Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett ohne ei ewiges hin und her zu haben?

Thema: wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett ohne ei ewiges hin und her zu haben?

hallo ihr Lieben, Ich bin Mama von 10 Monate alten Zwillingsmädchen. Die beiden Krabbeln und fangen jetzt an sich hoch zu ziehen. Die Beiden sind bevor sie so sehr mobil geworden sind immer sehr schön ins Bett gegangen. Mittlerweile ist es schon zu einem kleinen Kampf geworden. Das heißt, wenn sie keine Lust haben, krabbeln sie durchs Bett, quitschen sich gegenseitig an und sorgen dafür, dass die jeweils andere nicht schläft. Bettzeit ist zwischen 19-19:30 Uhr. Und es läuft abends immer gleich ab. Geschichte und Einschlafmelodie... Jetzt meine Frage, wie macht ihr das denn mit euren Kleinen? Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich habe jetzt schon so oft gehört, dass einige Mamis bis zu 2 Stunden mit den Kleinen beschäftigt sind, damit sie ins Bett gehen.... Liebe Grüße

von Mäusemama am 06.03.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von Mäusemama

Meine 2 (16 Monate) schlafen in getrennten Betten. Bettzeit ist 18 Uhr und dann bringen mein Mann und ich jeweils ein Mädchen ins Bett, Küßchen und kurz streicheln und dann ist auch zu 90% Ruhe.

von ayla.auel am 06.03.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von Mäusemama

Guten Morgen, Meine zwei schlafen seit sie 5 Monate sind jeder in seinem Bett. Die Betten stehen so weit auseinander das man so lange sie ihre Flasche noch nicht selber halten konnten, ich mich zwischen die Betten gesetzt habe und die Flaschen gehalten habe. Heute mit 18 Monaten bekommen sie immer noch ihre Flaschen mit ins Bett. Ich mach erst den einen fertig ins Bett mit Flasche Milch und dann den anderen. Ich muss immer die selbe Reihenfolge einhalten, wer zu erst ins Bett geht. Mach ich es nicht habe ich Theater! Wenn sie ihre Flaschen leer haben spielen sie und halten sich meistens noch so ca. 30 Minuten. Zum Sommer hin möchte ich die Flasche im Bett abschaffen. Ich hoffe das Wetter hilft mir und sie können dann viel draußen spielen. Zur Not mal mit getrennten Zimmern versuchen wenn sie sich so sehr beim einschlafen stören. Solange abends keiner das große weinen bekommt, gehe ich nach dem ich abends das Zimmer verlassen habe auch nicht mehr rein. Wenn deine zwei nur am brabbeln und krabbeln im Bett sind und nicht weinen, dann lass sie in Ruhe, vielleicht schlafen sie dann bald. Lg Tanja

von Isabel2007 am 07.03.2017, 08:27



Antwort auf Beitrag von Mäusemama

Unsere Mädels sind nun schon ein Jahr und schlafen von Anfang an in getrennten betten aber im selben Zimmer. Wir bringen sie nacheinander ins Bett. Die zweite erst dann wenn die erste schon schläft. Meistens schlafen sie auch bei uns auf dem arm ein. Nicht ganz ideal. Aber geht dafür meistens sehr schnell. Nachteil ist nur dass man dafür zur bettgehzeit eben immer zwei erwachsene braucht... LG

von peterchen am 07.03.2017, 16:49