als in der letzten Schwangerschaft. Ich bin Ende 30 und damit auch älter als beim letzten Kind. Auch die Übelkeit war stärker.
An den Gedanken, dass es zwei werden, hab ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt, da ich da eine große Herausforderung sehe. Wie es beruflich weiter gehen soll, weiss ich auch noch nicht so recht.
Aber generell freu ich mich.
Gekauft haben wir noch nichts, da wir alles noch haben -für Mädchen und wahrscheinlich werden es zwei Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge :)

Antwort von Skinny23 am 15.12.2016, 23:39 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem doppelten Wunder
Ich bin momentan in der 36. SSW mit 2 Jungs und bin körperlich wirklich am Ende, gerade heute hat mein FA wieder gesagt wie er den Hut zieht vor den Mehrlingsmamis weil sie alles so tapfer ertragen und nur zum Wohle der Kinder denken.....die SSW die ich jetzt durchmache kann man vergleichen mit ner Einlingschwangerschaft in der 42. SSW und wer würde da nicht pusten?
Also mach Dich drauf gefasst es wird sicher anders als du es gewohnt bist ...aber auch wunderschön und doppelt so interessant. Rückblickend muss ich sagen dass ich bis jetzt eine absolut problemlose Schwangerschaft hatte.
Wünsche Dir viel Freude beim erleben dieses Wunders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge :)

Antwort von Conny80 am 18.12.2016, 0:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack :-)
Ich durfte leoder nur 28 wochen schwanger sein. Aber es waren anstrengende 28 wochen. Man ist schnell müde und ich kam mir beim aufstehen vom liegen vor wie nen Maikäfer der auf dem rücken liegt und mit den Beinen strampelt..
Kann meinen vorrednerinen nur bei pflichten. Ruh dich wann immer es dir danach ist aus und leg die Beine hoch. Hör nicht darauf was andere sagen. Ne Zwillingsschwangerschaft ist nicht wie ne einlings ss.
Und die Gefahr,dass noch was passiert ist wie auch bei einer einlings ss. Es kann immer was passieren muss aber nicht.
Was man mir sagte war,das Zwillis eher vor der 40ssw kommen. Aber 38 ssw mit zwillis ist warscheindlich auch o.k und man ist froh wenn sie dann da sind,könnte ich mir vorstellen.

Alles,alles gute und mach dich nicht verrückt. Bald werden sie Samba tanzen in deinem Bauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge :)

Antwort von Ennie2017 am 20.12.2016, 18:54 Uhr

Dankeschön und auch ein Herzliches Glückwunsch zu den Zwillinge!
War heute beim Arzt aufgrund Unterleib schmerzen, hatte aber die Vorahnung schon die Mutterbänder was sich dann auch zum Glück bestätigt hat;)
Zur nächsten Untersuchung werde ich auch etwa in der 16 ssw sein , konnte man bei dir schon das Geschlecht erkennen ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge :)

Antwort von Ennie2017 am 20.12.2016, 19:00 Uhr

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum doppelten:)
Du hast es bald geschafft , und dann bist du sicher froh :) was ich auch nach vollziehen kann ;) ich wünsche dir alles erdenlich gute für die Geburt und das es alles problemlos abläuft &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge :)

Antwort von Ennie2017 am 20.12.2016, 19:03 Uhr

Hallo
Ich danke dir !
Das tut mir leid für dich, weiß garnicht was ich sagen soll * fühle dich gedrückt *
Aber steige da nicht ganz durch, sind die Babys am Leben oder ....
Meine Tochter heute 8 Jahre, war zwar ein einlingen, kam aber in der 27 ssw damals zur Welt und hat es alles super überstanden!

Tut mir leid wenn sich da jetzt was bei dumm anhört !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.