Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge zusammen schlafen

Thema: Zwillinge zusammen schlafen

Guten Tag, ich bin neu hier und seit knapp 6 Monaten Mutter von eineiigen Zwillingstöchtern. Nun meine Frage: wie lange können Zwillinge zusammen schlafen? Derzeit schlafen die Mädchen in einem Zimmer in einem Bett 140x70. Wir legen sie immer Fuß an Fuß, wir finden sie oft nebeneinander oder auf getauschten Plätzen. Derzeit stören sie sich allerdings gegenseitig nicht. Hat jemand Erfahrung, wie lange das so gut gehen kann? Vielen Dank.

von ayla.auel am 29.04.2016, 16:45



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Hey, Das war die Zeit mit ungefähr 6 Monaten, als meine Jungs sich gegenseitig getreten und geschlagen haben (natürlich unabsichtlich im Schlaf) und daher auch aufgeweckt haben. Da haben wir sie getrennt. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 29.04.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Wir haben sie mit 5 Monaten getrennt gelegt, der Platz wurde zu eng.

von Nannilein am 29.04.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Meine Mädels sind 6 Jahre alt und schlafen immer noch fast jede Nacht zusammen in einem Bett. Allerdings haben sie natürlich jede ein Bett. Als Babys schliefen sie ca. ein halbes Jahr in unserem Schlafzimmer in einem Bett. Mit Umzug ins Kinderzimmer bekam jede ihr Bett, weil wir Eltern und auch sie gegenseitig ihren Schlaf störten.

von keks79 am 29.04.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Hallo, Unsere beiden ( zweieiig) haben 9 Monate in einem(140×70) Bett geschlafen. Anfangs quer, später diagonal ;)

von Judith84 am 30.04.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von Judith84

Danke Dir. Warum habt Ihr sie dann getrennt?

von ayla.auel am 30.04.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von Judith84

Weil der platz nicht mehr gereicht hat und sie sich gegenseitig beim Schlaf gestört haben!

von Judith84 am 01.05.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Hallo alle zusammen, unsere haben nur die ersten 3 Wochen in einem Bettchen geschlafen. Unser Kleiner hat seine Schwester zu oft getreten. Aber ihre Betten stehen direkt nebeneinander, sodass sie sich immer sehen und anfassen können.

von StePauHen am 01.05.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Hey Noch heute mit fast 11 schlafen die Jungs gerne zusammen in einem Bett... leider haben wir jedem ein normales Bett gekauft... 1m x2m . Ein 140er hätte es besser getroffen. Zur Kleinkindzeit haben wir die Kinder erst getrennt als sie sich gegenseitig die Oberhemden auszogen. (Kind im Kinderschlafsack , Oben falschherumangezogenes Oberhemd. d.h hinten geknöpft.) Das war unsere Sicherung, daß sie nicht Nachts aus dem Bett kletterten und das Haus unsicher machten. Aus zwei Babybetten 140x70 haben wir eines gemacht 140x140. Kabelbinder und Handtücher unter den Matratzen , die wir quergelegt haben, haben ihren Zweck bestens erfüllt. PS das war auch unser Laufstall im oberen Geschoß.

von reblaus am 04.05.2016, 13:37



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hi, das hört sich toll an. Danke Dir.

von ayla.auel am 04.05.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Hallo Ayla, ich habe selber Zwillinge und wir haben sie relativ lange ,,zusammen´´ schlafen lassen. Sind allerdings einfach irgendwann von zusammen in einem Bett - auf zusammen in einem Zimmer umgeschwenkt, da sie zu groß geworden sind. Probleme gab es nie. Zum zweiten Geburtstag haben beide dann ein eigenes Zimmer bekommen.

von Janina1989 am 11.05.2016, 12:16